Was haltet ihr von den 125ern von YCF???

    • Was haltet ihr von den 125ern von YCF???

      Ich bin neu hier und möchte jetzt anfangen Pit Bike zu fahren. Ich finde die Bikes von Ycf ja ganz nice meine Eltern hingegen meinen das es der TOTALE Chinaschrott ist ich damit ein mal fahre und das Teil dann auseinander fällt. Mich würde jetzt einfach mal interessieren wie ihr die findet und wenn ihr die gut findet warum und ob die wirklich Schrott sind (was ich bei dem Preis nicht glaube) oder ob man mit denen bei guter Pflege schon ein paar Jahre Spaß haben kann?
      Ich mit meinen 14 Jahren und 60kg sollte ja eig. mit so einem Gefährt schon ganz gut zurecht kommen?
    • Nicht nahezu, nur der "sch**ß" wird in China produziert.
      RedBaron, Bbr, fiveo, Sano, usw sind Amerikanische Hersteller Made in USA.
      Die Pitbike szene kommt auch von Amerika. Angefangen mit den 10" Marken bikes wie honda crf50, crf70, usw
      Auch von kawasaki die klx , suzuki die drz, yamaha usw.

      Gute China Bikes waren Thumpstar (Terra,Moto) und jetzt die YCF aber nur das Model Sp1,Sp2 oder Sp3 den Rest würd ich auch nicht fahren. (Auf mcm50.com findest du alle Modelle+Ersatzteile)
      Der Rest wird nur kaputt und du bist ständig am Ersatzteile bestellen.
      Wenn du nur am Feldweg 2mal auf und ab fährst reicht die 125er.

      Willst du Pitbike fahren oder zum Motocross fahren anfangen ?
      Mfg
    • ich fahre selber nen bike mit billitware rahmen marzocci gabel und so weiter das war mal nen crf 50 davon sind nur noch die verkleidungen übrig im gelände fahre ich auch nen chinesen von profive das kost 1000 € und hält top. es gibt aus china top bike habe selber für nen chinese gearbeitet der die bikes nach deutschland geholt hat (Projekt fiddy später eagle ) und bis hao nur noch auf den preis geachtet hat haben die gehalten und wenn du für nen china bike 3500 € ausgibst bekommt auch ein entsprechendes bike dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von david138 ()

    • Da hast du recht.
      Fahr selbst eine 150er bbr.

      Aber momentan steht der markt (neue bikes) nur mit Ycf oder irgend ein total billig zeug. Und damit kann man nicht wirklich Pitbiken. Das wird total überbeansprucht & selbst ein Anfänger fährt nach einen halben Jahr besser als was die meisten china Bikes aushalten. Deswegen wär eine ycf Sp1 find ich die bessere wahl :)

      Klar gabs früher auch andere GUTE china Bikes bei uns neu zu kaufen (wie pitpro,terramoto,motovert,pisterpro, thumpstarusw) aber jetzt fast nur mehr ycf oder noname. In anderen Ländern wie Ungarn,Frankreich usw gibts auch viele Marken Bikes made in China die top sind und viel günstiger als ycf. Aber von dort herholen tun sich die wenigsten an.


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Summaracer11 ()

    • Also ich kann dir zu ycf viel sagen !

      ich habe die ycf 150ccm classic seit ca 1 jahr und sie ist jede woche sonntags mit mir auf der strecke !


      Und kann einfach nur sagen geil die halten wenigtens noch keine probleme mit gehabt !

      Und wenn man mal überall im inet guckt sind es top bikes auch die für 1000 euro klar haben die kein elka federbein drin etc dafür ist der rahmen usw gut ! Also man kann mit dieser auch auf die strecke !


      Aber werde mir jetz auch eine rsr bestellen ! Will gucken wie die teile so sind !


      Also ycf kann ich nur empfehlen ! Am besten bei willisgarage bestellen dieser mann ist einfach nur top ! Gute beratung ! Er baut sie komplett zusammen und guckt wirklich jedes detail nach ob alles ok ist !! Er selber fährt mit seiner ycf rennen
    • ich fahre seit einiger zeit ein bike von profive die s150 kost unter 1000 € und is mit den alten terra moto v-toys usw nicht zu vergleichen ich war so überrascht wie die chinesen sich verbessert haben . man solte da auch gern mal im ausland suchen ich kaufe mitlerweile fast alles in italien hab da einige händler die gute bikes haben. mit dem heutigen wissen würde ich mir kein bike mehr auf crf 50 basis aufbauen da würde ich nen fertiges bike kaufen was günstiger und nicht schlechter is

      als ich 2006 mit dem pitbikes angefangen habe war ich genau der selben meinung das ein pitbike auch den usa kommen muss das hat sich aber deutlich geändert
    • Die besten mini bikes kommen aus USA bzw Japan mit US Parts. Umsonst fahren nicht alle zur SX mini weltmeisterschaft mit bbr, redbaron , crf &klx full mode.
      Da fangen die Motor bei 4000 bis 6000$ an. Rahmen nochmal soviel und da reicht kein China Bike denen is Wasser.
      Ob der Preis gegenüber gute China gerechtfertigt ist ist eine andere Frage, aber solche Diskussionen über diese teuren Bikes gibt es genug.

