Welches gutes PocketBike für ein einen Anfänger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches gutes PocketBike für ein einen Anfänger?

      Hallo mein sohn hat bald Geburtstag und er wünscht sich ein PocketBike. Er ist 13 wiegt 75 kg und ist 1,68m groß. Welches PocketBike könnte ich ihm schenken? Es sollte unter 200€ kosten auch mal einen etwas steileren Berg hochkommen und nicht zu schnell sein. Er sagt so 40km/h wären okay. Ich hätte da an dieses gedacht:

      amazon.de/Dirtbike-49ccm-Dirt-…=8-1&keywords=pocket+bike

      . Könnte man dieses verwenden bzw. hat jemand Erfahrung damit? Von seinem RC-Verbrenner weiß er das man mit solchen Gefährten und Zubehör vorsichtig umgehen sollte. Er weiß somit auch das es ein bisschen einlaufen sollte und eingestellt werden muss und sowas. Wenn dieses Bike nicht okay wäre welches würdet ihr dann vorschlagen? Es sollte schon ein Cross- bzw. Dirtbike sein.





      MFG Richi
    • hi.
      also ich hatte schon mal so'n ding und ich muß sagen, ich war froh wie es in der tonne war. 70km/h :rofl: ok. also wenn du viel schrauben willst und kaum fahren, dann würd ich mir sowas kaufen. bin generell sehr gegen diese china scheisse. berg auf kannst schieben und berg ab können die bremsen versagen mit der zeit.
      ich persönlich rate eigentlich immer dazu, mal auf event zu fahren, ein pocket bike zu probieren und dann sich über die kosten im klaren zu sein, da es ja nicht nur mit einem helm getasn ist, fahrmöglichkeiten sollte da sein und vielleicht 2-3-4 andre, mit denen man fahren kann, die vielleicht auch schon erfahrungen haben, sonst wird das ganze doch sehr schnell langweilig und das teil steht dann in der ecke.
      dein sohn ist ja doch schon in einem gewissen alter, relativ gross und normal schwer sag ich jetzt mal, da würde ich zu einem markenbike raten. oder mit einer blata replica c1 anfangen. ist zwar auch china, aber ein bisschen besser. aber das muss auch klar sein, schrauben muss man an einem bike immer. egal ob marke oder nicht.
      aber wie schon gesagt, würde da erstmal probe fahren mit einem bike. wenn er mehr auf cross steht, dann würde ich zu einem pit bike raten. 4 T, gehen recht gut, kosten aber mehr und da gibt es auch unterschiede. marke und china. da können dich aber die pitti fahrer besser beraten.
      um mal einen preis zu nennen, damit so ne vorstellung bekommst, marken pocket bike - ab 400€ aufwärts und da musst du schon glück haben um eins zu finden, pit bikes - ab 700€ - open end. blata c1 bekommt man schon ab 100-150€. also immer noch billiger was dad teil, das du im link vorgestellt hast. so ein dirt bike wenn du dir holst für den preis, dein sohn fährt vielleicht 1-2-3 x damit, merkt das ding taugt mir nicht..... bekommst du 80€ vielleicht noch los, wenn du glück hast.
      ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen mit meinen erfahrungen.
      fg
    • Hallo :)

      Also

      1. Das Bike dort von Amazon ist nen ganz einfaches Dirtbike, gib's bei eBay teilweise sogar preiswerter ....

      2. Nen steileren Berg damit hochzukommen wird NIX .... ohne Technische Änderungen...

      3. Mit der Qualität .... Ist auch klar nicht die beste ... Mal abgesehen davon das der Auspuff sehr nahe dem Boden ist ....

      Also hatte auch schon diverse Kisten davon ... Der Rahmen sollte auf JEDEN Fall nachgeschweisst werden...

      -mein Frauchen hat so nen dirt mit 10" reifen also nen altes Modell 2009-2010 oder sowas ... Also ist auf jeden Fall bequemer
      Vom sitzen ...hatte serienmäßig "echte 49ccm" (bigbore1)....keine 39ccm wie die meisten haben....
      Und der Auspuff liegt höher , geht seitlich raus... Bis jetzt ist sie und ich damit auch zufriedener als mit den 8"...dingern...

