Pitbike 125ccm Tunen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pitbike 125ccm Tunen

      grüßt euch
      ich fahre die Orion AGB 37 17/14 und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Zieht auch ordentlich, nur ich wollte mal etwas mehr Leistung rausholen. Ich hatte natürlich grad an einen 30er Vergaser gedacht ( 26er Ori ) aber da stellt sich dann auch die Frage ob das dann alles mit den Ventilen hinhaut. Könnte ich einen 30er draufhauen ohne die Ventile einzustellen bzw. andere einzubauen und damit auch noch mehr Leistung zu erzielen ?
    • hi,

      erstmal sollte man wissen wie viel ccm du hast, laut deinen angaben wirst du demnach 125cc haben,
      da ist der 26er schon recht groß, du kannst es versuchen. doch mehr bringen wird es nix,
      dazu musst du mal den durchlass des ansaugstutzen und des einlasses vom zylinderkopf messen.
      zum anderen brauchst du die ventile nicht nochmal einstellen, es gibt nur ein maß.

      hier mal ne übersicht...
      50cc - 18mm
      88cc - 20mm
      110cc - 22mm
      125cc - 22/24mm
      140cc - 24/26mm


      zum tuning selbst gibts ne menge
      -->
      Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle mit passendem Zylinderkopf angepassten großen ventielen(oder noch besser, nen vierventielkopf;)), neue innenrotor Zündung mit offener CDI(dazu ne gute Zündkerze), großer vergaser(optimiert und passend zum zylinder kopf) nen etwas kürzeren ASS(mit genügend durchlass), dazu nen guten Luftfilter und nen vernünftigen auspuff;)



      mfg unisol
    • Ja ok, das mit der Iro Zündung ist jetzt etwas übertrieben. Es ist ja immernoch für den Crossbetrieb gedacht. Was mich aber interessieren würde, ob es diese passenden Zylinderköpfe irgendwo zu kaufen gibt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, einen Zylinderkopf + Ansaugstutzen + Vergaser zu kaufen.

      Jetzt noch ne Frage zu dem Auspuff. Ich habe mal einen Auspuff mit 2 ESDs gesehen. Hat mir recht gut gefallen :D Wird wahrscheinlich auch ne Menge Krawall machen, aber bringen die auch etwas an Leistung, wenn die vielleicht einen etwas größeren Krümmerdurchmesser hätten ?
    • Ich selber habe an meiner kayo ne doppelendtopf Anlage drann,
      Die macht nur Musik, Leistung würde ich der nicht nachsagen;)

      Kommplett Sets gibt es, doch muss man da tief in die Tasche greifen,
      Da lohnt sich das bei einem billig Motor nicht, lieber den vorhandenen Motor verkaufen und gleich eine 140er YX kaufen.
      Dann haste Leistung satt;)



      Mfg unisol