weil ihr das so gut macht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mhm ja,

      das was ich geschrieben habe mache ich ohnehin.. ist schon begonnen... :)

      naja.. die kerze war schon sehr rußig.

      mal sehen was die vergaserreinigung + einstellung , der ölwechsel, kerzenwechsel bringt.

      mir war das fast klar, als der verkäufer meinte, dass der motor ca 5min warm laufen muss bevor er normal fahren kann. das muss ne spritzufuhr oder luftzufuhr geschichte sein. ;)

      bissel irritiert bin ich der weile, weil an der schraube zu den ventilen schonmal geschraubt wurde. wahrscheinlich mit ner zange. sieht man deutlich. :cursing:

      naja.. wir haben hier einen ycf händler der auch eine strecke betreibt. mal sehen ob der die ventile prüfen und gegebenenfalls neu justieren kann. und was er verlangt. da schaue ich dann einfach zu und kanns dann das nächste mal allein.

      ja im grunde eine schöne maschine. hat substanz. 8o

      gruss

      v.
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Lach, das ist ein viertakter, der muss in der tat warmlaufen, das hat was mit den ventilen zu tun, wenn die warm werden kann mehr luft+benzin gemisch durch, deshalb sollte man die ventile ja auch im kalten Zustand einstellen;)


      Das mit dem Händler ist ne gute sache;)

      Mfg unisol
    • *g*

      naja.. bei meiner fzx750 muss ich keine 5 min warten bis sie stotterfrei fährt...

      sagen wir.. 30-60 sek. d
      ann noch ca 500m mit halben schock und sie geht ab.

      wie sind denn die symptonme wenn sie noch zu kalt sind?

      kann passieren das sie absäuft wenn man losfahren will?

      bissel stotterei?


      zur hölle......uijuijui.....

      ich bin noch nen verdammtes pitbike-greenhorn.

      ;( ;)
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Nja kann alles passieren, meine kleine zb. Geht von selbst aus, stottert etwas, und säuft gerne mal ab.
      Doch wenn ich ca zwei Minuten das bike am laufen halte ist alles passe und ich kann der kleinen fort an die Sporen geben;)

      Zum anderen ist es nicht verkehrt das öl bisschen auf Temperatur zu bringen, die bikes werden zwar etwas durch das öl gekühlt doch werden sie hauptsächlich durch die umgebungsluft abgekühlt, deshalb ist es schwierig wenn man sofort losfährst;)

      Wenn du das bike startest drosselklappe komplett zu, ca. Zwei Min mit dem gas spielen aber nicht voll hochdrehen, ab und zu mal gasstöße und erhöte drehzahl reichen aus so das er Temperatur bekommt, danach drosselklappe aufmachen und losfahren;)

      Wärenddessen kann man das kettenspiel checken, sprit nochmal schauen, dem kleinen nem helm aufsetzen usw.



      Das wirst du aber schnell verinnerlichen;)
      Genauso kann man das bike auch kalt laufen lassen, kenn aber nur wehnige die das machen, ich selbst lass nach dem fahren den vergaser im stand leer laufen so das die Maschine von selbst ausgeht, dann kommt sie in den schuppen:D



      Lord unisol
    • mhm alles klar, also nicht wundern sondern staunen.. ;)

      eben ist sie ja ersteinmal nackig. den vergaser habe ich nun soweit das er wieder montiert werden kann.

      werde heute die grundreinigung beginnen.

      der vordere reifen scheint schräg montiert worden zu sein. jedenfalls sieht das so aus.
      werde also hier die luft ablassen und zunächst versuchen den reifen korrekt aufzuziehen. beim schnellen fahren schlackerte der ganz schön.
      einerseits sind es ja grobe crossreifen, die sind wohl immer etwas unruhiger auf grund des profils.. aber trotzdem sollte der reifen gut aufgezogen sein.. denk ich.

      hm, ich schätze mal 1,6-1,8 at dürften reichen als luftdruck oder?
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Dürften mehr als reichen, da kannst du selber mal schauen wie viel da rein muss, indem du ne runde fährst, bzw deinen kleinen mal fahren lässt und ihn beobachtest ob er gut durch kurven kommt und oder schlingert beim gasgeben, es kommt immer drauf an auf was es ankommen soll...

      Hatte da mal was im pf, hab das zum Glück mal zwischen geschpeichert..

      Zitat:
      "Am besten stellt man den Luftdruck der Reifen vor Ort an der Motocross Strecke ein. So kann man erst überprüfen wie die Streckenverhältnisse sind. Auch wenn man auf der Strecke schon mal gefahren ist, kann sich der Untergrund durch Streckenwartung und Wetter ändern.

      Der Standard Reifendruck liegt bei 1,0 Bar, wird jedenfalls meistens empfohlen.
      Die normale Reifendruck eignet sich für trockene Sandböden oder auch für mittelschwere Untergründe (Gras).

      Ist die Strecke Naß, schlammig oder rutschig, zum Beispiel durch Regen, dann sollte man
      den Reifendruck etwas senken. Dadurch erhält man eine größere Kontaktfläche zur Fahrbahn.
      Empfohlen wird meist 0,7-0,8 Bar.

      Ist die Strecke steinig und hart, dann erhöhen sie den Reifendruck etwas um Reifenschäden zu vermeiden.
      Empfohlen wird meist 1,1-1,2 Bar."


