Einsteiger Fragen zum Kauf vom PocketBike

• Einsteiger Fragen zum Kauf vom PocketBike

Grüßt euch,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen bike das 2-3x im Jahr auf der Kartbahn
      herhalten soll!
      China "Müll" Bleibt quasi gar nicht aus. Ich fahre selber Motorrad und arbeite auch als Zweirad-Mechatroniker, das selber Handanlegen
      sollte somit eigentlich kein Problem darstellen. Eventuell habt ihr da ein paar Vorschläge für mich wo das Preisleistungsverhältnis in Ordnung ist.
      Was ich mit dem kleinen beast vorhabe? :)
      Den Winter über werde ichmich der kleinen Variante widmen der 2 Räder und optisch und vielleicht auch Leistungsmäßig was ändern? Wenn es sich dann lohnt.

Hoffe ich quatsch nicht all zu viel ;)
      Aber vielleicht entwickelt sich ja auch ein kleines Hobby draus, an der Interesse soll es nicht liegen.

Beste Grüße aus dem Norden!
    • Die "C1" ist ein Replikat von der Blata B1.
      Für den Einstieg zwar ok aber nach ner Zeit wirst du denke ich was kräftigeres wollen.
      Bei den 2-3x mal Fahren im Jahr wirst du denke ich auch nicht bleiben wollen :D
      Gibt es nur noch gebraucht. Wo liegt denn dein Budget? Über 500 Euro bekommst du schon ganz schöne Markenbikes,
      Blata Elite zum Beispiel :thumbup: Oder vlt. auch eine ältere Polini 911 (gp2 ?( ).

Schau mal in den Biete Bereich im Forum rein, da findest du bestimmt was.
    • Das ist das Problem, ich bin so schon Fahrgeil :D
      also 2-3 ist ein geschätzter Wert ja, nicht wundern wenn ich nächstes Jahr stark dabei bin.
      Ehrlich gesagt nichts über 200€ deswegen sagte ich das china Müll nicht ausbleibt. Ich will einfach mal langsam anfangen und das 200€ bike wird mich schon fortbewegen. Dafür werde ich schon sorgen, frage ist nur wie lange :D
    • Hallo.

Na für 200€ bekommst du eine C1. Wie bereits erwähnt wurde, würde eine wassergekühlte C1 die wohl beste Alternative für dich darstellen. Mit etwas Arbeit sollte das Moped dann auch relativ standfest sein und eine Zeit lang durchhalten ..... :rolleyes:
      Bei ebay Kleinanzeigen findet man diese Mopeds immer wieder und auch im Forum im Biete Bereich wirst du sicherlich eine finden.

Aber vorweg: Mach dich auf einiges gefasst bei der C1... Nicht umsonst sind diese Dinger so billig !! :P

gruß CNC-Tec Motorsport
    • In Ordnung, also fest steht schon mal das es ein C1 oder B1 sein soll. Ich mein der b1 ist doch nun auch nicht schlechter, kann mir nur vorstellen das ich dort an der Kühlung noch Hand anlegen muss.. da er sicher viel heißer wird als der WK. Eine Frage noch an euch vorneweg Auf Kartbahnen und vorgesehenen Strecken für die kleinen Beaster sind Kühlflüssigkeiten nicht erlaubt richtig? Nur Wasser?

Falls ihr Freunde Bekannte im Umkreis habt die einen c1 oder b1 verkaufen meldet euch doch bitte bei mir.
      Meine Preisliche Lage solltet ihr ja nun auch kennen.

Hättet ihr sonst noch eine 2 Alternative gegenüber dem c1 ?
      Den man vergleichen könnten, oder sich dem ähnelt?

Beste Grüße ^^
    • Rossinb schrieb:

n Ordnung, also fest steht schon mal das es ein C1 oder B1 sein soll. Ich mein der b1 ist doch nun auch nicht schlechter, kann mir nur vorstellen das ich dort an der Kühlung noch Hand anlegen muss.. da er sicher viel heißer wird als der WK.
      Erstens heist es DIE B1.... Dann scheinst du da was zu verwechseln.. Die B1 ist ein Markenbike von Blata. Die C1 hingegen ist die chinesische Raubkopie der Blata Origami .Die Blata Origami nennt sich kurz "B1".
      Es steht außer Frage welches Bike schlechter ist -- die B1 ist es zu 100% nicht !!!

Rossinb schrieb:

Falls ihr Freunde Bekannte im Umkreis habt die einen c1 oder b1 verkaufen meldet euch doch bitte bei mir.
      Meine Preisliche Lage solltet ihr ja nun auch kennen.
      Blata B1 gibts meist ab 700€ aufwärts..... ;) Also für dich keine Option.

gruß CNC-Tec Motorsport
    • Gut das wir den Fehler von mir hier schnell gelöst haben, seht ihr. Ich dachte nämlich das die C1 die Wassergekühlte Variante wäre und die B1 die Luftgekühlte Variante. Ich war quasi völlig auf dem Falschen Dampfer, Sorry!
      Also bleibt die C1 übrig für mich, dann hoffe ich mal das ich die nächsten Monate was schönes finde, manchmal hat man ja Glück...