weil ihr das so gut macht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • weil ihr das so gut macht...

      tach tach,

      mein sohn (8jahre alt) fährt seit 2,5 jahren die apollo 10" funsporthandel.de/pocketbikes/apollo-10-dirtbike-49cc/a-42/

      nun ist es allerdings so, dass er schon ganz gut in der crossstrecke umher fährt und es ist zu erkennen, dass die maschine zu anfällig und auch zu schwach für diese zwecke ist.

      folgerichtig müssen wir etwas!!! aufrüsten. wahrscheinlich tendiere ich zum 4takter

      und nun kommt der zweifler.. *g*

      was ist am besten für diese zwecke. ?

      ich tendiere zu folgenden modellen:

      1. Dirt Bike Cross AGB21 70 ccm 10"/10"
      btc-motorsport.de/Mini-CrossDi…ccm-10-10-Blau--1484.html

      2. Dirtbike NRG50 12/10 49cc 9PS Crossbike Enduro Pocketbike
      http://www.amazon.de/Dirtbike-NRG50-Crossbike-Enduro-Pocketbike/dp/B007SBUPG8/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=N8MVJV3Q0KP4&coliid=I1LJAD1JFRMV32

      3. Dirtbike 110cc 4 Takt Crossbike Pitbike Enduro Schwarz

      amazon.de/Dirtbike-Crossbike-P…KP4&coliid=I3S4OW7X4UIQ5U


      so nun könnt ihr meckern.

      ich bin nicht rockefeller und ne ktm ist einfach zu teuer. *g*

      ich danke euch schonmal für eure mühe und euer fundiertes wissen.

      ;)

      v.
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Hehe, wilkommen im forum;)


      Gut, wo fang ich an, erstes bike ist eine Orion (china) mit 72cc semi-automatik Motor,
      Sehr bedienfreundlich und zuverlässig wenn man einige dinge wie wartung und 4t Kenntnisse bereit stellt.
      Zweites bike ist ein china noname ktm nachbau, dem Fahrzeug stehe ich eher zweifelhaft gegenüber.
      Drittes Fahrzeug ARES(billigster chinakram den es gibt) *Finger weg* außer dein Sohn ist sehr gut versichert und mag es gerne mal im krankenhaus zu übernachten.

      Alles in allem würde ich dir zur Orion raten, zumal dein kleiner dann mal schalten muss, was sehr leicht ist da es bei dem Modell keine handkupplung gibt, einfach gas weg nehmen und ganz rein, man kann in jedem ganz losfahren und anhalten, jeh nachdem man gas gibt oder gas wegnimmt, die federung kann leider nicht justiert werden, da musst du mal schauen ob es für deinen kleinen angenehm zu fahren ist, ansonnsten bekommt man für das pitbike allerhand ersatzteile sowie tuning teile.


      Anbei kannst du mal unten in meiner signatur den alles rund ums pitbime fred anklicken,
      Dort ist alles wesentliche aufgelistet wie man mit den kleinen 4taktern umgehen muss.


      Lord unisol

      Ps: fahre selber ein 10zoll pitbike der marke kayo mit 72ccm.
      ---->[Dark rise of the seventy]<----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • Also wenn er auf der Crossstrecke fahren will ohne zum schrauben sollte es eine 50ccm halbautomatig werden.
      Am günstigsten und von der Qualität am Besten ist eine gebrauchte Malaguti Grizzly fangen ab 200€ an. Da muss nie geschraubt werden und haben echt eine schöne Leistung.
      Es würde auch eine Lem oder Polini gebm auch im untere Preissegment jedoch teurer als die Malaguti Grizzly
      Diese Bikes habm nichts mit Pocketbikes oder China Nachbauten zu tun.
      Sind super und langlebige Kinder Motocross.
      Hatte selbst in jungen Jahren so eine und ist 10Jahre lang gelaufen. Bis auf Zündkerze und Reifen war nie etwas.

      Kinder fahren diese Bikes von 7 bis 13 jahren.

