Komplett Motor BB3

    • Komplett Motor BB3

      Hallo zusammen,

      ich habe mich letzte Woche dazu entschlossen den Komplettmotor von Pocketbike-Motors bei Ebay zu kaufen. Hab Ihn letzte Woche eingebaut und am Sonntag probe gefahren. Und was ich da erlebt habe, muss ich sagen hat mich enttäuscht. Untenrum kann das Ding irgendwie garnix...bei höherer Drehzahl kommt er ganz gut, aber die Beschleunigung ist nicht so dolle.

      Verbaut: Snakepipe-BB 3-Flachschieber (größe ?)-7er Ritzel

      Hab auch ne Glocke mit nem 6er Ritzel dabei bekommen, aber das Ritzel ist irgendwie zu grob für die Kette ??? Warum keine Ahnung, gibt es das auch Unterschiede??

      Naja alles in allem war der Erfolg nicht ganz so gross wie erhofft.

      Hat hier irgendwer ein paar Tipps und Tricks wie ich das Dingen untenrum n bisschen biestiger bekomme ????

      Danke schonmal für eventuelle Antworten....

      Es handelt sich übrigens um einen Chinakracher.... ;)

      Gruss
    • Hallo sollte eigentlich unten rum gut gehen ....

      Was hast denn hinten für ein kettenblatt ???

      Und hast du den Vergaser (nehme mal an 14er Flachschieber eBay oder so was) auch eingestellt ????

      Ansonsten Auspuff dicht ???

      Kette nicht zu fest ????

      Und Choke draußen ?????

      Hat der Motor ne vollwangenwelle ??

      Was für Membrane ????? Die blechdinger oder so nen "carbon zeug"

      Sonst: 8er kupplungsfedern bringt nen bissl was :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Kettenblatt hab ich noch nicht nach gezählt...

      Der vergaser ist der von eBay...war dabei... Was kann man denn daran einstellen ausser standgas ??

      Auspuff war vorher an einem orginalmotor und lief sehr gut daran...denke der ist frei...

      Kette ist so straff das Sie nicht ständig abfliegt....

      Choke geht bei dem vergaser automatisch bei Vollgas raus...

      Welle weiß ich nicht da der Motor komplett montiert war..
    • Also ich war gerade mal am bike zugange....

      Es ist ein kettenrad mit 65 Zähnen...

      Vielleicht uninteressant aber hab die China Kerze gegen ne ngk getauscht...

      Mir ist aufgefallen dar mir gestern die Kette gerissen ist, das der Motor ohne Antrieb ziemlich biestig dreht...

      Dann kann es doch eigentlich nur an der kupplung oder Übersetzung liegen, oder lieg ich da falsch ???

      Schonmal danke für die schnellen antworten....

      Aso..Kerze ist rehbraun, nicht weiss oder verölt....

      Gemisch zum einfahren ist ca. 1:20-1:25...kupplung Neu...Glocke gebraucht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pilsbrand ()

    • Original ist bei den Krachern hinten ein 68er verbaut...

      Wenn du tatsächlich 7/65 verbaut hast,ist es kein Wunder,das dein Motor kein Punch hat.Die Übersetzung ist viel zu lang.

      Bei "Normalgebrauch" fahr ich bei nem würzigen Motor 7/72 bis 7/74 oder wenn 6er,dann 6/66 bis 6/68 - hängt natürlich auch vom Setup und Strecke ab....

      Das Problem bei einer viel zu langen Übersetzung ist,das dein Motor nur sehr schwer in den Drehzahlbereich kommt,wo die Leistung anliegt....

      Dein Problem liegt also nur an der Übersetzung... ;)

      Gruß Dani


      Edit: Da fällt mir gerade ein,das ein 65er Kettenblatt bei den dicken Ketten verbaut ist.Das 65er für dicke Ketten ist genauso groß wie das 68er für dünne Ketten.Die dicken Ketten sind recht selten bei den Straßenkrachern und kosten einiges an Reibungsverlusten.Bisher hab ich auch noch keine Alternativritzel/Kettenblätter gesehen.Vielleicht macht das Sinn,auf die gängige dünne Kette umzurüsten - im Bietebereich findeste da einiges Gebrauchtes,ne gebrauchte Markenkette ist auch 10mal besser als ne originale Kracherkette..... ;)
      geht nich, :thumbsup: gibts nich