Pocketbike einseigen!

• Pocketbike einseigen!

Hallo alle zusammen , :)
      Wie es schon oben steht möchte ich in die Welt der Pocketbikes einsteigen! :thumbsup:
      Ich habe bis jetzt nur ein Chinakracher :D Ich möchte aber richtig einsteigen und fragen wie viel alles kostet also so eine Maschine gebraucht oder neu und eine Kombie.. Was braucht man alles dafür? Das möchte ich mal Wissen :rolleyes:

Mfg
    • Was sind deine vorstellung? Mal gelegentlich auf der Kartbahn oder auf abgesperrten genehmigten bahn fahren oder am Rennbetrieb bei Events teilnehmen? Was ist dein Budget? WIllst du bei Luftgekühlt bleiben oder auf Wassergekühlt umsteigen?
      Ein vernünftiges Markenbike kostet schonmal an die 1000€ aufwärts. Mit glück auch drunter.
      Aber dann brauchst nicht so viel schrauben oder holst dir erstmal ein Wassergekühltes Chinabike wie z.b. die C1. Da siehst erstmal den riesen unterschied zum kracher. Da musst du aber immer mal was schrauben.Aber wenn du gedult hast und einige teile gegen gescheite austauscht wie z.b. die schrauben alle dann hast auch mit einer C1 spaß. (Sprech aus erfahrung) Ne gute C1 bekommst im schnitt so zw. 150-250€.
      Und Natürlich darf schutzkleidung nicht fehlen. Daran soltlest du echt nicht Sparen. Helm,Lederkombi,Handschuhe und Schuhe kostet alles geld. Musst du selber wissen ob das gebraucht kaufst oder doch eher neu.
      Hoffe das reicht für den Anfang als Info. :)
    • Grete88 schrieb:

Was sind deine vorstellung? Mal gelegentlich auf der Kartbahn oder auf abgesperrten genehmigten bahn fahren oder am Rennbetrieb bei Events teilnehmen? Was ist dein Budget? WIllst du bei Luftgekühlt bleiben oder auf Wassergekühlt umsteigen?
      Ein vernünftiges Markenbike kostet schonmal an die 1000€ aufwärts. Mit glück auch drunter.
      Aber dann brauchst nicht so viel schrauben oder holst dir erstmal ein Wassergekühltes Chinabike wie z.b. die C1. Da siehst erstmal den riesen unterschied zum kracher. Da musst du aber immer mal was schrauben.Aber wenn du gedult hast und einige teile gegen gescheite austauscht wie z.b. die schrauben alle dann hast auch mit einer C1 spaß. (Sprech aus erfahrung) Ne gute C1 bekommst im schnitt so zw. 150-250€.
      Und Natürlich darf schutzkleidung nicht fehlen. Daran soltlest du echt nicht Sparen. Helm,Lederkombi,Handschuhe und Schuhe kostet alles geld. Musst du selber wissen ob das gebraucht kaufst oder doch eher neu.
      Hoffe das reicht für den Anfang als Info. :)

Ich wohne in der nähe vom Amc Algbau Etllingen da möchte ich fahren lernen und später mal rennen mitfahren und bin 13 Jahre alt.
    • Also mit 13 würde ich ein bischen üben ,mir ein Markenbike anschaffen (mit LK Motor!) und dann üben die Kurven so schnell zu fahren wie es nur geht (spreche aus Erfahrung).Erst wenn man kurven fahren kann würde ich über einen WK Motor nachdenken 8) :rolleyes: .

Grüßchen Fynn
    • Also ich würde dir ja als Einsteiger eine Elite empfehlen. Ob mit LK oder WK ist deine Entscheidung.
      Kannst ja diesen Samstag mal vorbeikommen, neue Fahrer sind immer gerne gesehen.
      Vlt. darfst du ja auchmal ne Runde mit dem ein oder anderen Bike drehen ;) Probesitzen auf jeden Fall