Pocketbike springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike springt nicht an

      hallo Forum,
      ich bin neu hier , un komm leider auch gleich mal mit nem Problem, wie schon oben geschrieben springt mein Bike nicht an :(
      vor ca. 1 woche is meine Hobbit angekommen, und am Samstag wollte ich dann mal damit fahren.
      Also hab ich des Gemisch 1:20 in den Tank (ich weiss das des n bissl zu fett war) und habs angemacht.
      Is dann auch recht schnell gegangen, aber nur ohne Kaltstart (warschl. weil des Gemisch eh schon recht fett is) Naja dann bin ich n bissl damit rumgfahren, und des is auch ganz gut gegangen. Als ichs aber 10 min später wieder anmachen wollte giengs erst nach vielen Versuchen.
      Als ich dann daheim war ises gar nimmer angesprungen. Hab gedacht der Vergaser is verdreckt, weil ich im Sand gefahren bin, also Vergaser reinigen. alles wieder zamgebaut, (nach anleitung) und ausprobiert (nix)
      also altes gemisch ausm Tank raus (hab mitlerweile gelesen dass des zu fett is) und 1:25 rein.
      NIX
      hab den vergaser ausgelehrt und des neue Gemisch nachlaufen lassen
      und nach 20 mal ziehen und Kaltstart gehts an, tuckert 2 mal und geht dann aus, wie als würde ich nicht genug gas geben.
      also standgas schraube weiter rein, aber es geht nimmer an
      Seitdem krieg ichs egal was ich ach, und wie oft ich dran zieh einfach nimmer an.
      -Zünkerze is n Bissl verrußt, macht aber nen Funken
      -auch am Auspuff is ruß, aber warschl. weil ich am anfang zu fett gefahren bin
      -Vergaser und Luftfilter sind sauber
      -Schläuche und Benzinhahn sind gut, es kommt Benzin durch
      -Membran schließt gut (hab nen Polini Carbonmembran verbaut)
      bloß bei dem ansaugestutzen, da wo der Vergaser am Motor fest gemacht is, is glaub ich n ganz kleiner schlitz weil sich der stuzen n bissl verbiegt, ich glaub aber nicht dass da Luft durchkommt.
      Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen kann.
      Bitte helfen
      Danke :D :D :D
      Edit: Problem hat sich gelöst, eine alte gummmidichtung hat den Vergaser immer wieder zugebröselt :D
      CLOSE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wüstenbiker ()

    • Das mit dem Ansaugstutzen klingt für mich schon stark nach dem Fehler.
      Es kommt oft vor, dass die Risse von Außen sehr klein aussehen aber von Innen dann doch größer sind.
      Also würde ich den mal abschrauben und auch von Innen begutachten.

      Eine zweite Fehlerquelle die mir jetzt einfällt wäre der Sprit.
      Ich selber fahre 1:33 also noch einiges magerer.
      NO risk NO fun