      Mfg Dominik
    • *g*


      ich danke euch zunächst einmal für eure aussagen.

      nun, dass die ware aus china qualitativ meisst nicht so ist wie gestandene modelle ist allgemein bekannt. also machst dich auch nicht unbeliebt mit fundierter kritik.

      naja, ist schon klar, malagiti, lem, yamaha sind freilich interessant. allerdings habe ich noch keine gefunden die halbwegs ins preisraster passt.

      nen hauptproblem dazu ist, dass ich kaum für ne besichtigung einer gebrauchten nach D reisen will. *g*

      halbautomatik klingt erstmal gut. letzten sommer ist er bei einem freund von mir mit dem simson s50 gefahren. allerdings musste ich da noch kuppeln und schalten.
      er ist aber ein pfiffiges kerlchen und lernt es rasch, wenn er denn den kupplungsgriff mit den fingern erreichen kann.

      ich stöber nach streichen der 3. variante nun ein wenig umher.. bei yamaha p80 malaguti und co. mal sehen was sich auftut.

      wie issen das? isses ne illusion zu glauben das die gebrauchten maschinen im winter günstiger sind?

      jupp unisolromeo, die links habe ich schon betrachtet. gute sache..


      danke euch einstweilen bis gleich.. *g*

      v.
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Klar sind gebrauchte markenbikes die bessere Wahl, doch hinsichtlich dessen , das wenn man was kaputt macht ne neue machine für den Preis der ersatzteile bekommt mein persönliches Problem ist wenns ums Geld geht, pw-80 oder auch suzuki-rm sind sehr gute Maschinen, die man im Winter evtll etwas billiger bekommt, doch sollte man auch da an anfallende ersatzteile denken;)


      Darum ja, bei der halb-automatik gibts kein kupplungshebel, einfach gang rein und gas geben;)


      Mfg unisol
    • ja, das ist alles richtig... alles ein für und ein wieder... *g*

      "rate mir gut.. aber rate mir nicht ab sprach die braut"

      *gg*

      da steht ne lem l2 drin.... aber ich schätze die geht keinesfalls unter 1500 euronen weg....

      ebay.de/itm/LEM-L2-Kindercross…A4der&hash=item3a87e2dd41

      und die honda hat den mindestpreis noch nicht erreicht..

      http://www.ebay.de/itm/Honda-CRF-80-Kinder-Cross-Kindermotorrad-Dirtbike-Motocross-/111217980868?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19e51bb5c4
      ja heute will jeder über nacht millionär werden... ;)
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Hehe, da hast du wohl recht, nur gibt es bei ebay usw auch schwarze Schafe mit runtergejodelten Maschinen wo kolben+zylinder usw. Mal schnell die Grenze vom neupreis eines durschnitt china pit erreichen. Ich würde niemals nie sagen;)
      Und die china teile sind spott billig, da reichte wenn man ein bis zwei Jahre ne Durchschnitts kiste fährt um Erfahrung sich an zu eignen,
      Danach kann er ja umsteigen auf ne ycf oder crz, die halten mit pflege auch ewig;) zur not halt richtig in die uhrvater investieren alla klx, ttr, pw, crf, drz, rm oder welche von ktm.. ;)

      Nja, ne crf-70 würde es auch machen, nur die laufen alle so 1k bis einandhalb ..
      Evtll finden die anderen user hier ja noch was schönes für dich;)


      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unisolromeo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • jupp, ich behalte ebay ein wenig im auge...
      gib mal ein link wo es um die 400 euronen was passables gab? ich hab da nix gesehen.

      aso.. ich komme ansich aus dem harz... ja das war früher ein bike-eldorado.

      nun lebe ich schon 13 kahre in wien. ich weiss also wie zach die kutscherei nach D ist. *g*

      nunja, ich weiss nicht so genau ob der kleine boy das mal intensiver machen will. bei uns in der nähe gibts zwar eine strecke...

      motoxjungle.at/index_moto.php?page=15

      aber die hat oft zu... also schwarzfahren..

      wenn ich mir sicher wäre das er dass wirklich mit herzblut machen will.. dann ist es ne andere sache.. aber mit 8 fährt man nicht nur bike, sondern geht zum fussball, zum kung-fu usw. usf.

      ich kann also der argumentation folgen.. und teile sie auch.. wenn... ;)

      ja... wenns nach ihm ginge muss es freilich ne ktm sein.. wisst ihr ja.. *g*

      ja ich wäre froh wenn hier noch weitere ansichten und vorschläge aufgegriffen werden.

      cooles form :)

      hg

      v.
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • soda,


      die besichtigung und verhandlung ist heute am abend 17.30/18.00 uhr rum.


      :) ;) :rofl:

      und ich fürchte ich werde mir auch diese ansehen... und die grösse der ausrüstung prüfen..

