c1 ebay. bin neuling...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c1 ebay. bin neuling...

      hallo, ich bin auf der suche nach einem pocketbike.. wassergekühlt am besten...
      was gibts denn günstig zu kaufen.. gerade bei ebay..?
      sind ja eine menge drin.. für 249.- sofort kauf.. taugen die dinger was..
      habe was von aoli motor gelesen, der soll besser sein..?? wie unterscheidet der sich. wie erkenne ich ihn.?
      wer kann mir gute verkaufsadresse sagen..?
      macht es sinn eine c1 zu kaufen und zu tunen.. oder lieber gleich ne blata origami???
      schon mal danke im vorraus...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von dejan4ever
      Hol dir lieber ne WK, dann gewöhnst du dich dran und schmeißt dein geld nich für ne LK weg!!!!!!!



      hast du nicht selber n LK?


      wegschmeissen is find ich falsch,wenn er neu ist kauft er wahrscheinlich nur zum fahren und was spricht da gegen `ne lucky7 LK?


      aba wenn du WK willst,guck am besten hier im forum nach testberichten,die sagen scho viel aus!

      Lg
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Ja hab ich und bin entäuscht, dass ich mir nicht gleich am Anfang ne WK geholt hab, aber naja ich wollt ihm nur ein Tipp geben!!!
      BigBore 44mm/Halbwangenwelle
      16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
      GFK-Membrane
      7/76
      SKF KW-Lager
      NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
      BlataWRS-Gasgriff
      2 Doppelgabelbrücken
      Tankentlüftungsschlauch
    • Also wenn er uns frägt ob er nicht doch gleich ne Blata kaufen soll, vermute ich das er Geld hat, also wieso sollte er nicht dann gleich ne Blata WK holen???????
      BigBore 44mm/Halbwangenwelle
      16 DellOrto mit Luffi und bearb. ASS
      GFK-Membrane
      7/76
      SKF KW-Lager
      NGK Stecker/Zündkabel/Kerze
      BlataWRS-Gasgriff
      2 Doppelgabelbrücken
      Tankentlüftungsschlauch
    • also, ich habe schon ein paar jahre mehr oder weniger motorradrennen gefahren... ducati 4 takt und auch aprilia rs 250 2 takt.
      es kommt für mich nur ne wk in frage...
      leider sind meine ansprüche an das bike wohl ziemlich hoch.. daher die frage ob man ein gut funktionierendes bike aus ner c1 bekommt.. oder mit ner blata besser bedient ist wenn man damit auch ein wenig rennen fahren will...?
      und wie sieht es bei einer c1 mit dem aoli motor aus.. was sind die unterschiede..?
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Tja also das kommt darauf an worauf es dir bei dem PB ankommt....
      Also wenn du eine haben möchtest wo du "kaum" schrauben möchtest dann hole dir ne Blata. die haben auch gut Dampf.
      Wenn du mehr so der Typ bist der gerne viel schraubt und Bastelt dann kann ich dir ne C1 empfehlen.
      Dabei musst du aber immer daran denken das so ne C1 im Einkauf nur ein paar Euros kostet und wenn man dann bedenkt das man für die paar Euros ein GANZES MOPPET gekauft hat, dann sollte dir vorher auch schon im klaren sein das "die Qualität" auch dem Preis entprechend ist. Also musst du dir im klaren sein das du Tage hast wo du viel fährst und du wirst tage haben da könntest du die Karre packen und einfach über den Zaun schmeißen :rofl:
      Aber wenn du dann mal wieder ein paar runden mit ihr drehst dann ist der ganze scheiß schon wieder vergessen.
      ja jetzt zu den Motoren..
      Die AOLI Motoren sollten wohl der bringer sein nur wurde damit die letzte zeit viel schmu getrieben. Es gab AOLI Motoren wo man gesehen hat das beide Motorenhälften nicht "zusammenpassten" oder es wurden einfach billige Motoren eingebaut und einfach ein AOLI Deckel drauf gemacht und dann als AOLI verkauft.....
      Ich hab mir dadurch damals gesagt... ICH KAUF MIR DEN POWER EAGLE Motor..... :D
      Was du aber letztendlich nimmst...... Ich glaub bei den Mtoren gibt es jetzt nicht so gravierende unterschiede.... meine ist jedenfalls bei Hornbach mittlerweile einer der schnellsten....
    • RE: c1 ebay. bin neuling...

