klackern im 3.gang

    • klackern im 3.gang

      hallo.ich habe mir vor kurzem ein dirtbike (loncin 125ccm) gebraucht gekauft. das bike war ziemlich runtergeritten und es musste einiges erneuert werden. im grossen ganzen bin ich zufrieden mit dem hobel.. mir ist aufgefallen das im 3.gang ein metallisches klackern zu hören ist.. könnten das die ventile sein? welche abstände sollte ich beim ein und auslass einstellen? beide 0,1mm oder weniger?
      wieso klackert es nur im 3. gang..??
      die kette springt auch öfters runter.. habe schon 2 neue kettenspanner aus massiven stahlwinkeln geschweisst weil die alten dermassen im eimer waren.. hab gelesen das bei den billigfederbeinen (nur feder) wenn die feder zu weich eingestellt ist die kette runterspringt wenn eingefedert wird..habe bei mir deshalb die feder ziemlich hart eingestellt. ist so halt echt mies zu fahren weil knüppelhart.. aber, die kette springt halt net so oft runter .. die kette ist halt auch schon ziemlich verbogen. kann man die nochmal richten ?? oder sollte ich ne neue kette kaufen?
    • hi,


      was ist den das für ein bike? (marke)

      dieses metallisches klackern könnte von den ventilen aber auch von einigen anderen sachen kommen..
      die ventile müssen 0.10mm eingestellt werden, es könnte daran liegen das der motor im dritten gang eine bestimmte resonanz hat und deshalb das klakern hörbar ist... ich an deiner stelle würde den motor mal mit neuem öl befüllen und solange fahren bis der den hintern hochreist, neue motoren sind lächerlich billig...

      wenn die kette nen abflug macht kann es auch mehrere ursachen haben, eine sind die kettenspanner, eine andere die kette ist runter gelutscht oder eben die ritzel (hinten+vorne) dann die kettenflucht und oder die kettenspannrolle ist ausgeleiert..
      ne kette richten?? schmeiß weg das ding, ne neue ist schnell zu kaufen.

      schau auch hier mal rein, evtll. hillft es weiter;)
      -->
      alles rund ums neue pitbike 50-250ccm

      hier bekommst du sehr viele ersatzteile..
      -->
      happy-motorparts.de/shop/catal…XBB2VaLyFp3x3&shop_param=



      mfg unisol