W 13 replika - Ebay Testkauf

    • W 13 replika - Ebay Testkauf

      Gekauft: 01.01.06
      Preis: EBAY Auktion 257 EUR inkl. Versand
      Händler: EBAYNAME sonne11051971 -> Geld ging aber an Empfänger: Textrade GmbH ?(
      Lieferzeit: Ersteigert am 01.01.06 - Überwiesen am 02.01.06 - Eingangs und Versandbestätigung am 03.01.06 - Geliefert am 05.01.06 mit UPS
      Empfehlenswert: Händler ja, Produkttest folgt ;)

      Hab das Teil so wie es war aus dem Karton gehoben, Lenkerstummel festgeschraubt. Griffe befestigt und Shild verschraubt. Das Bike hat einen C1 Motor OHNE irgend ein Label und den SHO Kühler. Der Vergaser hat die standart Plastikschwimmerkammer.

      Thats it - mehr ist nicht ;)

      Zur Technik oder Funktionsweise kann ich nichts sagen, da ich es noch nichtgetestet habe. >>> Ebayauktion <<<

      Was mir positives aufgefallen ist:

      - Alle Schweissnähte waren geschlossen
      - Original macht das teil mehr her als ich mir eigentlich nach den Verkaufsbildern erwartet habe
      - kleine Hackmesser (Bremsscheiben) vorne und hinten
      - Mischbereifung
      - gute Lackierung
      - Teil liegt gut in der Hand (zumindest was man vom draufsitzen sagen kann)

      Was mir negativ aufgefallen ist:

      - dünne Gabel
      - grausame Schweissnähte am Auspuffkrümmer (aber dicht)
      - Verchromungsfehler am ESD (zumindest an diesen Testmodell)
      - dünne Rahmenkonstruktion (maximal zulässiges Gewicht: 120 kg <- würde ich nicht probieren :D)

      Zubehör:

      - Mischflasche mit Kühlmittel
      - Montageständer (normal für die Gabel)
      - Werkzeug
      - Bedienungsanleitung


      Hier noch die Angaben des Verkäufers:

      MINIBIKE HALBSCHALE DESIGN EXCLUSIV

      39cc Wassergekühlt, je nach Übersetzung bis 100 Km/h schnell. Dieses Bike sollte nicht unter 16 Jahren gefahren werden.

      Technische Details:

      Motor: wassergekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
      Hubraum: 39cc
      Tankvermögen: 2,4 Liter
      Zündung: manuelle Zündung per Seilzug
      Kupplung: Fliehkraft Rennkupplung extrem verstärkt, öffnet erst bei 4000 Umin
      Reifen: 10“ Profilgummi
      Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (abhängig vom Fahrergewicht und Übersetzung)
      Bremsen: vorne 1x und hinten 1x Scheibenbremsen
      maximal zulässiges Gewicht: 120 kg
      Maße des Kartons: 105 x 41 x 62cm
      Gewicht: ca. 23 kg

      Im Lieferumfang enthalten ist ein Ständer und ein Aufklebersatz sowie eine Öl-Mixflasche für das Pocket Bike.

      Achten Sie bitte auf fachgerechte Entlüftung des Kühlsystems bei Befüllung mit Kühlflüssigkeit.



      Und jetzt die Bilder





















      Fazit:

      In der Auktion waren autentische Bilder, nicht irgendwelche "Mondpictures". Der Versand war vorbildhaft. Bis auf die dünne Gabel und den schlecht verarbeiteten Auspuff gibts nicht wirklich was zu bemängeln - zumindest was man ohne zu Fahren sagen kann. Optisch ist "die kleine" Geschmackssache aber man kann sich daran gewöhnen :D Preislich bezeichne ich das Teil als "Schnäppchen" - aber man muss auch Glück haben ;)

      Update:

      Wie einige schon mitbekommenhaben, wurde die elite replika von mir nicht gefahren, da ich sie kurzer Hand zum Einstandspreis an Rs_La aus dem Forum verkauft habe.

      Da der Hobel real wesentlich besser aussah wie ich ihn mir vorgestellt hatte, hab ich schnell noch einen bei Ebay geordert. Mit etwas Glück viel der Auktionspreis nochmal um 21 EUR günstiger aus :D >>> Auktion <<< 167.- EUR zuzüglich Versand ist schon der Hammer!

      Bilder und konsorten brauch ich euch ja nicht zu zeigen, da er ja Identisch aussieht wie das Erste.

      Nur zwei Sachen sind mir aufgefallen was anders war.
      Ein verwaschenes Apfelsymbol auf dem Kupplungskorb und ein Vergaser mit einer Metallschwimmerkammer - wie bei der Alutec ;)




      Das Bild vom anderen Vergaser findet ihr weiter oben ;)

      LG

      ExOdUs

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()