Interesse an Rennen bei Veranstaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interesse an Rennen bei Veranstaltung

      Hallo,

      ich bin dabei eine Supermotoveranstaltung abzuhalten wo es Platz für weitere Teile im Rahmenprogramm sind.

      Daher wollte ich mal fragen wie das Interesse ist und was für Bedingungen die Strecke mit sich bringen muss.

      Geplant wären Supermoto, Pocketbike und evtl. Pitbike.

      Wird im Nördlichen Bereich Deutschlands bis Mitte sein.

      Gruß Karti
    • Michael #73 schrieb:

      Glatte Fahrbahn ohne grosse Schlaglöcher oder Gullydeckel, Geraden wenn möglich nicht länger wie 100meter
      und Fahrzeit so viel das man nicht länger wie eine Stunde warten muss um wieder 20 Minuten fahren zu können.
      Preise pro Tag 20€ und die Hütte ist voll. :thumbup:

      Wir sind eine sehr anspruchslose Gemeinde! :thumbsup: :bier:
      Will ich mal so unterstreichen ----------------------------------- ;)
    • klar halten die länger als 100m... zur not könnte mann ja für die pockets auf einer geraden auch eine schikane einbaun was dann bei den sumos wieder rausgenommen werden...


      Denke mal das 25-30€ auch für keinen ein problem ist...

      wichtig ist nur wo das ist... das die die hinfahren entweder auch ein Zimmer irgendwo nehmen können... campingplatz ist ja vorhanden (mit Strom? - sehr wichtig!!) aber ein paar schlafen lieber in einem Bett

      und was auch noch sehr wichtig ist das da wo die sumos vom offroadbereich auf die strecke wieder kommen die am besten weit ausen reinkommen und nicht die Linie vom Pocket kreuzen sonst muss da vorm fahren immer sauber gemacht werden!!!

      Mfg
      Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!
    • Hi!
      Also ich lese ja das auch so alles ein bisschen mit was da so angeboten wird. Mir fällt nur auf:
      1. Ein neuer, der sich nicht vorstellt und sein Profil gähnend leer ist
      2. Keine Angaben von Beruf, Alter oder sonst was
      3. Mit dem Austragungsort doch sehr auf sich warten lässt
      4. Scheinbar überhaupt keine Ahnung zu haben, wie ein Rennen abläuft, sich 0,0 informiert hat obwohl Youtube, hier die Bilder-oder Videogallerie voll mit Info´s ist.

      Ist schon ein wenig seltsam. Meldet sich hier an, verliert keinen Ton, wie er auf uns kommt, wie er auf die Idee kommt uns einen Platz zur Verfügung zu stellen, ob er überhaupt selber fährt, Kinder hat die evtl fahren......
      Auf sowas verlasse ich mich nicht, wenn da ein Rennen unter diesen Umständen zustande kommen sollte..... :S
      mfg
    • Moin aus Hamburg,


      Kartman schrieb:

      Hat jemand ein Videozusammenschnitt von einen Rennen? Und auch die Rechte? Und erlaubt es mir noch als Anschauungsmaterial zu nutzen?

      Ist zwar kein Rennen, aber mit den Rechten gibt es da keine Probleme da TV.

      hamburg.sat1regional.de/aktuel…-mini-motorrad-98635.html

      Sonst ist die Rubrik "Videos" voll von sehr gutem Anschauungsmaterial. (YouTube)

      Viel Erfolg
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • Bin nicht negativ eingestellt. Nur finde ich das ein wenig seltsam. Was Göggingen angeht, hatte man wenigstens Adresse, Anschauungsmaterial und einen Ansprechpartner. Ganz was andres wie hier. Ist das so schwer, kurz sich vorzustellen, den genauen Ort zu nennen, Kurs zu pressentieren.... einfach kurz Stellung dazu nehmen.
      mfg
    • Wow...bei zu wenig Infos gleich ins negative ziehen muss nicht sein.

      Ich stehe hier doch Rede und Antwort.

