Komische Geräusche Pitbike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische Geräusche Pitbike

      Grüßt euch,
      ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinen Pitbike. Er hat einen Lifan 125ccm Motor verbaut. Sein Pitbike ist erst 3 Tage alt. Er ist jetzt schon paar Stunden gefahren mit dem Bike. Das Problem ist, das wenn er den Motor etwas hochdrehen lässt und dann Gas loslässt, raschelt irgendwas laut. Das ist nicht zu überhören. Kann es sein das irgendwas locker ist oder liegt da irgendein Schaden vor ? Kann ja eigentlich nicht sein bei einem neuen Motor ?!

      Habt ihr eine Idee ?
    • Hi,

      Ein Video wäre hilfreich?!

      Zum anderen wie und mit was macht sich das rascheln den bemerkbar?
      Ein metallernes Geräusch oder iwas mit druck?


      sind die Ventile eingestellt?
      Ordentliches Öl benutzt vor in betriebnahme?
      Motorenentlüftung offen?



      Mfg unisol
    • Hat sich erledigt, was dort so raschelt ist der Bremshebel für die Hinterradbremse, die wackelt immer leicht hin und her. Die Schraube ist fest angezogen vom Bremshebel, aber er ist mit so einer Klammer hinterm Rahmen befestigt, deswegen hat er leichtes Spiel.

      Hab aber ein neues Problem:

      Mir hats heute die Dichtung von Ansaugstutzen zu Zylinderkopf weggehauen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Mein Problem ist, das ich nirgends solch eine Dichtung finde. Ich finde immer nur Dichtungen von Vergaser zu Ansaugstutzen aber nicht Ansaugstutzen zu Zylinderkopf.

      Achja gutes Öl habe ich direkt nach der ersten Fahrt reingemacht, wegen deiner Frage unisolromeo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helfert ()