Phva / Phbg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phva / Phbg

      Moin Jungs

      Ich hab hier noch zwei 17,5er PHVAs liegen...










      Die scheinen von der Bauart aber schon etwas älter zu sein.Kann ich die von der Nadel/Mischrohrbestückung bedenkenlos nach meinen Bedürfnissen bestücken,oder macht das vereinfachte Startsystem bei dn Pockets irgendwelche Probleme?Hatte die bisher noch nie im Einsatz


      Nicht wenige fahren ja den 15er PHBG;der 19er PHBG ist ja die dominierende Macht.Jetzt gibt es ja such den 17,5erPHBG.Gibt es einen bestimmten Grund,warum beim 17,5er ausschließlich zum PHVA gegriffen wird?


      Ich hab mich mit den PHBGs bisher noch nie auseinandergesetzt,wollte das aber jetzt mal machen und hab mir einige Beschreibungen ergoogled.
      Aber alle leider in englisch/italienisch.Wenn ich die durch den Übersetzer jage,verstehe ich nur noch Bahnhof.Hat vielleicht jemand einen Tipp/Link für eine deutsche Beschreibung,wo ich mir das Basiswissen über den PHBG aneignen kann?

      Ach,wo wir gerade bei dem Thema sind - nicht wenige gehen ja auch bei Ebay.it auf die Jagt.Wie macht ihr das - gibt es etwas besseres als den Googleübersetzer (und ner italienischen Freundin :D )

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ich bunutze seit Jahren die PHBG, egal auf welchem Bike, ob Kracher oder 50ccm Marke.
      In allen Variationen von 15 - 21 oder Black Racing.
      Funktionieren einwandfrei und lassen sich problemlos bedüsen oder wenn es sein muss auch bearbeiten.

      17,5 als PHBG wird doch auch verwendet ist halt nicht so weit verbreitet und deshalb wird wegen dem schlechtem Angebot wohl auf den PHVA zurückgegriffen.
      Allerdings ob nun 18 oder 17,5 ist eigentlich egal lässt sich alles bedüsen.

      Es gibt ein Dellorto Vergaser Handbuch dort kannst du alles nachlesen.

      Italienische Seiten übersetze ich einfach mit den üblichen übersetzern, allerdings kann man über die Jahre schon einges so lesen.

      Ich hoffe ich konnte dir einiges beatworten.

      Ach ja, kannst auch die PHBC benutzen, mache ich auch, ist dann bloß ein anderer Flansch oder ein Adapterstück . ;)
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------