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…-71516694/?adId=71516694&

      in bälde bin ich ruiniert... *g*

      :autsch:
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vom_berg ()

    • soda,

      ich hab mir das teil (polini) gestern angesehen.

      insgesammt machte die doch einen relativ verwahrlosten eindruck. verliert an zwei stellen öl. und nen bissel verbastelt isse.

      sogesehen ist der preis etwas hoch wie ich finde.

      da gibts bei "willhaben.at" noch ne zweite polini die scheint besser beisammen zu sein.

      nunja.. und dann wäre da noch die gestylte ktm mit ausrüstung...

      andererseits hab ich auch ne trigger mini gefunden... ich weiss allerdings nicht genau was die kann.

      ich halt euch bis zur entscheidung auf dem laufenden.. ob ihr wollt oder nicht..

      :)


      lg

      v.
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • soda, mitch

      und liebe freunde des motorsports..

      "alea iacta est"

      wie julius cäsar 49 vor der zeitrechnung sagte....

      "die würfel sind gefallen.

      da die polini in einem schlechten zustand war, und ich keine wirkliche aussage über die trigger bekam habe ich mich letztlich für eine ycf88 entschieden.

      probegefahren!

      ausser einem angebrochenen heckkotflügel und einem kleinen ritz in der sitzbank habe ich keine weiteren mängel feststellen können.

      das ganze brachte einen preisnachlass von 50,00 euronen.

      macht also glatte 400,00


      ich danke euch in diesem zusammenhang für eure profunden kenntnisse. ich muss zugeben, dass ich sonst diesen pfad nicht gegangen wäre.

      morgen nehme die maschine mit und richte sie bis zum feste her. *g* grundreinigung, feinreinigung, ölwechsel, luftfilterwechsel, lenkergriffe neu, kotflügel hinten neu, alles notwendige schmieren.

      wenn in meiner liste noch etwas fehlt, so gebt mir bitte getrost hinweise was noch gemacht werden sollte.

      bilder mache ich morgen bei tageslicht, und nach der aufarbeitung nochmal.

      :)

      also bis dann...

      lg

      volker
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Suppi,

      Mit ner ycf88 machste so nix verkehrt, ersatzteile gibts genug, der Preis ist der Hammer, neu kosten die ca 800-900€
      Soweit ist deine Liste schonmal gut, frag den vorbesitzer mal wann er zuletzt die ventile eingestellt hat, diese könntest du noch einstellen;)



      Mfg unisol
    • servus unisol,

      ja neu kosten die 999,00 was ich weiss. plus minus nen paar euro.

      ah ok ventile... ich brauch dazu die einstellmasse.

      naja.. literatur hatte der gute nimmer. also brauch ich eine art reperaturhandbuch. wegen der wartungsintervalle. ölwechsel, schmierplan einstellwerte usw. :suche:

      na mal sehen was ich auftreiben kann.

      mittag mache ich ein paar bilder.

      hg

      volker
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Da kannst du hier mal gucken, dort gibts auch Videos wie man das macht.
      alles rund ums neue pitbike 50-250ccm

      "China Replika Motoren

      Einlassventil 0.10 mm
      Auslassventil 0.10 mm



      Original Japan Motoren

      Einlassventil 0,05 mm
      Auslassventil 0,07 mm"

      Du hast zwar einen Chinesen Motor, kannst aber dennoch die maße für original Motoren mal verwenden da die YX Motoren sehr gut sind was die Qualität an geht, sollte das bike dann nicht richtig laufen, einfach die algemeinen werte einstellen.



      Mfg unisol
    • super sache unisol,

      ansich scheint das nicht so schwer zu sein.

      ob ich mich da rantrauen sollte?? ?(

      ich hab schon ne weile solche dinge nicht mehr gemacht.. und an werkzeug gebricht es ebenso wie an einer werkstatt.

      eben habe ich das maschinchen in der werkstatt bei uns in der firma. über mittag öl abgelassen, sitzbank und verkleidung abgebaut, luftfilter demontiert und gereinigt, kerze ausgebaut und den vergaser demontiert...(reinige ich am abend am stubentisch) *g*


      imgbox.de/show/img/jtrR8W5Lli.JPG








      imgbox.de/show/img/K7p6CChy3K.JPG

      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Hehe,


      So schwer ist das eig nicht, doch wenns am Werkzeug mangelt dann lieber nicht da es sonnst auch zu ungewollten schäden kommen kann. Schönes maschinchen, A-Style rahmen, sehr gut *daumenhoch*

      Ansonsten machste erstmal alles was du gelistet hast, dann sollte das bike schonmal ewig laufen;)
      Evtl. kann der e-gnulf ja noch was zu sagen wenn er mal reinschaut;)


      Mfg unisol