Kupplung defekt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kupplung defekt ???

      Habe eine Frage zu einer Explorer ( 125 ccm ) Cross. Und zwar sind meine Jungs mit der Cross gefahren und haben sie angeblich einfach so abgestellt. Nun habe ich festgestellt, wenn ich sie schiebe und dann einen Gang einlege, dass Hinterrad komplett blockiert. Da auch noch zeitgleich der Kickstarterhebel abgegangen ist, kann ich sie ja kaum testen, woran es genau liegt. ( Hebel ist übrigends schon neu bestellt )
      Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege?! Tippe entweder auf die Kupplung oder aber sogar auf einen Kolbenfresser !!!!

      Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!!
    • Ist normal, dass das Hinterrad blockiert. du kannst mal versuchen den vierten Gang einzulegen, die kupplung ziehen, sehr schnell anschieben, draufspringen und kupplung kommen lassen.
      jetzt sollte der Motor sich auf jeden fall drehen. Im zweiten kannst du das auch machen um das Mopped anzuschieben. meisst hat der Hinterreifen aber zu wenig grip auf dem boden und blockiert einfach.
    • Danke für deine Antwort. Es ist aber so, dass ich sie die Tage im 2 bzw 3 Gang anschieben konnte. Dann sprang sie auch so an. Nun ist es aber so, dass das Hinterrad komplett blockiert, ohne Chance.
      daher mein Gedanke, entweder Kupplung oder Kolben sitzt fest.
      Denke, Gewissheit werde ich erst haben, wenn ich einen neuen Kickstarterhebel habe, oder nicht? Da würde ich dann ja sehen, ob der Motor noch durchdreht?!
    • Wie gesagt, sie steht jetzt nicht bei mir und daher kann ich es nicht zu 100 Prozent sagen. Müßte ich die Tage nachschauen.
      Habe diese Maschine vor einem 3/4 Jahr gebraucht gekauft und sie lief damit absolut top. Keinerlei Probleme. Das einzige, was man merkte, war, dass die Kupplung sehr ruppig lief. Daher mein Gedanke.
    • hi wurzelsepp(cooler name;))


      der snott hat soweit schon mal was in den Raum geworfen, anschieben gut und schön, wenn dann aber im zweiten oder aufwärts, selbst ich habs damals nicht geschafft meinen 125 im ersten anzuschieben;) das mit dem Öl ist schon mal ein sehr guter Anfang, wenn das dingens gebraucht ist frag mal den Vorbesitzer ob dieser das Chinesen Öl abgelassen und frisches mal nachgefüllt hat? es kann durchaus passieren das wenn man so ein bike bekommt (neu) nicht daran denkt mal das Öl zu wechseln,
      häufig wird einfaches Altöl und oder Transportöl genommen. das kann dazu führen das das Öl verharzt und unter Belastung fest brennt/fest wird, dann geht nix mehr...

      frag doch mal deine jungs im guten ob sie beim fahren was bemerkt haben, obs zb. langsamer wurde und an Leistung verloren hat usw. auch mal fragen ob es sich anders gefahren hat als sonnst? ich weis ja nicht wie alt die explorer (ares) ist, doch kann auch der Motor selber das Problem sein, ein abgebrochenes Ventil oder ein gesprengter Kolbenring reicht da schon, dann geht nix mehr. genauso gut kann auch an der Kupplung selber was sein, ich zb fahre eine Halbautomatik, wen ich den ersten oder einen anderen Gang einlege bekomme ichs keinen Meter geschoben...

      du kannst auch mal ruhig den Motorseitendeckel abschrauben und Bilder machen (am besten auf 800x600) evtll. sieht man etwas.
      hier kannst du mal reinschauen zwecks motor öffnen.

      -->
      honda-dax.de/Handbuch3/8handbinh.html

      auch hier zu finden
      -->
      alles rund ums neue pitbike 50-250ccm


      mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()