Mein neues Winterprojekt- Mini Chopper mit 108ccm

    • Mein neues Winterprojekt- Mini Chopper mit 108ccm

      Bin gerade gut mit meinem neuen Mini Chopper beschäftigt. Hab' ihm ne neue Gel-batterie spendiert , da er sogar einen E-Starter und Fernlicht hat. Ölwechsel mit vollsynthetisches 10 W40er Motul Motorradöl ist gestern auch schon erfolgt. Habe am Boden des Altöls sogar kleine Plastikkrümmel gefunden. Ich hoffe das Getriebe hat nichts wichtiges zermalmt. Aber meine Frage nun ist, weiß jemand wo ich solch einen Auspuff oder einen ähnlichen in Chrom noch kaufen kann? Der jetzige hatte schon gut Rost angesetzt, und habe ihn weggeschliffen. Doch nun sieht er natürlich sehr matt aus. Habe mir schon überlegt ihn zu polieren und anschließend mit hitzebeständigen Klarlack zu versiegeln. Aber neu in Chrom wäre natürlich besser. Vielleicht weiß ja jemand, wo man für so einen Mini Chopper noch Ersatzteile bekommt.
      Vielen Dank schon einmal im voraus.
      Gruß Alex :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Teile für das Teil sind sehr schwer zu bekommen. Am besten, du kaufst nen gebrauchten und schlachtest ihn aus. Du könntest auch einfach Hitzeschutz Band drum wickeln. Das aus Graphit habe ich auch an meiner Honda.
      Da der Auspuff aber nicht im Entferntesten nach Chopper aussieht, würde ich einfach selbst einen bauen.
      Mit Rost wirst du dich aber anfreunden müssen.

      Ach ja: Beim nächsten mal: Rost nur mit Never Dull vom Chrom wegpolieren. Sieht danach fast, wie neu aus.

      Die Krümel im Öl können schon mal kommen, wenn die Chinesen mit der Flüssigdichtmasse etwas übertreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snotfree ()

    • Habe auch schon gemerkt, daß es so gut wie keine Ersatzteile für das Teil gibt. Er heißt wohl richtig Sinski mc02a. Habe sogar per E - Mail einen chinesischen Verkäufer wegen dem Auspuff angeschrieben. Doch der verstand wohl mein Englisch nicht und fragte mich, ob ich schon einmal Chopper nach Deutschland importiert hätte und hat mir daraufhin erstmal 100Stück angeboten. Aber es gibt die Dinger in Deutschland doch sogar mit Straßenzulassung. Wo bekommen denn die Leute ihre Ersatzteile bloß her? Vielleicht würde ja auch ein untenliegender Honda Monkey /Dax Auspuff passen? ;( :rolleyes:
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Mit Neva Dull war da nichts mehr zu machen. Rost war schon zu tief drin und konnte den Chrom in Steifen abziehen. Jetzt ist er ja wenigstens schon einmal blank und rostfrei. Habe da so eine Monkey Doppelrohranlage (links und rechts nen Dämpfer) im Auge, :thumbsup: bloß der geht glaube ich in einem Winkel nach oben. Oder einfach ne kurze Sidepipe für ne Monkey. Hat dann wahrscheinlich nen bösen Bums bei 108ccm /viertackt! :thumbup:
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Hey,


      Super teil;) erstmal heißt es viertakt und zweitens ist das mit den ersatzteilen in DE fast ein Ding der Unmöglichkeit.
      Motortechnisch kann man ja viel machen, die honda replica Motoren gibts ja wie sand am Meer, schau einfach mal nach under engine auspuff, da musst du natürlich etwas basteln damits passt;) oder du baust selber so wie snot schon schrieb;)



      Mfg unisol
    • Habe genau heute den eingebrannten Auspuff den ich mit VHT Auspuffklarlack lackiert habe, wieder an das Bike gebaut. Sieht soweit ganz gut aus, habe auch drei /vier Tage Vorarbeit mit schleifen mit verschiedenen Aufsätzen auf der Bohrmaschine gehabt. Der Auspuff hat so vier Schichten bekommen. Und dann ganz genau nach Anleitung im Backofen eingebrannt. Erst bei 100°C eine halbe Stunde einheizen , dann ne halbe Stunde abkühlen, dann 200°C wieder abkühlen und dann noch mal ne Stunde, alles was der Backofen so hergab. Denn Rest werde ich mit dem Motor machen, aber das Wetter ist zu schlecht. Da würde ich mit dem tiefen Chopper nur am driften sein. Also erstmal warten bis der Schnee auf dem Parkplatz weg ist, und dann werde ich mal ne halbe Stunde langsam herumtuckern, dann wieder ne halbe Stunde abkühlen, aber daann... Flamme! Bis der Krümmer glüht!
      Der VHT Auspufflack soll laut Beschreibung 1093°C aushalten. Wenn nicht, bekommt der Shop die Dose zurück und ich will ne Entschädigung für den Aufwand. :)
      Gruß Alex ;)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes: