N2O aus dem Supermarkt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N2O aus dem Supermarkt?

      Moin Leute!

      Nicht hauen wenn ich mich im Forum verirrt hab, ist mein erster Beitrag hier :annie:
      Ich hab mir gestern ein Pocket Bike gekauft, damit ich mal wieder was zum basteln habe. Grade hab ich mich dann mal im Internet umgeguckt was man da so alles machen kann, da finde ich doch tatsächlich ein Bike mit selbstgebautem Lachgas Kit. Man nehme: Eine Sahnekapsel aus dem Rewe, eine CO2 Pumpe aus dem Fahrradladen, packe die Sahnepatrone da rein, führe einen Schlauch zum Luffi und fertig. Ist das so einfach? Und funktioniert sowas wirklich? Kann der Motor davon irgendwie kaputt gehen?

      Was wäre das erste was ihr an einem einfachen Renn-Kracher machen würdet? Ich hab vor da VIEL Technik einzubauen.. Tacho, Scheinwerfer, Bremslicht (Blinker braucht ja keiner :) ), Hupe, LEDs, etc. Einen Rennluffi ist schon dran.

      Grüße, Philipp!
    • Moin,

      Erstmal eines finger weg davon ^^ ist blödsinn weisst du was in
      Diesen kapseln enthalten ist ? Kohlenstoffdioxid dieses ist zwar sehr kalt
      Beim austritt aus der kapsel aber hemd sogar die verbrennung
      Zudem zerstört es den motor mit ziemlicher sicherheit !
      Es bringt quasi nichts ! Achja doch viel arbeit haha

      Am anfang solltest du auf einen guten auspuff setzen wie eine
      Tecnigas , snake pipe oder ähnliche :thumbup:
      Man kann dann immer noch auf einen neuen zylinder umbaun
      BB sätze gibt es bei ebay und einen guten vergaser bekommst du
      Hier im forum ebenfalls :suche:
      Beispiel Dellorto 16/16 SHA :rolleyes:

      Poste mal ein bild hier von deinem kracher dann
      Wissen wir ganz genau was du hast . . . .

      Ich denke mal einen serien Race Kracher aus der Bucht ?



      Gruss TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by:
    • Jop so ist es, der standart Rennkracher aus der Bucht :) Fotos gibts morgen!

      Schade, aber hab ich mir schon gedacht das das nicht so einfach ist. Leider bin ich heute nur
      dazu gekommen das Teil auszupacken und fertig zu machen (Hatte natürlich kein 2-Takt Öl mehr),
      also morgen mal ne erste Testfahrt ^^. Bisschen kenn ich das noch vom Roller, hat nur halt eine feste
      Übersetzung und ist alles ein ein wenig kleiner. Mal gucken was ich als erstes angeh
    • TomKing schrieb:

      Erstmal eines finger weg davon ^^ ist blödsinn weisst du was in
      Diesen kapseln enthalten ist ? Kohlenstoffdioxid dieses ist zwar sehr kalt
      Beim austritt aus der kapsel aber hemd sogar die verbrennung
      Zudem zerstört es den motor mit ziemlicher sicherheit !
      Es bringt quasi nichts ! Achja doch viel arbeit haha

      snotfree schrieb:

      Stimmt nicht, in den Sahnekapseln ist reines N2O enthalten! Håkon hat sich das mal nachgebaut, es bringt auch mehr Leistung, aber ist mehr ne Spielerei. Den Motor hat es zumindest nach ein paar versuchen noch nicht zerstört, aber zu empfehlen ist es definitiv nicht.


      nun jetzt misch ich mich auch noch ein also es gibt 2 kapseln ein mal mit Kohlenstoffdioxid und einmal mit n2o oder auch genannt lachgas, es gibt zwar ein paar ( in usa ) wo das machen aber ich rate davon auch strickt ab da der motor in kurzerzeit kaputt geht da die lager und kurbelwelle das nicht aushalten die leistung und das problem ist das gemisch wird dann auch extrem abgemagert
    • Hallo zusammen ich hab keine ahnung ob ich in diesem chatroom richtig bin ist ei bisschen verwirrend dafür schonmal sry ^^ ,aber jetzt zu meiner frage kan ich einen Hochdruckvergaser für 50ccm pocketbike in meine mühle einbauen hab ein stinknormales pocketbikemit 50ccm keine besondere marke oderso (hier ist der link zu dem vergaser weil ich net weiß wie der heißt ) ud-racing.de/Vergaser-Set-%28H…Filter-Racing-p-2193.html danke schonmal im vorraus für eure mühen . :thumbup:
    • SuperTyp schrieb:

      Hallo zusammen ich hab keine ahnung ob ich in diesem chatroom richtig bin ist ei bisschen verwirrend dafür schonmal sry ^^ ,aber jetzt zu meiner frage kan ich einen Hochdruckvergaser für 50ccm pocketbike in meine mühle einbauen hab ein stinknormales pocketbikemit 50ccm keine besondere marke oderso (hier ist der link zu dem vergaser weil ich net weiß wie der heißt ) ud-racing.de/Vergaser-Set-%28H…Filter-Racing-p-2193.html danke schonmal im vorraus für eure mühen . :thumbup:

      Kannst du kaufen, ich fahre selbst einen Walbro 603 Membranvergaser, das Pocketbike springt besser damit an, als beim Originalvergaser und ist schnell abzustimmen.
      Für den Preis bekommst du auch einen Dellorto SHA 16/16 Vergaser, welcher weiter verbreitet ist.
    • also zum thema sahnekapseln kann ich hier meinen senf ( oder sollte ich lieber sahne sagen?) auch zugeben =D also ich habe es vom haakon bekommen des set und mein kracher ging mit dem scheiss fast aufs hinterrad so viel bums hat des zeugs ;) nun hatte ich es angebaut mit kleinem loch in luffi rein und da den schlauch sauber eingeklebt!!!! so ich nun vor die tür mega aufgeregt weil der haakon erzählt hatte des des mega mies vorwärts geht..motor angeschmissen, knopf vom "NoS" gedrückt und der motor drehte gefühlte 20k...ich mich drauf gesetzt losgefahre! knopf gedrückt...aufeinmal ging es vorwärts wie ich es noch nie auf einem bike erlebt hatte..musste mich leicht nach vorne lehnen weil der so abartig vorwärts ging....leider war der spass auch nach 3-5 sekunden vorbei...den motor hats erst nicht gestört und lief immer alles super...nur die kette mochte das net...5 mal isse in der zeit gerissen weils halt abartig war...kupplung ist auch abgeraucht und zündspule 2 mal durchgeschmort...also die anbauteile sind für so etwas nicht ausgelegt..nach 30-40 sahnekaspeln hat der motor den geist aufgegeben(damals ein riesenschock wo ich heute nur drüber lache) die kolbenringe waren nur noch hauchdünn und der kolben hatte gefressen...resultat kann man kaufen um spass zu haben aber ist nervig die kapseln zu wechseln und man hat halt nur paar sekunden guten vortrieb ;)
      ps bin 1;30er gemisch gefahren mitm 15ner sha replika gaser und ner snake drinnen
    • Das ist aber kein reines wie das beim Arzt, das tehma hatten wir doch schon.. An das richtige Zeug kommt man so ohne Arzt Schein nicht ran, und diese sahne kapseln Dinger sind noch mit zusätzen versetzt das der menschliche organismuss keinen schaden nimmt, im Grunde ist das selbe Zeug auch in der normalen sprühsahne drin ist als treibgas ;)

      Ob das so gut ist, ich würde es dem zweitaktmotor nicht zumuten..



      Mfg unisol