Motor dreht hoch hat aber keine Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor dreht hoch hat aber keine Leistung

      Hallo. Bin so ziemlich neu hier und hab deswegen paar fragen. Habe aufm Schrott 2 Chinakracher gefunden. Motor und Getriebe noch da nur Kupplung hat gefehlt. Über Ebay neuen Rahmen (Dirtbike), Auspuff, Verkleidung und alles was man so brauch bestellt und alles zusammen gebastelt. Lief auch ne Weile ganz gut. Nur hatte der Motor nie wirklich Leistung. Vor kurzem habe ich einen neuen Flachschiebervergaser 15mm verbaut weil der alte keinen Sprit nach vorne gebracht hat. Heißt es sprang nicht mehr an. Neuen Vergaser eingebaut. Einmal anreißen und das Ding rennt. Was jetzt mein Problem ist. Die Drehzahl geht übel hoch selbst wenn ich nicht am Gas drehe. Hebe ich das Hinterrad hoch dreht das Rad übel schnell und sobald ich es auf den Boden setz geht nix mehr. Ist zwar noch an aber selbst mit Gas geht nix. Wer kann mir helfen? Danke schonmal im Vorraus
    • Der Motor lief ja schon Ordentlich. Den Gasbowdenzug habe ich auch schon gekürzt. Also die Hülse drumherum. Ich hab festgestellt, das am Krümmer Abgase austreten. Das Kann ich ja dicht machen. Mit der Standgasschraube kann ich gar nichts einstellen. Und für nen neuen Motor fehlt mir die Kohle. Und was kann man den bei der Kupplung einstellen? Ist ne 3Backen Kupplung. Seh da nichts wo man was einstellen kann
    • Ob das Gemisch fett ist hat nichts mit dem Verhältnis von 2takt Öl zu Benzin zu tun sondern vom Kraftstoffanteil in der Luft. Der Vergaser zerstäubt durch die Hauptdüse zu viel Kraftstoff. Abhilfe würde ne kleinere Hauptdüse schaffen. Benutze einfach mal die Suchfunktion, da gibt es gute Beiträge zur Vergaserabstimmung. Deine Symptome (hochdrehen) hatte ich bei meinem Chinahobel auch mal. Da lags an nem zu mageren gemisch. Eine größere Düse hat da Abhilfe geschafft. Wenn es für deinen Vergaser ein Düsenset gibt könntest du ihn damit abstimmen.