Hallo bin der neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bin der neue

      Hallo, ich hab mich grad hier angemeldet weil ich mir am Samstag ne ares bfd 250 gekauft hab. Soll rund 30 ps haben (die ging auch echt brutal) und naja ich hab das Ding Zuhause und jetzt springt die nicht mehr an. Macht nach tausendmal anklicken (estart ist kaputt warte aber schon auf meine teile) nur ein blubb oder läuft für 1 sek. Und geht dann wieder aus.
      Kann mir da einer helfen?
      Ach ja, wenn ich sie überbrücke und ewig Orgel, dann kommt sie auch aber läuft Mega unruhig und geht dann auch wieder aus außer ich bleibe am Gas. Bin am verzweifeln!!!!


      DRINGEND BITTE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni88 ()

    • Hi neuer:P


      Da hast du dir ja ein edles china Moped gekauft.. Nun ja, allen vorann mal vergaser raus und sauber machen,
      Die Chinesen vergessen das ganz gerne mal und vergessen sogar auch Werkzeug im inneren.
      Dann auch nach grat im inneren schauen.
      Wenn du das gemacht hast kannst du auch gleich mal das öl und die zündkerze sowie die benzinleitung wechseln, beim ausbauen der zündkerze mal berichten wie diese ausgesehen hat.

      Das du dir dort quasi ein sorgen kind wie es im buche steht besorgt hast muss dir hier ja mal keiner sagen,
      Kannst dich öffter mal drauf einstellen das irgendwas ist, wenn du ein leidenschaftlicher schrauber bist wirst du viel Spaß haben;)
      Und glaub nicht alles was irgenwo steht, die 250er von ares bringen gerade mal 12-13ps, die angegebenen 30 sind nur Angaben zum locken der Kunden.


      Mfg unisol
    • Um den Motor an sich muss man sich keine Sorgenhaben, ich habe den in meinem Motorrad drin, der läuft. Was ich dir empfehlen kann, ist ein besserer Vergaser, Zündkerze, Kerzenstecker, Öl!!! Kraftstoffleitungen, Benzinhahn.
      Wenn du Lust und Zeit hast, könntest du die Elektrik auch noch mal überarbeiten, die Kabel sind nicht grade die besten. Die werden im Winter sehr hart.
      Ach ja, Laut Fahrzeugschein hat der Motor 16 PS.

      Diesen Vergaser hier kann ich empfehlen.
      Link
      Bedüsungsvorschlag: Nebendüse 45, Hauptdüse 105 bis 108 (Offener Auspuff, offener Luftfilter, Abgasrückführung ausgebaut)
    • Das Ding ist aus 2010, hab es gebraucht um 270€ gekauft.
      Lief ja auch gut.
      Vergaser hatte ich draußen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Der vergaser ist von keihin.
      Papiere hab ich leider keine zu dem Teil. War mir auch Wurst weil fährt ja e nicht auf der Straße.
      Ich müsste nur wissen, weil da find ich gar nichts im Netz die Grundeinstellung vom vergaser.
      Standgasschraube, dann eine unten am überlaufschlauch und noch eine zylindrseitig mittig vom vergaser nach unten zeigend.
      Aber 12-16ps nur? Kann ich mir kaum vorstellen weil ich knappe 100kg hab und die echt gut nach vorne geht. Steigt sogar das Ding :)
      Bzw ist gestiegen, weil jetzt geht es ja nicht wirklich an und wenn dann nur kurz. :-((

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni88 ()

    • Ist ja auch ein viertakter und keine Drehzahlorgel, der hat von untenrum bums und fühlt sich deshalb so brachial an,
      Davon ab ja die Dinger haben nicht viel bis fast keine Leistung.

      Wenn da tatsächlich ein keihin vergaser drinn ist, dann verkauf diesen bei ebay. Dann hast du den Kaufpreis wieder drinne.
      Was ich damit sagen will ist glaub nicht alles was wo draufsteht, das sind kopien von kopien;)

      Papiere gibts dazu auch keine da das bike ledeglich für ne flache wiese ohne maulwurfhügel gedacht ist.
      Wechsel erstmal alles was geht, dann auch nochmal unbedingt die ventile einstellen, wie und wo das geht kann dir der snot nochmal schreiben, bei stehenden zylindern lasse ich gerne anderen den vortritt;)


      Mfg unisol
    • Wie man die ventile einstellt ist eig ganz einfach,
      Hier zu sehen.
      youtube.com/watch?v=xq2ntPQbeL…2Fwatch%3Fv%3Dxq2ntPQbeLw



      Auf originalen keihin vergasern steht zb. Nix von Japan drauf.
      keihin-corp.co.jp/english/images/n01.jpg
      Du wirst eine Kopie haben wie sie ganz rechts auf dem Bild ist.
      Standart einstellwerte gibt es bei Chinesen vergasern nicht, da muss man solange probieren bis es läuft,
      Eine Anleitung zum einstellen gibt es im link in meiner signatur unten.


