18PHBG BS hält kein Standgas

    • 18PHBG BS hält kein Standgas

      Hatte das schon jemand?

      Habe hier einen Neuen Dello 18er PHBG BS der eigentlich gar nicht auf die Standgasschraube reagiert, selbst wenn ich sie ganz rein drehe und der Schieber hoch geht tut sich eigentlich nichts, Bike springt auch schlecht an,2-3mal ziehen und nur mit Gas geben dazu, selbst wenn der Motor warm ist, Bike geht nach kurzen Standgaslauf auch immer aus.

      Edit :
      Unnütze Anschlüsse die man verschließen muß gibt es ja nicht oder?
      Die Anschlüsse die da noch sind bleiben doch offen oder irre ich mich da jetzt?


      Jemand einen brauchbaren Tipp ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Klingt ganz nach einer Verstopfung im Nebendüsen Sytem


      da wird wohl irgendwo ein Span oder ähnliches drinhängen oder verharztes Benzin.

      Gründlich alle Bohrungen reinigen, z.B. mit einem Draht aus einem alten Gaszug.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hmmm, mal ein Gedanke von mir:

      Kann es sein, das eure Motoren im Stand mehr Gemisch brauchen als normal? Ich würde mal versuchen von der Feder, die hinter der Einstellschraube liegt, eine Windung abzuschneiden. Dadurch kann man die Schraube weiter hinein drehen. Dann öffnet der Schieber weiter.
      Einfach mal ohne Feder ausprobieren und wenn es daran liegt, kürzen.

      MfG Lars
      :thumbsup: Sachsen-Cup Vizemeister 2013 WK2 :thumbsup:
    • Nein, das bringt nix.

      Das Gemisch läuft bis 1/4 Gasschieber ausschliesslich über der Nebendüsensystem.

      Die Hauptdüse wird erst darüber hinaus aktiv

      Wenn nun über die feinen Luftkanäle das Unterdruckverhältnis aus dem Gleichgewicht gerät, dann wird zuwenig oder garkein Kraftstoff zerstäubt.

      Da hilft nur penibles reinigen.

      Dazu sollte man den Vergaser in alle Einzelteile zerlegen und mittels Pressluft und feinem Draht alle Kanäle und Kapilarbohrungen freilegen.

      Ist auch ein häufiges Problem bei den kleinen Flachschiebervergasern (SHA)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Tuning Tom schrieb:

      Klingt ganz nach einer Verstopfung im Nebendüsen Sytem


      da wird wohl irgendwo ein Span oder ähnliches drinhängen oder verharztes Benzin.

      Gründlich alle Bohrungen reinigen, z.B. mit einem Draht aus einem alten Gaszug.






      Da lagst du richtig gut TT .

      Verharzten Sprit gibt es aber seit 20 oder 30 Jahren schon nicht mehr meines Wissens ( wie lange genau weis ich nicht ) , hab da mal so ein Bericht gesehen über Sprit und wie er Chemisch behandelt wird. Aber egal.

      Ich habe den NEUEN Vergaser Zerlegt ( alles was man abschrauben kann ) und dann mit Bremsenreiniger die Löcher ordentlich durchgespült und die Flüssigkeit in einen Behälter aufgefangen, es kamen 4 Schwarze Krümel raus, sehr klein.

      Heute habe ich den Vergaser nochmal drauf gesteckt und er reagierte sofort, Standgasschraube nur ca bis zur Hälfte drin und er reagierte auf jede kleine Bewegung der Standgasschraube. Problem gelöst.


      Danke an alle die tips gegeben haben. :thumbup: