Kann ich diesen Mikuni Vergaser für meinen Mini Chopper nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich diesen Mikuni Vergaser für meinen Mini Chopper nehmen?

      So, habe eben aus Zufall diesen günstigen 24mm Mikuni Vergaser gefunden. Und zwar bei Ebay U. S. A.. Er würde nur 30 U . S . Dollar kosten +13 $ Porto. Der wäre halt ideal für meinen 107ccm Zongshen Motor. Wenn man dafür auch passende Düsen, Ansaugstutzen findet wäre der doch Perfekt. Weil sonst einer in Deutschland würde über 100€ kosten. Und das wäre mir zuviel für ein Fahrzeug, was man nicht auf der Straße bewegen darf. Vielleicht kennt den ja jemand hier und habe mal die Ebay Artikel Nr. reinkopiert :
      310208343596
      Wäre nett, wenn ihr euch den mal anschaut, damit ich nicht einen Fehlkauf starte. :suche:
      Und das stand auch dabei :

      24mm MIKUNI Performance CarburetorUpgrade your Fifty with this 24mm Monster Carb!!Dramatically increases Horsepower and Airflow CONDITION: Brand NewIt's brand new and ready to bolt on to your mini for ultimate performance. Not only will this fit Hondas this Mikuni carb can go on just about any application with theCENTER TO CENTER ON THE INTAKE OF 1 7/8」.
      Danke schon einmal für die Hilfe hier. :thumbsup:
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Hi,


      Der VM-22 nachbau mikuni ist genauso gut wie jeder china vergaser, ist nicht wirklich super aber auch nicht wirklich schlecht. Ich frag mich nur warum du den in den USA bestellen willst, die billig Dinger gibts hier auch ohne zoll und abgaben;)
      ebay.de/itm/Mikuni-Vergaser-VM…ross-Enduro-/231050859633
      Da kannste sogar den Preis noch drücken, wo genau die da was gemessen haben weiß ich nicht, doch ist es der selbe vergaser;)

      Zufinden gibt es die teile auch im UK raum, auch ohne zoll;)
      funbikes.co.uk/Pit_Bike_Carb_Mikuni_VM22(2154).aspx
      Oder du suchst die Bezeichnung "mikuni vm22" mal im englischen ebay.uk.co


      Vergaser teile gibts bei HMP oder anderen shops..
      Dazu mal den link anklicken unten in der Signatur, alles rund ums pitbike, dort gibts massig shops, zur not mal bei ebay schauen;)


      Ich hatte mal eine schöne Tabelle welche vergasergröße auf den jeweiligen hubraum passt.
      Ich bin da nach der durchlass größe des originalen zylinderkopfeinlasses gegangen.
      Alles was größer ist ist nonnsins da eh nicht alles genutzt werden kann, folge ist unruhe im lauf, verschlucken und schlechtem gasannehmen bis totalen ständigem absaufen.

      Hier mal die kleine Tabelle:
      50cc – 18mm
      88cc – 20mm
      110cc – 22mm
      125cc – 22/24mm
      140cc – 24/26mm



      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • Ja, hast recht vielleicht reicht auch ein 22er. Werde auch erst mal meinen China Vergaser der drauf ist vermessen. Vermutlich ist das ein 20/22er. Wollte das eigentlich erst machen wenn ich einen Mikuni vor mir stehen habe, mit neuen Luftfilterschlauch. Da der jetzige etwa porös ist, und wenn der zerbricht kann ich nicht mehr fahren. Hätte halt schon gerne einen Markenvergaser verbaut, bloß sind halt nicht so günstig. Werde halt noch ein wenig im Netz suchen müssen. Vielleicht reicht ja auch ein Replika Vergaser, da der Chopper eh keine Straßenzulassung hat. Dann passt doch vielleicht ein 22er Replika auf ein chinesisches Chopper bike. Heute morgen bekam ich eine E-Mail aus China und die haben da echt das ganze Lager nach meinem Auspuff abgesucht. Und Sophia oder so hat mir in China ein Foto von einem passenden (leider in schwarz), Auspuff gemacht. Im Hintergrund chinesische Kisten und selbstgebaute Besen zum Lager putzen. - Unglaublich. Aber leider will Sie mir jetzt gleich zehn Stück in schwarz verkaufen. Habe Sie aber noch einmal zurückgeschickt um bitte doch noch einmal richtig zu gucken, und bitte einen chrom für mich zu suchen. Da sage nocheiner die würden sich da nicht anstrengen. Aber dieses Bild aus der Werkhalle mit Besen und :rofl: Auspuff sollte ich hier echt mal reinstellen! :thumbsup: ^^
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ja, super perfekt in allen Variationen! Dieser Vergaser aus U. K. für 29 Pfund, (Pit Bike Carb - Mikuni VM2) das müsste doch ein 24er sein? Sieht halt so aus wie der aus U. S. A. Aber wieviel würde sowas Porto nach Deutschland kosten? Habe nur einen Preis nach United Kingdom gefunden. Sollte da dann auch lieber mit PayPal zahlen. Hast Du dort schon mal was bestellt?
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Habe jetzt ein Angebot bekommen für einen originalen Mikuni VM24-473 für 80.-€.Der hat wohl dann gleich die Düsen für meinen Motor.
      Ist nur 200km gefahren. Bloß ob der dann auf mein langen 90°Ansaugstutzen paßt ist fraglich. Ganz schön viel Geld. Ob man den nehmen sollte? Wo bekomme ich bloß dafür dann so einen langen 24mm Ansaugstutzen her?
      Gruß Alex :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ja habe den originalen Mikuni VM 24 Vergaser mit einem passenden Gummiflansch für meinen Ansaugstutzen heute gekauft. Muß mir halt bei Ebay für 18€ solch einen Gummiflansch dazukaufen. Habe schon fast überlegt, ob ich mir einen Mikuni VM24-473 neu kaufe, der hat ja einen Aluflansch und dann würde ich für einen neuen so ca.90 Euro bezahlen. Jetzt ist die Frage was ist besser mit Gummi oder Aluflansch? Beim Gebrauchten kann mir aber der Verkäufer beim Abstimmen helfen, da der echt Profimäßig getunte Honda Monkey /Dax Motoren aufbaut. Der will ihn mir auch gleich mit der passenden Bedüsung für meinen 108ccm Zongshen Motor zuschicken. Er wird mir bestimmt auch bei der Feinabstimmung behilflich sein. Ist nämlich mein erster 4-Takter,den ich tune. Mal sehen was die bessere Entscheidung ist. :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Das is quatsch, alu ist nicht immer besser...

      Kommt darauf an was du an deinem Motor noch machst bzw machen möchtest, und wie er läuft.
      Gummi ist gut gegen vibrationen und hindert den vergaser am kochen,
      Das heißt das er die hitze stoppt welches ein alu flansch ja nicht macht, hinzu kommt das alu recht teuer ist und meist nachgearbeitet werden sollte da die kanten meist grausig sind.

      Wenn der verkäufer das ist wozu du ihm machst, dann frag ihn mal, der müsste das ja wissn wenn der Profi mäßig Motoren baut;)

      Lord unisol

      Ps: ich hab mir zu lange Zeit gelassen, der snott war schneller;)
    • Ja mein jetziger kleiner Vergaser (14mm) hat auch einen Aluflansch. Dort hat man einfach eine dicke Kunststoffunterlegscheibe zwischen Aluflansch und Ansaugstutzen gebaut. Auf der Ansaugstutzenseite ist sogar ein kleiner O-Ring verbaut. Die hat halt 20mm Innendurchmesser und der Ansaugstutzen hat 22mm und der Vergaser hat nur 14mm.Also sind da jetzt lauter kleine Kanten verbaut. Ich werde einfach die Kunstoffunterlegscheibe auf 24mm aufdremeln passend zum Mikuni VM24-473 mit Aluflansch (werde mir den jetzt doch neu holen, da es dem Verkäufer zu viel war das bereits verpackte Paket zu öffnen und mir etwas nachzumessen), und beim Ansaugstutzen, :) der jetzt 22mm hat einen Venturi auf 24 reindremeln. Das müßte doch passen? Oder was meint ihr dazu?
      Gruß Alex
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Juhu, heute morgen, ist nach nur 24 Stunden Lieferzeit der nagelneue Mikuni VM24-473 Vergaser angekommen . Schnell zum Schraubenladen die passenden Schrauben/Unterlegscheiben (die gibt's da noch einzeln), zusammengesucht und den Vergaser an den 22mm Ansaugstutzen angebracht. Habe auch nur mal zum testen, die 20mm Hitzeschutzunterlegscheibe mit angebracht. Wird aber noch alles mit dem Dremel auf 24mm angepasst! Und was soll ich sagen! Zwei mal kurz auf den E-Starter gedrückt und - Wrrrooom...! Die sehr gut passende Bedüsung mit 17,5er LLD und erstmal 115er HD, hat auf Anhieb gepasst! Auch noch mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle , die mich hier tatkräftig unterstützt haben!!!
      Grüße Alex:-)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Jupp, das Aufdremeln kommt ja noch! Wollte dem Motor erst mal ein paar Töne entlocken. Die Abstimmung habe ich aus dem Honda Monkey Forum, wo einer genau den gleichen 108ccm Zongshen Motor mit meinem Auspuff fährt. Nach oben und unten habe ich noch Hauptdüsen. Werde dann die dicke Hitzeschutzunterlegscheibe von 20mm auf 24mm aufdremeln, dann passend dazu in den 22mm Ansaugstutzen ein Venturi auf 24mm reindremeln. :rolleyes: Hoffe der Motor hängt danach auch noch so gut am Gas. Nicht das ihm dann die Strömungsgeschwindigkeit des Gemisches fehlt. :suche: Bin aber erst mal richtig happy, daß der Umbau bis jetzt so gut vonstatten ging. Finde auch, daß der Motor sich noch brutaler anhört, als vorher! :D Der Luftfilterschlauch sitzt ja auch noch nicht passend und man hört jetzt ungefiltert die dumpfen Ansauggeräusche! :thumbsup:
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Jeder Motor ist anders, vor allem bei den china Motoren, selbst wenn jehmand seine Einstellungen und düsen postet ist das zu hundert Prozent nicht anwendbar zum eigenen Motor, da hilft nur selber konfigurieren und einstellen. Wenn du einen vergaser perfekt einstellen willst, kannst du dazu mal in meinem alles rund ums pitbike fred reinschauen.
      Der gute e-gnulf hat da mal eine sehr schöne Anleitung geschrieben.
      Und zum anderen macht der auspuff garnix an der Leistung, du kannst jedes x beliebiges rohr drann schrauben das du möchtest, einzig der durchmesser des krümmers und des hauptabgasstroms sollte die selben maße haben wie der auslass;)

      Das venturirohr bezieht sich ledeglich auf den inneren teil des vergasers, den willst du doch nicht auf drehmeln?
      Wenn du mit dem aufdrehmeln des ass fertig bist, einfach die oberfläche schön anrauhen so das es gut verwirbelt;)



      Mfg unisol

      Ps:ich hasse meine autokorektur im Handy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo () aus folgendem Grund: Rechtschreibung