Neuling - Bikesuche

• Neuling - Bikesuche

Guten Tag liebe Community!:)
      Ich interessiere mich seit kurzem für Pocket Bikes und Pocket Dirtbikes. Nun suche ich ein passendes. Ich bin 15 Jahre alt und suche eigentlich nur den Fahrspaß. Mein Vater besitzt ein großes Fabrikgelände, wo man super fahren könnte. Da ich mich nur leider gar nicht damit auskenne, was gut ist und was nicht, aber nicht der geduldigste Mensch bin, hab ich mir überlegt mal hier zu fragen.Was sagt ihr zu folgendem Bike : pocket-bike-fahren.de/product_…---mit-10--Bereifung.html ? Mein Budget liegt bei max. 200 Euro. Ich würde am liebsten gleich losfahren und pflegeleicht wenn das geht. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber das war der erste Treffer als ich "Pocket Bike Forum" eingab. Wo habt ihr euch vielleicht ein ähnliches Bike gekauft und seid zufrieden? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Anregungen.
      MfG
      Ludi :P :P
    • hi,
      es kommt drauf an was du fürn bike willst, wenn`s ein street bike sein kann, hast du ne recht große Auswahl von gebrauchten markenbikes und relativ guten chinabikes. Es empfiehlt sich zum Beispiel die blata 2.5 (gutes LK Markenbike) die bekommst du hier im Forum für ca. 150 Euro.
      Eine gebrauchte C1 WK ist auch nicht schlecht, ist aber aus China, also wirst du schon auch mal schrauben müssen. Die c1 wird aber unter 200euro schon n bissl knapp, dafür musst du glaub ich bis zu 300euro zahlen. Hat aber auch mehr Dampf.

Dann gibt's noch ein anderes Chinabike und zwar die lucky 7 der Motor ist zwar der gleiche wie von jedem anderem chinabike, der rahmen ist aber viel stabieler. Die lucky 7 gibt's bei ebay Kleinanzeigen gebraucht für 120Euro abwärts, hir sind mal 2:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…60100-222-3434?ref=search
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…7587-218-13579?ref=search

ne c1 und ne blata 2.5 gibt's glaub ich zur zeit nicht, aber schau immer mal wieder im Forum rum ( minibike-club.de/kaufland/biete/ ), da tauchen sicher mal welche auf.
      Sonst gibt's sicher auch noch andere gebrauchte Markenbikes in der Preiskategorie, ich kenn bloß keine mehr.

So, des ganze währe bis jetzt so ziemlich unnötig wenn du n Dirtbike suchst.
      Hier gibt's leider nicht sehr viele Möglichkeiten, und ich kenn nur ein marken dirtbike, obwohl des is kein dirtbike sondern ein supermoto, und zwar sie Blata 2.5 Sumo
      Die is aber leider sehr schwer zu finden, ich hab auch schon erfolglos nach einer gesucht.
      Wenn du unbedingt ein dirtbike willst, gibt's leider keine andere Möglichkeit, als wirklich ein chinateil zu kaufen. Kauf aber lieber auch ein gebrauchtes, die neuen schauen nach 1 mal fahren eh aus wie n gebrauchtes, und kosten viel zu viel. Ich selber hab ne Hobbit, und bin eigentlich relativ zufrieden damit.

Natürlich musst du beim china- und beim Markenbike öfters mal was reparieren. Aber wenn du beim chinabike was reparierst, kannst du dir sicher sein, dass während der Reparatur noch was anderes kaputt geht.

MfG ich hoffe ich hab geholfen
    • Blata 2.5 / 2.6 Minimotard (Supermoto) ist ein sehr schönes Bike für Anfänger, auch sehr wartungsarm.
      Und schwer zu finden?
      Sind zwar beide schon weg, aber allein schon diesen und letzten Monat waren 2 Minimotard's zum Verkauf...