moin leute brauch mal eure hilfe!???!?!?! habe gehört bei ebay das des immer falsche big bore sind.. zb da steht bog bore 3 ist aber ein 4 .. und der hier soll wohl der richtige bb3 sein?!?!??! stimmt das? ist der gut? was brauche ich noch?

• moin leute brauch mal eure hilfe!???!?!?! habe gehört bei ebay das des immer falsche big bore sind.. zb da steht bog bore 3 ist aber ein 4 .. und der hier soll wohl der richtige bb3 sein?!?!??! stimmt das? ist der gut? was brauche ich noch?

moin leute brauch mal eure hilfe!???!?!?!

habe gehört bei ebay das des immer falsche big bore sind.. zb da steht bog bore 3 ist aber ein 4 ..

und der hier soll wohl der richtige bb3 sein?!?!??!

stimmt das? ist der gut?
      was brauche ich noch?

ebay.de/itm/POCKET-BIKE-Dirt-B…D3%26sd%3D150565372344%26

:) danke schonmal..
    • Ja,der Zylinder und der Kolben gehören zum richtigen oder alten BB3
      Zylinderkopf müßte eigendlich ein anderer sein.
      Ob dieses Kit jetzt aber wirklich so toll ist,wissen wohl mur die Götter....
      Aber,da ist keine Kurbelwelle und kein Dichtsatz dabei.Wahrscheinlich kannste die Zündkerze auch in die Tonne treten...
      Da find ich 30€ zzg.Versand doch recht teuer

Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • oldstyle schrieb:

Ja,der Zylinder und der Kolben gehören zum richtigen oder alten BB3----------> ja - und der Kopf auch
      Zylinderkopf müßte eigendlich ein anderer sein.-----> ???? ...und was sollte das sein ???- Blödsinn
      Ob dieses Kit jetzt aber wirklich so toll ist,wissen wohl mur die Götter....------------was ist daran jetzt irgendwie anders ??
      - es ist ein ganz normaler BB3 , so beim Hersteller zu bestellen - auch ohne Welle und dann somit auch ohne den entsprechendem Dichtsatz !!

Aber,da ist keine Kurbelwelle und kein Dichtsatz dabei.-------------->es gibt das Set auch so, ohne Welle und dann somit auch eben ohne den entsprechenden Motordichtsatz !!
      Wahrscheinlich kannste die Zündkerze auch in die Tonne treten...---> das ist auch hier die einzig wahre Aussage, die man so hinnehmen kann !!
      Da find ich 30€ zzg.Versand doch recht teuer-------> was soll es denn sonst kosten ??
      - wieder mal nur die obligatorischen 3 - 5 € , inklusive versichertem Versand ???!!!.

Weißt du, was z. Bsp. dieses Set im Einkauf kostet , plus dann die Nebenkosten !!

Gruß Dani
      ... warum muß man, wenn man es nicht weiß, immer wieder mal " auf ganz schlau machen". So langsam verstehe ich es nicht mehr, was dieses soll - es hilft eigentlich gerade denjenigen überhaupt nicht weiter.. von den anderen Ergüssen diesmal gar nicht weiter zu reden.

Das Schlimme ist ja, es glauben auch noch dann einige neu hinzu gekommene.

Naja, aber wenn's eben beide Seiten so haben wollen und brauchen .... nur es lesen ja auch noch andre Leute hier im Forum... und dann immer solch einen Mist... Tut dat not ???
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Servus

Wenn ich die Aussage mache,das der Happykit zu teuer ist,geht es mir natürlich nicht darum den fürn Appel und Ei zu bekommen,sondern ich hab natürlich bessere Alternativen!

Der Sparsame für 20€

Die 10€,die du sparst,kannste dann inne Polinimembran oder so investieren...

ebay.de/itm/Tuning-Zylinder-Se…teile&hash=item4854ae4136

Der Zuverlässige für 25€

Gute Kombi - BB4 Zylinder & Kolben,BB2 Kopf,Dichtsatz....

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…99494-222-8014?ref=search

Das Beknackte z.B. an dem BB6 ist,das der Zylinder 3 Strömer aber der Kolben nur zwei Fenster hat.Das brauch man sich gar nicht anzuschauen und weiß schon,das das einfach nicht optimal sein kann...

Würde ich in der Preisklasse ein BB Kit auf den Markt schmeißen,würde das so ausschauen:

Der Favorit

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…00557-222-8014?ref=search

Bingo! Endlich mal eine brauchbare Zylinder/Kolben kombi!Der Kolben hat 2 dreieckige Kolbenfenster und der Zylinder hat zwei Strömer!Und tatsächlich sitzen die Kolbenfenster auch genau über den Strömern.Im Grunde die beste Kombination,die du im Moment auf dem BB Krimskramsmarkt ergattern kannst.Mit dem BB6 Kopf haste auch noch a bissal mehr Verdichtung,Dichtsatz ist dabei und alles für lumpige 25€.Damit kannste nix falsch machen...

Gruß Dani
    • Moin

Ach,durch Zufall bin ich gerade auf meiner Platte über ein altes Foto gestolpert 8)

Diesen Motor habe ich mir vor gut einem Jahr aus Einzelteilen bewußt so zusammengestellt da es den normalerweise leider so nicht zu kaufen gibt.

Kopf BB6, Zylinder BB4 und Kolben BB7 - du siehst,die gleiche Kombi wie bei dem "Favorit" 8o

Funzt sehr gut!

Gruß Dani