      Ich möchte insbesondere Anfängern ohne abgeschlossene Mechanikerlehre die auch evtl. noch andere Hobbies haben dringend von einer C1 abraten. Es sei denn man möchte nicht fahren, sondern ausschliesslich vermurksten Mist irgendwie richten. Mein aktueller Fahr/Schraub Quotient liegt so ca. bei 1/50.

      (Merkt man meinen aktuellen Frust, gut!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_pocket ()

    • hehe ich war auch schon ab und zu kurz davor das dingen einwach im Kanal zu versenken. Hatte das problem das bei mir immer das vordere Ritzel abgebrochen ist und ich jedesmal 1 Woche auf ein neues warten musste und der Kühler (der alte) ging auch zweimal kaputt aber wenn man ein paar nette Sachen für die C1 geholt hat dann geht sie schon ganz gut ab und man wird schnell wieder entschädigt für die ganzen Qualen die man hatte :D
      man muss sich nur im klaren darüber sein das man IMMER viel zu schrauben hat....
    • ist das denn bei einer blata besser.. mit der schrauberei.?
      also ich bin schrauben gewohnt,,, wie gesagt lange 2takter... und handwerklich auch kein problem.. handwerksmeiser und bester freund motorinstandsetzer,. aber ich will ja auch mal fahren..!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Ja fahren kannst du mit ner C1 auch. WENN DU ALLE KLEINEN MACKEN BESEITIGT HAST :D
      Das kann aber unter umständen etwas dauern.....
      Wenn du aber zu anfang die Karre Original lässt dann dürftest du glaube ich viel weniger zu schrauben haben als wenn du sie sofort voll aufmachst.
      Ja mit der Blata haste auf jedenfall weniger zu schrauben. kann dir da aber nix aus eigener erfahrung sagen weil ich noch nie eine "angefasst" habe :D
      Sollen aber auch ihre kleinen Macken haben die aber bei weitem nicht so sind wie die von ner C1.
      C1 ist halt so ne Sache. Sie ist günstig, mit dem entsprechenden Zubehör macht das dingen nen tierischen spaß nur muss man an ihr auch immer Tierisch schrauben :D
    • Hörmal Günther,

      Egal welches Chinabike Du kaufts, Du wirst immer (ich kenne Dich und Deine Ansprüche):

      Bremsen machen: ca 30.-€
      Slicks aufziehen: ca. 120.-€
      Kupplung machen: ca. 90.-€
      Auspuff optimieren: ca.150.-€
      Vergaser ändern: ca. 60.-€

      Das sind 450.- €

      Gehe also mal einfach davon aus, dass Du zum Kaufpreis des Bikes 500.- dazurechnen kannst.

      Das sind dann bei einem durchschnittlichen EK fürs Bike so ca. 850.- Euro.

      Eine Blata Origami B1 (die einzige die für Dich in Frage kommt) bekommst Du beim Chris
      im Augenblick für das Doppelte.

      Entscheiden musst Du selbst!
      Ich habe beschlossen erst mal mit der 850.-Lösung einzusteigen. Upgraden kann man
      wenn mann sieht das das wirklich das große Ding ist, in das man sich jetzt reinhängen will.

      aber vergiss nicht: Boot + Aprilia + Ducati.....

      Übrigens wenn Du wenig schrauben willst, dann denke über eine Alutec nach (Polini 911 Rep.)
      In die musst Du zwar genausoviel Geld reinstecken, die gelten aber gemeinhin als robuster
      und haltbarer, wenn sie gemacht sind. Außerdem haben wir dann gleiches Material und können besser
      fighten!