      Mfg unisol
    • Danke schonmal, aber ich habe ja auch keine Maße von den Ventilen. Ich weiß ja nicht mal von welchem Hersteller der Motor ist. Wenn ich im Internet schaue nach der ares bfd 250 finde ich nur welche mit dem silbernem Motor, ich habe aber den Schwarzen der sieht auch ganz anders aus....

      Ps.: ja das Bild ganz rechts kommt in etwa hin.
      Ist der schlecht oder geht der?
      Bin in der Moped Materie noch nicht so fit ;(
    • Das sind daten die bei einigen china herstellern zb lifan mit angegeben werden,
      Andere noname Hersteller kopieren halt nur die Motoren und gut ist.


      Hättest du in meinem alles rund ums pitbike fred geschaut hättest du auch Angaben gefunden.
      0.10 ist halt der durchschnittliche wert, damit sollte der Motor einwandfrei laufen.


      Mfg unisol
    • Doch doch, hab ich schon gelesen, nur verwirrt es mich das snotfree 0.12 sagt und du 0.10
      Seid mir nicht böse, aber ich bin da echt unsicher und unerfahren.
      An meinen autos mach ich auch alles selber aber ich hab noch nie an nem Moped geschraubt.
      Bin n Kind der Stadt, hatte früher nicht mal n Mofa :)

      Ich weis aber (laut Typenschild) das mein Möp von zejasy ist....
    • Das ist soweit ja auch richtig, bei original Motoren gibt es einen immerwiederkehrenden wert, diesen kann man bei den nachbauten aber nicht nutzen da die Chinesen zu ungenau arbeiten. Deshalb die abweichenden werte, da der snott auch so einen Motor hat kannst du ihm glauben und das auf 0.12mm einstellen. Sollte der Motor klingeln oder rasseln kann man dies auf 0.10mm reduzieren.

      Im übrigen findet man raus welchen Motor man hat an der motornummer unten am Motor.
      Sollte es ein zongshen sein steht da in etwa "ZS166FMM", dabei sind die ersten buchstabn wichtig, die geben aufschluss auf den Hersteller, die zahlen auf den kolbendurchmesser und die letzten drei buchstaben auf die bauart des Motors.

      Das mit zejasy kommt gut hin, die ares wurde von vielen scheinfirmen vertrieben.
      Zuletzt von Yongkang Bifei Vehicle Co., Ltd.


      Mfg unisol
    • Ich geh direkt mal hoch in die Garage und guck nach der nummer dauert kurz :)

      Ok. Die nummer ist
      (ohne Buchstaben davor)
      166FMM
      *1B000480*
      Auch mit den schönen Sternchen :)

      Hab im Netz was gefunden, aber da ist der auch silber.... Ich hab den schwarzen. Gibt's da außer der Farbe vielleicht noch nen Unterschied?
      Bitte steinigt mich nicht für die Fragerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toni88 ()

    • Gut,

      Da vor der zahl nix steht muss man schaun ob man woanders ein branding sieht,
      Normal haben die Hersteller ihre Namen irgendwo stehen oder sind mit eingearbeitet
      Wenn nix ersichtlich ist, ist es mit warscheinlichkeit ein loncin Motor, dennoch kannst du es mit den lifan, loncin, zongshen , jailing usw.Motoren vergleichen.
      Die bauen allesammt das selbe, lass dich von der Farbe nicht beeinflussen;)