      Ich wollte erstmal abschätzen ob es sich lohnen kann Pit- und Pocketbikes ins Rahmenprogramm mit aufzunehmen. Ob dieses der Fall ist kann ich noch nicht beurteilen.

      Nun zu den Vorstellen.

      Das hier bin ich!

      Seite ist noch im Aufbau. Also nicht zerreißen.

      Wir sind auf der Suche nach Veranstaltungorten und planen im Vorfeld alles ab. Kosten, Plätze und mögliche Sparten die starten können.
      Wir möchten Randsportarten in die Medien und unter das Volk bringen. Leider werden diese tollen Sportarten zu unrecht klein gehalten. Dieses liegt, so finden wir, an der falschen Herangehensweise.

      Das möchten wir ändern.

      Wir möchten eine Plattform bieten und die Massen begeistern. Daher gerne viele verschiedene Sparten bei einer Veranstaltung mit vielen Zuschauern. Da ist dann für fast jeden was dabei.

      Denn nur wenn man die Masse bewegt (wie beim Fußball oder F1) wird vieles möglich gemacht von den Seiten der Medien, Kommune und Plätzen.

      Braucht Ihr sonst noch mehr Infos?



      Von mir noch Fragen:

      1) Bei einer gut organisierten Veranstaltung....wie viele Nennungen könnten ungefähr generiert werden.
      2) Geplant ist im besten Fall die Rennstrecke, Camping, Strom und Duschen, Hotels in der Nähe. Es kann aber auch weniger sein. Was ist das mindeste?
      3) Könnt ihr mir einen Text, oder zumindest die Schlagwörter, geben um euren Sport zu beschreiben?
      4) Ich bräuchte gute Bilder und Videos sowie deren Rechte für die Internetseite. Kann mir da jemand was geben?


      Gruß Karti
    • Nein, nicht falsch verstehen. Das Problem an so einer Sache ist, wir sind in einigen Bundesländern überhaupt nicht gern gesehen und von dahe. Bversuchen einige Fahrmöglichkeiten zu organisieren. Machen auf dicke Hose und dann sind es letztendlich 16 jährige Kids die dann ''Rennen'' auf einem Parkplatz organisieren, die nicht mal genehmigt worden sind und am Ende kann man sich dann vor der Polizei rechtfertigen.... Genau aus diesem Grund sind wir nicht gerne gesehen, weil irgend welche jugendlichen Vollidioten Scheisse baun, auf der Straße rum rennen und solche Späße.
      Ich für meinen Teil wollte da genau das wissen, was du heute beschrieben hast, über euer Vorhaben usw. Wäre doch auch viel besser gewesen, wenn du das gleich am Anfang alles erzählt hättest. Als Vertreter muss ich mich ja auch erst vorstellen und mein Vorhaben erläutern, damit ich das Produkt an den Mann bringe. Oder nicht? :thumbsup: Wir kennen dich ja nicht.
      Prinzipjell haben wir nie was gegen solche Verantstaltungen. :D Könnt gerne im Süden auch viele Verantstaltungen machen. Gibt leider bei uns nichts zum fahren



      Zu deinen Fragen.
      1. Um jetzt mal eine Zahl zu nennen. 20-30 Pockets könnten locker zusammen kommen. Kommt ja auch auf die Jahreszeit und das Wetter an.
      2. Camping, Strom und Dusche wäre super. Hotel oder Pension muss nicht sein. Wer sowas will, dem kann man was anbieten.
      3. Würde ich beschreiben,hm.... Minibike auch für Erwachsene, Spass, Zusammengehörigkeit, zusammen geschweisste Gemeinschaft
      4. Denke ich mal, dass du vielleicht die Leute anschreiben solltes, die die Filme gemacht haben. Steht eigentlich alles im Videothread drin, von wem de sind. Glaue nicht, dass da jemand was dagegen hat das du die Filme nutzt um unser Hobby populärer zu machen.

      Hoffe, ich konnte dir helfen und das enigermassen verständlich machen, woher das Misstrauen kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fredl#78 ()