      Mfg
    • Deine Eltern haben da schon recht;)

      Die ehemals terramoto-> die mal thumpstar waren welche jetzt motoverts sind oder wie von David gesagt Projekt fiddy-> welche in eagle gewandelt wurden und einfach kayos sind hat schon einen Grund, das hat nix mit führungswechsel zu tuhn,
      Das hat eher was damit zu tuhn um seinen Namen wieder rein zu waschen, jeh mehr bikes kaputt gegangen sind desto mehr sind diese verrufen geraten, also geschwind unter neuem Namen vermarktet und wieder Geld gemacht bis das wieder passiert.

      Die bikes von ycf und crz allerdings sind sehr gute chinabikes die man auch für rennen nehmen kann, die franzmänner schwören drauf, genauso schwören die engländer auf stomp(welche auch nur umgebaute kayos sind) oder im mcm50 shop,
      Dort werden auch allerhand ycf und umgebaute kayo bikes angeboten.

      Was die langlebigkeit angeht sind die ycf bikes im oderen drittel angesiedelt, die Motoren bei ständiger wartung unverwüstlich und das Fahrwerk als solches ist auch nicht soo schlecht, klar kann man das wechseln, würde ich an deiner stelle erst machen wenn du dich eingefahren hast, da kann man dann auf ne gabel von marzocci und dämpfer von fox oder elka gehen. Alles in allem ist es aber ein unschlagbarer Preis, die Quantität ist hier sehr hoch.

      Und ja es gibt Beispiele um zu zeigen wie gut china sein kann, zb. Die honda nice Motoren, die gehen auch ab tausend Euro erst los;) und ist in der monkeyzene sehr beliebt.


      Dennoch, wenn deine Eltern das nötige kleingeld raisrücken kauf dir ne suzuki drz, honda crf oder yamaha ttr.
      Dann hast du einen der uhrvater und kannst darauf aufbauen, doch Vorsicht, die ersatzteile kosten um einiges mehr als china stuff;)


      Mfg unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • und ich denke das er damit keine meisterschafts rennen mitfahren will sondern spasshaben und das haben die ycf stomp cenkoo auf jedenfall bewiesen das sie dafür gut sind. und die die stomps sind nicht von kayo die werden bei BSE gefertigt hab grad eine in meiner werkstad stehen und da steht es auf dem typenschild is das gleiche wie meine von profive nur andere verkleidungen
    • Die Info ist ja auch Gold wert, so sieht man mal wo die bikes überall herumkursieren nur unter anderem label, das geht sogar soweit das die damals ARES bike Hersteller gleich die typenschilder weggelassen haben, bzw tochterfirmen und drittfirmen draufgestempelt haben. So kann man immerhin sein Zeug weitleufig verschleudern;)


      Mfg unisol
    • @david

      Da geb ich dir ja in allen belangen recht, fahre ja selber nicht umsonnst ne 72er kayo 10zoll;)
      Die midsize bikes werden halt genommen zwecks des Komfort, welches man in einem rennen ja eig. nicht braucht,
      Doch die meisten fahren halt nur enduro und/oder hart enduro so wie ich, ich hingegen komme mit dem ori-fiddy style gut zu recht ;) und ja, Wie schon gesagt, china kann auch gut sein.


      Der TE bzw. Seine Eltern müssen halt gucken ob er ein roczen ist und ne steile Laufbahn vor sich hat oder ob er mal eben durchn Wald flitzen oder über kleine mx strecken jagen möchte.
      Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wer das Geld allerdings hat sollte zum highend Zeug greifen, oder sich eben damit zurechtfinden das er alle halbe Jahre neue teile braucht;)


      Mfg unisol
    • Also bei mir um die Ecke ist einer der die ycf vertreibt. Die sind wirklich Top die Dinger. Sogar für nen 100kg Mann wie mich. Das Fahrwerk ist echt Super. (Hab gestern als ich ne zündspule für meinen Müllhaufen geholt hab eine getestet.)
      Kann man echt empfehlen. Ersatzteile sind gut zu bekommen. Preise sind auch ok. Wobei das federbein zum Beispiel mit ca 200€ zu Buche schlägt, die es aber wert sind.