      Zongshen->
      indamotors.ru/upload/3b/94/3b9…c596a571a29458_normal.jpg

      cenkoo.de/productfoto/Ersatzte…iebsteile/zongshen250.jpg

      Lifan->
      i01.i.aliimg.com/photo/v0/4060…electric_start_engine.jpg

      Loncin->
      img.alibaba.com/photo/25562675…_ATV_PARTS_QUAD_PARTS.jpg

      Shinerai->
      dhresource.com/albu_325399454_…50cc-motocross-engine.jpg

      Jailing->
      forums.atvconnection.com/attac…-size-left-side-250cc.jpg


      Es gibt da noch massig mehr;)
    • So, jetzt war ich nochmal oben :)
      Ich habe noch eine Plakette am ramen gefunden wo eben auch draufsteht zejasy usw und da steht bei Modell, 167FMM
      Prompt gegooglt, und der dazu ist silber...
      Warum sind da zwei unterschiedliche Nummern? Der Vorbesitzer hat aber definitiv nicht nicht den Motor getauscht.
      Macht mich wahnsinnig aber laut Datenblatt sind die ja identisch.
      Ich mach morgen nochmal n Ölwechsel, und ne neue Kerze rein. Die gemischschraube( hab ich dran rumgefummelt) wie sollte ich die einstellen? Also wenn ich sie ganz eindrehe, wie weit raus? 2 Umdrehungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni88 ()

    • Lach, darum ja, die sind identisch;)

      Die MIN ist die motoridentifikationsnummer die andere gibt aufschluss auf Hersteller, kolbendurchmesser und Bauart des Motors.

      Ja fast, mit zweieinhalb mal anfangen. Sollte das bike schlecht laufen mal das kerzenbild kontrolieren oder abfotografieren,
      So kann man besser sagen was los ist.

      Beim öl aufpassen das du 4T 10W-40 für nasskupplungen benutzt, anderes kann die lamellen der Kupplung schädigen,
      Dann haste ne dauer kupplung mit ESR (extra schlupf reglung) :D


      Mfg unisol
    • Jo, das Öl Will ich morgen kaufen im mopedladen ein Dörfchen weiter :)
      Die Kerze die drin war, so ein china Teil, war ziemlich verrust. Und er funke zwar da aber recht schwach wie ich finde. Hab leider kein vergleich wie stark der sein muss. Hab mir eine von ngk bestellt. Mal schauen ob die überhaupt passt. (Bei amazon bestellt über 4taktshop extra für die chinesenteile)

      • Zündkerze NGK CR8HSA (4-Takt China) ist die genaue Bezeichnung
    • Die zündkerze ist super, damit müsste sie besser, ruhiger laufen;)

      Ich hab dir hier mal eine Übersicht ausm netz raus gesucht.
      Gemischschraube reindrehen fetter, rausdrehen magerer


      Zündkerze = normal (Rehbraun):
      •Isolatorspritze hellgrau bis bräunlich (Rehbraun) verfärbt
      •Wärmewert der Zündkerze ist für den Motor richtig gewählt
      •Motorzustand, Vergaser- u. Zündeinstellung sind in Ordnung
      •passende Bedüsung eingebaut
      •der Motor dreht gleichmäßig nach oben

      Zündkerze = verölt (schwarz):
      •Zylinderkopfbrennraum und Zündkerze mit schwärzlichem Ölfilm überzogen
      •die Vergasereinstellung ist zu fett, Vergasereinstellung überprüfen
      •kleinere Hauptdüse einbauen ggf. dem Vergaser mehr Luft bereitstellen

      Zündkerze = verrußt (schwarze Ablagerungen):
      •falscher Wärmewert der Zündkerze
      •(Ruß) auf der Zündkerze welche zum Teil Zündaussetzer zur Folge haben können (Kriechströme)
      •Luftfilter verschmutzt oder Luftzufuhr oder zu gering
      •Kraftstoff-Luft-Gemisch zu ,,fett“
      •Choke (Kaltstarteinrichtung) schließt nicht exakt

      Zündkerze = überhitzt (weiß):
      •Zündkerze weiß (schneeweiß)
      •zu mageres Kraftstoff-Luftgemisch
      •Vergasereinstellung ändern (Vergaser fetter einstellen/bedüsen)
      •zu viel Frühzündung eingestellt (Zündzeitpunkt überprüfen)
      •Gefahr von Motorschäden!


      Versuch es erstmal normal hinzubekommen, wenn mit der gemischschraube nichts passiert kann dir der snott bestimmt helfen die richtigen düsen zu finden;)

      Mfg unisol
    • An der Stelle schon- und nochmal vielen lieben dank!
      Na Gott sei dank hab ich die richtige Kerze bestellt, hatte schon Angst :)

      So, nachdem heute die Kerze kam und natürlich nicht passte, hab ich eine beim mopedhändler gekauft.
      Und, verdammt nochmal, ich habe keinen Zündungen mehr. Kann es sein das die zündspule von jetzt auf gleich den Geist aufgibt? Kann man die irgendwie testen?
      Ich krieg echt das Kotzen mit dem Teil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni88 ()