!! HILFE !! kühlerschläuche anschließen gp3

    • !! HILFE !! kühlerschläuche anschließen gp3

      hallo habe ein kleines problem habe neue schläuche aber kein plan mehr wie man sie richtig anschließt ist alles schon ne weile her als ichs ausseinander
      nahm und habe mir natürlich nicht notiert wies wieder richtig zusammengehört :S

      habe hier ein bild beschriftet .. könnt ihr mir sagen ob das so stimmt bitte keine vermutungen sondern nur sichere sachen bringen mich weiter
      am liebesten wärs wenn ihr mal bei euerer gp3 ori. oder repl. nachschauen könntet.. !!! ist grad wichtig !!!



      danke für euere hilfe :)

      lg roland :thumbsup:
    • Tuning Tom schrieb:

      Das schaut plausibel aus ;)

      Ich bin aber der Meinung, daß auch von den Anschlusspositionen die 4. auf den Wasserpumpenanschluss gehört und die 3. an den Kühler.

      Wirst Du sehen, wenn Du den Schlauch ran hältst.



      ah okay ja kann sein...
      na dann bin ich ja froh ist echt verrückt 2 anschlüsse an kühler und 2 schläuche fürn komplettenkühlkreislauf :D da weiß man nicht wohin mit was :D
      was mich nur irritiert hat/ist das des wasser vom agb in den unteren kühleranschluss läuft, klüger wär doch in den oberen das er sich auch vernnünftig füllt oder tut das nichts zur sache?!?!?!?

      gruß roland
    • @ Roland

      ...deine Zeichnung der Anordnung ist genau richtig !

      ( merkst du auch selbst, wenn der (AGB-) Schlauch mit der Abzweigung verbaut ist... ergibt sich somit auch von allein :thumbup: )


      Betr. : allgemein AGB zum unteren Kühlanschluß : u.a. siehe auch C1 / silberner Kühler ( Banshee Kühler ; eben je nach Kühlerinnenleben .).



      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • hall jung das mit dem anschließen hat alles super funktioniert
      habe nur volgendes problem deas bike raucht extrem weiß
      habe den kühler entlüftet und alle schläche zusätzlich schön geknetet bis keine blubber bläschen mehr kamen das sollte also passen
      der komplette motor ist neu revidert alles bedenkliche wurde gemacht kopf dichtung usw. allesdicht mörderkompression die komlette waru wüurde auch neu gemacht sie läuft auch problemlos habe ich alles schon kontrolliert aber sie raucht immer noch weiß..
      kann des an einer zu mageren vergaserabstimmung liegen? konte bis jetzt nämlich noch nicht fahren bei uns regnets und ich wollt den motor erst mal einlaufen lassen bevor ich in wieder richtig fahre wurde nämlich einiges gemacht...
      weiß wer was?

      lg roland :bier:
    • Wießer Rauch, der sich anschließend schnell auflöst würde auch verbranntes Kühlwasser deuten.

      Wenn sie weiß qualmt und der rauch sich nicht auflöst, dann wird es am Spritv liegen.

      Im kalten Zustand ist das aber normal, bei betriebswarmem Motor sollte sie eigentlich kaum noch rauchen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.