Qualitätsreifen gesucht

    • Qualitätsreifen gesucht

      Hallo Forenmitglieder,

      seit ca. einem Jahr bin ich damit beschäftigt einen Elektroroller zu bauen. Gegen Ende August war dieser dann auch fahrbereit und seitdem fuhr ich damit über 1500km. Jedoch ist mir in dieser Zeit 3x der vordere Reifen kaputt gegangen (2x nach ~100km und 1x nach ~1300km). Nun stellt sich mir die Frage, welche Bezugsquellen für gute Reifen die Profis unter euch benutzen. Der Preis ist mir mittlerweile fast egal, da ich nicht nochmal einen Reifenplatzer während der Fahrt haben will.

      gesuchte Dimension: 90/65-6,5
      Höchstgeschwindigkeit: 65-70km/h
      Nennlast: ~65kg

      Vielen Dank für eure Hilfe,
      Sandro
    • Hallo Jörg,

      danke für deine rasche Antwort.

      Einen T40 sowie den T41 und den RH Intermedio von PMT habe ich auf goped-scooter-tuning.de gefunden. Da ich mit dem "Trittroller" hauptsächlich Kurzstrecken (zu Freunden, zum Einkaufen, zur Arbeit) fahre, bin ich mir nicht sicher, was für mich geeigneter ist. Meist sind die Wege, welche ich benutze, asphaltierte Radwege, die auch nass sein können.

      • Einen Slick mit "harter Mischung", welcher möglicherweise eine höhere Betriebstemp. braucht, aber im Gegenzug einem geringerem Verschleiß unterliegt.
      • Einen Slick mit "mittlerer Mischung", welcher vielleicht auch im Herbst/Frühling klar kommt.
      • Einen Regenreifen, welcher unter Umständen auf der nassen Fahrband keine Probleme bereitet, aber dafür wieder "Sollbruchstellen" hat.
      Was sagt dir deine Erfahrung?

      Schöne Grüße aus Österreich,
      Sandro