      Ja ich bin mit meiner auch mal auf sehr festem untergrund gewesen, da rüttelt das schon ordentlich;)




      Lord unisol""
    • haa.. na bitte,

      danke unisol, son forum ist eben gold wert.

      ja so langsam dämmert wieder einiges.. aus der zeit wo ich noch aktiver schraubte... grundlagen sind also da.. und die spezifischen dinge werde ich schon noch lernen... mit eurem wissen kein grosses problem. :-).

      gestern hab ich dann mal mein verstreutes werkzeug zusammen gesucht. aber ihr wisst ja, es fällt einem dann nur auf, was man nicht hat. *g*

      naja.. der junge fährt frühstens am 24.12. 19.00 uhr. ich eine.. ich hätte ja weil.. aber.. unsere "herrin" ist anderer ansicht. *gg* manchmal muss man(n) sich fügen. *g* immerhin hab ich mich ja grundsätzlich durchgesetzt.. das ist was wert. "mädels halt"

      ausserdem fährt nur im gelände.. als muss ich mit den reifen eh warten bis wir im gelände fahren.

      insgesammt ein cooles geschenk.. er freut ich :D , ich freu mich.. :thumbsup: und frau mama is betrübt. ;) :wacko:

      *g*

      weiteres in folge

      hg
      v
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • *g*

      ich weiss nicht recht, mitch...

      meine bessere hälfte fährt zwar gern bei mir mit.. aber selber fahren?
      ich fürchte das wird ein langer langer prozess.
      da fehlt eindeutig... jede spur von benzin im blut.
      mal gut das der kleene das von mir hat. *g*

      aber wer weiss? wenn wir se ab frühjahr regelmässig auf die strecke verschleppen was dann passiert? *g*

      so, ich bin mit dem check fast durch.

      die ersatzteile kommen diese woche. und werden dann montiert...waren bisher ja nur kleinigkeiten...

      bisher...

      ich habe allerdings heute festgestellt, dass bei einer befestigung am zylinderkopf (befestigung vergasermanifold) das innengewinde des zylinderkopfes überdreht ist. son klempnerdichtband hat der weile nix gebracht. wer weiss ob klassisches hanf besser ist...

      was bleibt? gewinde nachbohren? oder gar nen neuer kopf?

      oder hat einer ne idee?

      ah nochwas.. das ritzel. das darf doch ansich kein spiel haben oder?
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*
    • Doch, das ritzel sollte etwas spiel haben, hat was mit der Kette, der übertragenen kraft sowie des neigenden motors bei vollgas zu tun;)

      Du könntest etwa 5mm nachbohren und dann gewinde schneiden, nur bringen wird das auf lange Sicht nix..
      Auch hanf oder andere bandagen nicht, ein helicoil könnte vorrübergehrn abhilfe schaffen, doch auch bei dem Ding wär ich vorsichtig.


      Ein neuer Kopf kostet ja nicht die Welt, die gibts schon ab ca.40€
      Schau hier mal, die maße musst du mal vergleichen, aber eig müsste der passen da der 88er auch nur ein 50er im original ist, am leichtesten geht es wenn du mal die motornummer durchgibst, dort steht sowas wie bei meinem zb. 1P39FMB sowohl der 50er als auch der 70er Kopf kommn auf den selben motorrumpf 39FMB
      50cc...
      happy-motorparts.de/shop/artic…d%3D336%26aid%3DF-1999%26

      70cc...
      happy-motorparts.de/shop/artic…d%3D336%26aid%3DF-1655%26

      Mfg unisol
    • :)



      tach tach,



      weihnachten ist doch ne tolle sache. besonders für die bike-kids. *g*





      und ich muss zugeben, dass ich ohne eure tips und eure hinweise sicher
      nicht so ein gutes ergebnis zustande gebracht hätte.
      wahrscheinlich hätte ich eine weniger qualitative um die 350-400 euronen angeschafft.

      insgesammt kann ich mit der ycf88 erstklassig leben. gutes teil für den preis.

      ich habe in betracht der dinge tatsächlich einen helicoil un das defekte
      gewinde gesetzt. getrau den motto, nen neuen kopf kann ich immer noch kaufen. *g*

      alle ruinierten teile kamen wenn auch verspätet so doch noch rechtzeitig an und
      konnten verbaut werden.
      tja.. ich beginne die garage meines vaters, ort meiner jugendlichen schraubaktivitäten schmerzlich zu vermissen. na mal sehen.,....



      das vorläufige ergebnis seht ihr auf den bildern.




      fotos.bilder-speicher.de/image…e_100b/13122618832719.jpg
      fotos.bilder-speicher.de/image…e_100b/13122617884179.jpg

      gestern und heute waren wir draussen und leif konnte so sein neues motorrad etwas testen.
      es ist ja etwas anderes als die er zuvor hatte und somit bedarf es einer gewissen zeit an gewöhnung. insgesammt hat er es aber gut gemacht.
      noch ist die maschine im auto verladen. möglicherweise fahren wir morgen nochmal.

      nunja mitch, das thema habe ich freilich in zusammenhang der ersten fahrten des sohnes neu aufgegriffen. allerdings NOCH!! vergeblich. *gg* gut ding braucht eben weile.


      somit wünsche ich euch zunächst noch ein paar tolle freie tage, so ihr welche habt.

      ich schätze wir werden etwas snowboard fahren in den kommenden tagen

      also bis dann... und tut nix, was ich nicht auch tun würde. :)
      Es gibt Männer und Nichtmotorradfahrer. *g*