Münchner benötigt Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Münchner benötigt Kaufberatung

      Hallo zusammen,

      1. Super Forum, viele interessante Berichte usw.

      Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen:

      Bin dabei mir ein PB zu kaufen, ob WK oder LK ist mir eigentlich egal.
      Was ich dazu sagen muß ist das ich nicht plane auf Parkplätzen zu fahren, sondern den großen Vorteil besitze eine Outdoor-Kartbahn ums Eck zu haben.
      In München ist zwar noch alles in der Entwicklung, aber es gibt zumindest schon feste Zeiten für PB-Betrieb auf der Bahn.

      EBAY oder nicht ist auch so eine Sache, keine Ahnung wo man die Dinger sonst noch günstig bekommen könnte.

      Bitte um Tipps

      DANKE
    • Hallo MAC,

      die Anlaufstelle Nr. 1 für die Alutec (Polini Nachbau) ist wie Wizard schon sagt welink.de . Aus kostengründen würde ich das Bike NICHT über den Shop kaufen, da hier das Bike für 599.- Euro angeboten wird. Welink verkauft auch bei Ebay und momentan sind mehrere Wassergekühlte Bikes im Angebot >>> Welink bei Ebay <<<. Ich betrachte die Bikes schon länger und da kommen Preise wie z.B >>> 321.- EUR <<< zusammen. Also keine Angst in diesem Fall von Ebay, da ja das Bike und der Händler 100%ig identisch sind :D ;)

      >>> Bilder der Alutec <<<

      Die C1 wassergekühlt habe ich von pocketbike-zentrum.de . Das Bike war bis auf den rinnenden Vergaser - die Schwimmerkammer war zu fest angezogen - , defekter aus Schalter, gebrochenem Chromgriff und fehlende Profilbereicfung ok. Der leidensweg bis ich das Bike bekam war sehr groß! Lieferzeit von ca. 3 Wochen, falsche oder gar keine Aussagen am Telefon, NIE eine Antwort auf E-Mails. 100%ig zugesagter Liefertermin wurde überschritten... Ersatzlieferung erfolgte nur unter Androhung eines Rechtsanwalts. Mal abgesehen davon, war das Bike für 468.- EUR inkl. Nachnahme Lieferung doch noch ein Schnäppchen. Es ist unter anderem der größere SHOE Kühler mit Überlaufschlauch zum Ausgleichsbehälter vorhanden - damit wird das "gerne Überkochen" der C! WK unterdrückt.

      Hier mal ein Bild - da war Sie frisch ausgepackt und noch komplett mit einem Ölfilm überzogen. Die braunen Stellen am Auspuff sind kein Rost, sondern irgend so ein Öl-Paste-Gemisch das sich einfach abwischen lies. Die Bilder wurden direkt nach dem Auspacken und entfernung der Verkleidung gemacht!

      Bild 1

      Bild 2

      Bild 3

      Bild 4


      Die C1 luftgekühlt wird reihenweise für 299.- EUR bei Ebay mit utopischen Leistungsangaben angeboten.... Einen Bericht über "günstige Bezugsquellen" gibt es schon länger C1 LK, Rocket Bike, Eagle Nos ... für 299.-

      Unter anderem vertreibt pocketbike-funsportcenter.de diese Bikes. Sie werben wie viel andere auch mit einem Top-Speed von 110 km/h und mit knappen 10 PS. Die Aussage ist genau so richtig wie wenn ich Sage, das ich heute Nachmittan mit meinem frsierten Mofa noch schnell zum Mond einkaufen fliege :D. Immer wieder tauchen in verschiedenen Foren "dubiose Tesberichte" mit unglaubwürdigen Angaben auf (V-Max mit 100 Kilo über 90 km/h...). Natürlich stammte das Bike immer vom pocketbike-funsportcenter.de :D ;)(DAS IST KEINE UNTERSTELLUNG SONDERN EINE FESTSTELLUNG!) Wobei mann hier auch noch sagen muss das sich die Jungs vom funsportcenter richtig Mühe geben und auch einen giuten Service leisten!

      >>> Bild 1 <<<

      >>> Bild 2 <<<


      Fazit: Als "Einsteigermodell" sind alle 3 mit vorsicht zu genießen, da sie wirklich Leistungsmäßig nicht mit den Chinakrachern zu vergleichen sind. Die Meiste Power hat natürlich die C1 wassergekühlt - leider auch den höchsten Preis. Die Alutec und die C1 luftgekühlt sind Leistungsmäßig ähnlich einzuschätzen - und momentanPreislich wirklich interessant -, wobei die Leistungsentfaltung absolut verschieden ist. Die Alutec kommt erst ab den mittleren Drehzahlen - aber dann gewaltig - Die C1 LK besticht mit ihrer Beschleunigung aus dem Stand! Von der Verarbeitung ist allerdings die Alutec der Sieger ;)

      LG

      ExOdUs

      PS: Einen Vergleich zwischen der C1 WK und LK findest du hier -> C1 luftgekühlt vs. C1 wassergekült - Der echte Test!
    • Hamburger benötigt sie auch!

      Hy,

      bin neu hier, und ich spiele mit dem gedanken mir ein PB zuzulegen.

      woran erkenne ich eine c1, oder eine alutec? ?(
      ich finde bei den Hänlern leider keine solche bezeichnung.
      was heißt c1 eigentlich? name der marke?
      ich denke das mann bei der angebotsvielfalt,wie leider bei so vielen sachen, mit viel schrott überhäuft wird.

      sorry für mein unwissen, und danke für eure antworten