Thumpstar

    • Hallo!

      Ich will mir ein pitbike zulegen. ich will damit ein bischen im wald und auf feldwegen herumfahren, vl auch ein bsichen springen aber nix besonderes. will aber trotzdem eine anständige qualität haben.
      hab mir jz ein bsichen was durchgelesen und überall tauchen die pitbikes von ycf auf. scheinen chinesische zusein aber mit annehmbarer qualität ?

      aufjedenfall kannte ich mal jemdanden der pitbike gefahren ist und der und seine freunde hatten thumpstar pitbikes, das waren marken pitbikes mit ziemlich guter qualität und eher teuer.
      die gibts andscheinend nicht mehr, oder ?

      ich hätte mir so eine gebraucht gekauft so um 700-800€.
      aber selbst gebraucht sind wenige zu finden.

      wäre so eine sinnvoll gebraucht noch zu kaufen? bekommt man dafür noch genügend ersatzteile?
      im internet findet man echt nicht allzuviel von der marke...

      aber sie ist doch sicher besser wie eine ycf aus china oder ?

      hätte diese hier gefunden, bin mir aber jz garnicht sicher ob das auch eine echte thumpstar ist...
      denke schon aber es wirkt irgendwie nicht so als hätte die firma 2009 noch produziert...
      der verkäufer würde noch einiges herunter gehen hab schon mit ihm telefoniert.

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…=59626583&folderId=289029

      kennst sich da jemand besser aus?
    • Hi,

      thumps sind auch nur China kisten,
      werden genauso wie crz,ycf usw. In Chinesen landen hergestellt
      und von importeuren vertrieben.

      Ycf ist Frankreich, thump war östereich.
      der vertrieb und verkauf wurde auf Grund mangelnder Qualität eingestellt, bzw unter
      Anderem Namen im Programm wohl weiter geführt.( weitere Infos dazu im bigminis uk Forum)
      Ersatzteile gibts genug;)
      Klich doch mal unten in meine Signatur, dort findest du massig i-net Shops wo du was kaufen kannst.
      Zum anderen hab ich in der Signatur den Link zum einkaufsführer;)


      Ich an deiner stelle würde etwas mehr sparen und dann na crz oder ycf kaufen.

      -->
      willisgarage.de/

      -->
      mcm50.com/onlineshop/

      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • ok da hast jz einiges an licht in die sache mit thumpstar gebracht. hatte über die bikes keine infos, und hatte aus irgendeinem grund gedacht, dass das eine art premium marke unter den pitbikes war...

      naja egal dann werd ich mich um eine gebrauchte oder neue ycf umsehen. die ersatzteilversorgung scheint ja verhältnissmäßig gut zu sein.

      die ist zur zeit interessant, zwar 2 stunden von wien aber hört sich gut an...

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…-59431946/?adId=59431946&
    • Das kann man schon kaufen, ist nen gutes Bike (sieht mir aber eher nach einer Motovert aus) -->
      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…=59626583&folderId=289029
      aber ich würde max. 600-700€ bezahlen dafür, sieht ja nicht gerade gepflegt aus das Bike und ist schon 4 Jahre alt.
      Und lass dir nichts erzählen von wegen Marzocchi Gabel voll teuer und so....das ist die "nicht einstellbare" Version und kostet neu vielleicht um die 200€.

      Thumpstar Pitbikes waren schon ganz ordentliche Bikes, sind aber irgendwann von Marken wie RSR, Motovert, PitPro usw eingeholt worden.
      Irgendwann hiessen die dann auch Terramoto...sprich Thumpstar = Terramoto.


      Die YCF ist auch nicht verkehrt, allerding würde ich da auch versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken auf 900€.
      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…-59431946/?adId=59431946&
    • Hehe, schau mal in den Store von mcm50 oben im Link,
      das sind die mit abstand billigsten wenns um ycf Bikes geht,
      Da packst ca. 1399€ auf den tisch für ne niegel Nagel neue 150er Pilot (bj.2013)
      In anderen Stores usw. gehts ab 2000€ erst los, die mcm50 waren mal noch billiger zum Einführungspreis,
      Doch ist ja klarr das dass Jahr 2013 nun schon ne weile am Mann ist;)

      -->
      mcm50.com/onlineshop/


      PILOT-F150
      YCF PILOT F150
      4Takt Motor 150cc
      Getriebe 4Gang (N1234) mit 5Scheiben Handkupplung
      Sitzhöhe 790mm
      Radstand 1175mm
      USD Gabel Einstellbar 735mm Federweg
      Einstellbares Federbein 310mm Federweg
      Bereifung 60/100/14 - 80/100/12
      Gewicht 67.5KG
      Neuer Semi Perimeter Rahmen
      Abholung oder Lieferung mit Spedition möglich

      EUR 1399.00


      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()