      Das nervige sind aber da die reifen .. Die werden schneller porös als meine Hände in der Badewanne :)

      item.mobileweb.ebay.de/viewite…EARCH&itemId=231032832184 ist nen Link zu einer neueren 10" .. Habe aber mit diesen nicht viel Erfahrungen :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hallo ... Die Hobbit ist das 10" pocketcross wa ich die gezeigt hab...

      Blata= Markenbike
      B1 origami = Markenbike


      C1= ist der chinanachbau ... Der B1...
      Aber hochwertiger wie die normalen Kracher....

      C1 findest hier auch im Forum im bietebereich ....
      Wenn du eine gebrauchte möchtest ...

      Achso die C1 ist meistens als ROCKETBIKE. Bei eBay benannt...
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Kein Problem ... Habe auch Hobbit nicht geschrieben..

      Gibt viele Bezeichnungen Hobbit.....Apollo....toxic......

      ... Tja jedes Bike ist anders von der Verarbeitung her ..also schauen notfalls nachschweissen (lassen) wenn's nicht anders geht...

      Auf meiner sind auch schon stundenlang Leute mit knapp 100kilo draufgegangen .... Un ich auch schon zu Zweit :) (75kg +52kg).... Aber da quält sich das Moped natürlich :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Ja ne Blata C1 hätte ich auch gerne ...:)
      Leider gibt es das nicht !

      Von was für Steigungen reden wir denn ???
      Also kleine Hügel oder Berge ...?


      Feldwege geht gut ...

      Wald: naja aus Umweltschutz und wegen der harten Gabel würde ich es lassen ..

      Berge ?? Nen bisschen Steigung geht .. Aber Berge nenene !

      UND : wichtig dabei spielt die übersetzung eine ganz große Rolle !!!
      Also im Gelände lieber vorne klein und hinten groß ...
      Sprich untenrum Druck und Kraft aber kaum endgeschwindigkeit...


      Vorne groß und hinten klein : untenrum nix aber endgeschwindigkeit und Drehzahl ...

      Es geht nur eins von beiden .. Die "goldene Mitte " ist mit einem
      Serien krachermotor kaum möglich ...


      Falls ich da falsch liege korrigieren/richtigstellen erwünscht. Danke
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Puuhh nen Fahrrad hat Nr Gangschaltung ....'

      Tja also meine schafft Berge hoch mit kurzer Übersetzung ....

      Aber : Motor ist gemacht und nicht wenig.....


      Ansonsten : Auspuff Ändern,zwecks drehmoment umd Drehzahl.... Zum Bsp. Snake pipe
      Diese muss aber beim dirt umgeschweisst werden.....
      Oder Federbein raus ......

      Oder ninja Pott aber mit 75€ auch nIcht preiswert..
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Fredl#78 schrieb:

      uui, jetzt nehmen das einige wieder sehr wörtlich. dann schreib ich das mal richtig. blata replica oder auch c1 genannt. so ist der richtige ausdruck. sonst noch beschwerden thorsten? :bier:
      fg
      Gerade bei Anfragen von Neulingen, sollte man es mit den Bike Bezeichnungen schon genau nehmen, da wie sich weiter oben gezeigt hat er bereits aufgrund deiner Aussage nach einer "Blata C1" gesucht hat. Das hat nichts mit beschweren zu tun, sondern soll einfach eine Irreführung der Unwissenden vermeiden !


      @richmaster1o2: Du solltest dir eine kleine Enduro von Yamaha oder Honda oder was es da so alles gibt besorgen, da der Chinahobel den du dir kaufen möchtest definitiv NICHT dafür geeignet ist, um über Stock und Stein zu bügeln. Das mag zwar alles toll ausschauen mit den Stollenreifen usw - aber technisch gesehen ist es ... na ja..... Griff ins Klo. :bier:



      gruß CNC-Tec Motorsport
    • Gelöscht von Igel

      richmaster1o2 schrieb:

      auch mal einen etwas steileren Berg hochkommen
      Dir ist aber schon bewusst, dass das Fahren von nicht straßenzugelassenen Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen verboten ist?
      Wenn er dabei erwischt wird kann er eine Führerscheinsperre bekommen (kann seinen Führerschein dann erst später machen.)
      Desweiteren ist das Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Zulassung, Fahren ohne Versicherungsschutz
      (welche bei nicht zugelassenen Fahrzeugen natürlich nicht greift ;) ).
      Das könnte teuer werden :thumbsup: . Also lasst es lieber sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von igel ()