Wie Km/h Drosselung beim China Motor ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht hier nicht darum das die Fernbedienung sonstwas kann wie es zum Beispiel bei Modellhelicoptern nötig ist. Es geht nur um die Störanfälligkeit...!

      Ich wollte nur darauf hinweisen, das man für sicherheitsrelevante Sachen lieber mal etwas hochwertiges nutzen sollte anstatt am falschen Ende zu sparen. :thumbup:

      Wenn du schonmal so ein Spielzeug RC Auto bedient hast und dieses aufgrund von Störsignalen einfach mal machte was es wollte, dann würdest wohl verstehen um was es geht.


      Im Grunde ist es ja egal mit der ganzen RC Sache. RR sagte ja bereits das dies keine Option für ihn darstellt. :bier:



      gruß CNC-Tec Motorsport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Also nochmal.
      Du willst mit wenig Aufwand die maximale Drehzahl begrenzen?!?
      Dann kommt nach meiner Ansicht eben nur die Auslaßdrosselung in Frage.
      Gründe:
      Du musst nur an einer Stelle eingreifen.
      Durch die Lochgröße kannst Du die maximale Drehzahl bestimmen. Der Motor fängt dann wenn nicht mehr mehr durch das Loch durchpasst einfach zu "viertakten" an.
      Der Gasweg und die Vergaserabstimmung kann unangetastet bleiben.

      Wenn Du das Teil extrem langsam machen willst, dann kann vielleicht die Einkuppeldrehzahl auch noch nach unten verlegt werden. Entweder durch eine einstellbare Kupplung oder bei der originalen durch anbringen von Gewichten.

      Der Rest ist dann Vertrauenssache.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man
    • :suche: Anschlag hat er schon verbaut... Nur eben am Schieber und nicht am Gasgriff (was aber den selben Effekt hat) ... Hat ihm aber wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :S

      RichterRacing schrieb:

      Ich habe in den Standart Vergaser ein Loch oben in den Deckel gebohrt und eine Schraube rein gedreht , somit kann ich den Vergaser Schieber beeinflussen.


      gruß CNC-Tec Motorsport
    • Genau , mit der Schraube im Vergaser kann man das sehr gut einstellen, ich habe es ja so eingestellt das er grade so noch losfahren kann , manchmal muß ich sogar etwas anschieben damit er losfährt.

      Mein Problem ist das er mit 6 Jahren recht schwer ist und somit auch die Drehzahl hoch sein muß damit die Kupplung überhaupt greift , Sitz der Nachbar Junge auf dem Bike der 5 Jahre ist muß ich die Schraube viel weiter rein drehen weil das ein echtes Leichtgewicht ist und sonst abgeht wie eine Rakete :D


      Deswegen denke ich auch das mir eine Motor/ PS Drosslung nicht soooo viel bringt , ich muß mir was einfallen lassen das er nicht so hoch dreht .
    • Sooooo, habe es geschafft mit der Drosselung. 8o

      Hat ca 10 Sek gedauert dann war die Drossel verbaut, kosten der Aktion ca 0,2 Pfennige . :P

      Habe einfach mit Klebeband den Luftfilter fast ganz zugeklebt , etwas kurz mit der Schraube noch am Vergaser gespielt die ich zur Begrenzung des Schiebers verbaut habe und ein wenig mit dem Klebeband gespielt, dann passte es, Bike läuft jetzt geschätzte 8-12 km/h und regelt dann ab.



      Der Motor kann halt nicht mehr Atmen oben rum und macht dicht, war simpel und einfach, ohne Elektronik , so wie ich es mag.


      Danke an alle für eure Tipps , der kleine Mann hat sich gefreut wie verrückt das er alleine Biken durfte .

      Hier ein kleines kurzes Video
      youtu.be/OvGtcrUWvIY

      Datum und Uhrzeit war bei der Kamera nicht eingestellt, Video ist von heute Nachmittag .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Hallo!

      Ich sehe du hast schon eine lösung gefunden, aber fals das nicht immer gut geht abe ich noch einen vorschlag für dich, der auch 10 cent. costet, die idee ist ein stuck einer alt oder ausgehärteter benzihnleitung zu nehmen, die dicker als der gaszug ist aber unter die feder passt, die zwischen dem deckel und dem schieber innen kommt. Das postet einer der heute seine 49cc rieju für den TÜV drosseln musste ;( jetz geht nur noch der schieber zur hälfte auf und das moped schafft gerade mahl satte 37km/h im 6º gang (mit auspuff drossel und so) aber ich finde es keine schlechte idee, kann man zurecht schneiden mit einem seitenschneider, hatt jeder irgendwo in der werkstat rumliegen und ist mit ein paar handgriffen getan.

      Gruss
      Erik :)
    • gp3rider: LESEN :P

      RichterRacing schrieb:

      Sooooo, habe es geschafft mit der Drosselung. 8o

      Hat ca 10 Sek gedauert dann war die Drossel verbaut, kosten der Aktion ca 0,2 Pfennige . :P

      Habe einfach mit Klebeband den Luftfilter fast ganz zugeklebt , etwas kurz mit der Schraube noch am Vergaser gespielt die ich zur Begrenzung des Schiebers verbaut habe [/b]und ein wenig mit dem Klebeband gespielt, dann passte es, Bike läuft jetzt geschätzte 8-12 km/h und regelt dann ab.



      Der Motor kann halt nicht mehr Atmen oben rum und macht dicht, war simpel und einfach, ohne Elektronik , so wie ich es mag.


      Danke an alle für eure Tips , kleine Mann hat sich gefreut wie verrückt das er alleine Biken durfte .

      Hier ein kleines kurzes Video
      youtu.be/OvGtcrUWvIY

      Datum und Uhrzeit war bei der Kamera nicht eingestellt, Video ist von heute Nachmittag .
    • Erstmal: Super daß deinen Kurzen jetzt fahren lassen kannst. Da kann einem doch immer das Herz ausgehen wenn se sich dann mal so richtig freuen. :thumbsup: Bin gespannt wie sich die Abklebemethode dann auf das verölen des Auspuff auswirken wird. Habe ja geschrieben daß ich für meinen 6 jährigen nur eine Drosselblende zwischen Auslaß und Krümmer geschraubt habe. Nach dem er gestern zum vierten Mal damit in Kaufbeuren gefahren ist, habe ich das Blech mal schnell entfernt und bin mit der Luffi selbst noch ein paar Runden gefahren. Die Rauchentwicklung war die ersten Runden entsprechend...... :thumbdown: Und der ESD war dann von außen auch gut geölt. Grund ist wahrscheinlich daß ich ja eben keinen Gasanschlag verbaut hatte und somit auch ein Vollgasgeben möglich war. Da hat sich der Motor dann wohl an Sprit geholt was möglich war.


      Egal, Motor lief dann wieder super und nachdem Marc das fahren immer gut absolviert hat, durfte er auch noch ein paar Runden ohne Drossel fahren.
      Ergebnis: Er ist dann genauso schnell/langsam gefahren wie mit Drosselung, da er inzwischen gelernt hat mit dem Gasgriff umzugehen. :thumbsup:

      Viel Spass wünsche ich Dir und Deinem Sohn. :bier:
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man