Da manchmal Beschwerden bei uns eingehen das wir zu "Hart" mit dem editieren von Beiträgen oder Verwarnungen umgehen...
Hier mal ein Beispiel was in anderen Foren abgeht.
Die Vorgeschichte war folgende....
Ich habe als "normaler User" in einen Forum eine Quellenangabe zu einer Rechtsanwaltskanzlei gepostet um meinen Beitrag (Zitat von § 477 BGB) zu bestätigen... Anschließend ging der Punk aber so richtig ab!
Damit dachte ich die Sache wäre erledigt,
dann ging es allerdings per PN weiter von einem anderen MOD!
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet und habe es dabei belassen
Das lustige dabei ist mein erstes Zitat von 1xxx, wobei ich hier das so verstehe das generell Links verboten sind außer für die Ausnahmen
Naja, jeder soll das so handhaben wie er es für richtig hält
LG
Roland
Hier mal ein Beispiel was in anderen Foren abgeht.
Die Vorgeschichte war folgende....
Ich habe als "normaler User" in einen Forum eine Quellenangabe zu einer Rechtsanwaltskanzlei gepostet um meinen Beitrag (Zitat von § 477 BGB) zu bestätigen... Anschließend ging der Punk aber so richtig ab!
1'XXX' schrieb:
@exodus88
Keine Links hier, Außnahmen stehen in den Boardregeln.
Wenn Du auf die Quelle hinweisen willst, dann mach das bitte ohne Link.
exodus88 schrieb:
Hallo 1xxx,
ich habe kein Problem das du den Link gelöscht hast. Allerdings verstehe ich den Grund nicht wirklich?!?
Die Forenregeln besagen ja:
11. Links / Verlinkungen
Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
Der von mir gesetzte Link führte weder in ein Forum oder Shop sondern zu einer Seite mit rechtlichen Inhalten eines Rechtsanwalts und diente nur der Quellenangabe.
Ich bin mir hier keinerlei Schuld bewusstlasse mich aber jederzeit eines besseren belehren.
LG
Roland
1xxx schrieb:
Du hast die Antwort doch schon selbst geschrieben:
Der von mir gesetzte Link führte weder in ein Forum oder Shop sondern zu einer Seite mit rechtlichen Inhalten eines Rechtsanwalts und diente nur der Quellenangabe.
Der Link geht zu der HP eines Anwalts, somit ist es Werbung für diesen Anwalt und wird von mir daher als "Shop" bewertet.
Damit dachte ich die Sache wäre erledigt,
dann ging es allerdings per PN weiter von einem anderen MOD!
2xxx schrieb:
Gesendet: 09.09.2013, 16:14
An: exodus88
Betreff: ----------------
hast du das verstanden,
dan mach mal ein Ton leiser JA mit dein kwatsch
exodus88 schrieb:
Gesendet: 09.09.2013, 16:24
An: 2xxx
Betreff: -----------------
Hallo,
leider verstehe ich nicht welches Problem du mit mir hast?
Ich war in allen meinen Posts höflich und wollte nur Informieren. Alle meine Posts beruhen auf Tatsachen die ich belegen kann.
Das ich mit dem Link zu der Rechtsanwaltskanzlei gegen die Forenregeln verstoßen habe tut mir Leid und wird auch nicht mehr vorkommen.
Aber ich wusste nicht das diese Infoseite als Shop deklariert wird - ist aber kein Problem und der Link wurde von mir gelöscht.
Und "laut" habe ich nicht geschrieben, nirgends war ein ! zu sehen. Was du jetzt genau als "kwatsch" bezeichnest weis ich leider nicht.
Ich hoffe die Sache ist hiermit erledigt.
Danke
Roland
2xxx schrieb:
Gesendet: 09.09.2013, 16:30
Betreff: RE: RE: --------------------------------
doch verstehest du schon, ich diskutiere auch gar nicht weiter,
lese die Forenregeln.
nochmals ein regelverstoss und du kannst anderstwo diskutieren.
die Sache IST HIERMIT ERLEDIGT...
exodus88 schrieb:
Gesendet: 09.09.2013, 17:34
An: 2xxx
Betreff: RE[3]: ------------
Alles klar,
wird nicht wieder vorkommen, versprochen.
Eine kleine Bitte hätte ich noch wenn dieses möglich wäre um zukünftige Missverständnisse von anderen Usern zu vermeiden.
Hier ein Auszug des besagten Teils der Forenregeln:
11. Links / Verlinkungen
Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.
Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore
Kann man das genauer definieren, das generell Links verboten sind, außer auf die besagten Seiten.
So kam es auch zu meinem Missverständnis, da ich das verstanden hatte das nur Links in fremde Foren oder Shops verboten sind.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Roland
2xxx schrieb:
Gesendet: 09.09.2013, 17:43
Betreff: RE[4]: -----------------------------
auf fremde Foren
Darauf habe ich nicht mehr geantwortet und habe es dabei belassen

Das lustige dabei ist mein erstes Zitat von 1xxx, wobei ich hier das so verstehe das generell Links verboten sind außer für die Ausnahmen

Naja, jeder soll das so handhaben wie er es für richtig hält

LG
Roland