Dirtbike Umbau

    • Dirtbike Umbau

      Moin moin,

      Wie in manchen anderen Threads von mir zu lesen ist habe ich momentan etwas Stress mit meinem kleinen Krachmacher.

      Um jetzt mal nen kleinen Rundumschlag zu machen wollte ich dann doch mal was Geld in den kleinen Schlammwerfer investieren.

      Bisher habe ich mich auf das Gratistuningbeschränkt weil mein Geld in eine andere Machine fließt.
      Jedoch ärgert es mich so das die Machine momentan nicht nutzbar ist, besonders da sie sonst recht gut laufen würde, dass ich nun gewollt bin ein klein wenig Geld zu investieren.

      Dazu habe ich schon ein bissle nachgeforscht.
      Jedoch würd ich mal gerne eure Meinung dazu hören.

      Bisher gemacht:

      - Carbonmembran eingebaut
      - Membranbegrenzer angeschliffen
      - Vergaser eingestellt
      - Bowdenzuüge neu verlegt

      Geplant:

      - neue ZK (NGK BR 7HS kurz)
      - BB Kit
      - Neuer Vergaser
      - Neuer LuFi
      - Neuer Gasgriff + Bowdenzug


      Beim BB dachte ich an folgende Artikel von ill-legal.de
      Artikelnummer: 00060009
      Artikelnummer: 00060049
      evtl: Artikelnummer: 00060202

      Beim Vergaser wollte ich entweder den bekannten Slhardy eBay Vergaser nehmen oder folgenden von ill-legal.de
      Artikelnummer: 99070242

      Meine Frage ist nun die ob ich noch etwas vergessen habe was ich auch brauche und ob diese Auswah sinnvoll ist.

      MfG

      NeNo
    • RE: Dirtbike Umbau

      Zum ersten( 00060009):du brauchst noch einen 44mm-Kolben und Adapterhülsen,das du den Kolben auf deine Orig.-KW bekommst oder du kaufst gleich noch eine Halb-oder Vollwangenwelle dazu.

      Zum zweiten(00060049):du brauchst wie beim ersten auch die Hülsen oder die KW.

      Zum dritten(00060202):was willst du mit dem Kolben,den hast du doch schon drin?

      Kauf dir lieber gleich einen kompletten BB-Kit mit KW bei ill-legal oder über eBay.Da sparst du dir das ganze Zusammengewürfel und hast gleich alles was du brauchst.Kannst auch mal hier im Forum unter "Biete" schauen.

      Zu dem Vergaser kann ich nicht viel sagen,ich würde aber auf Dellorto 15/15 oder 16/16 gehen.Gibts bei stein-dinse.de schon günstig,die sollen aber relativ lange Lieferzeiten haben.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!