Kinderquad 110ccm Neu aufgebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinderquad 110ccm Neu aufgebaut

      So wollte mal das Kinderquad vom Sohnemann vorstellen und was alles gemacht wurde. Es wurde nichts fertiges gekauft sondern alles selber gemacht und zum Großteil nur aus Resten die noch rum lagen in der Garage. Gekauft haben wir es für nen sehr niedrigen Preis, dafür sah es natürlich aus aus, aber das war erstmal egal den die Teile sind günstig und machen kann ich alles selber, deshalb kam es nur darauf an das es läuft und das tut es sehr gut. Lustig war das uns irgendwann beim Luftdruck prüfen aufegfallen ist das 2 Reifen kaputt sind, deshalb waren die immer so platt (wie blöd kann man sein :D ), deswegen neue Reifen was sonst nicht nötig gewesen wäre.

      Dann fangen wir mal an:

      - Unterbodenschutz verbaut
      - Bremsen und Kettenrad schutz verbaut
      - A-Aarms Schutz verbaut
      - Schneeschild angebaut
      - Eigener Frontbumper samt Frontgepäckträger
      - Trittbleche mit Stahlblech verstärkt weil die Plastikteile nicht halten :/
      - kleiner Rückeanhänger für den Wald gebaut
      - fix zam geschraubter Anhänger für gespaltenes Holz
      - Neue, größere Batterie (12V7Ah) ausgetauscht samt neuem Batteriekasten gebaut weil die kleine immer Tod war
      - Alle Schrauben getauscht gegen hochwertige, den die tollen China Schrauben waren "niedlich" ^^
      - Neu lackiert, von rot zu gelb
      - Neue Reifen
      - Stoßdämpfer ausgerichtet / Ich kenn ja vieles schon von ner SMC 170 aber sowas krummes hab ich noch nie gesehen *roll*
      - Neue verstärkte Kette
      - Bremse entlüftet und neu aufgefüllt, nur soviel: die Bremsflüssigkeit war schon braun/schwarz

      So und was hab ich noch vor:

      - Radlager und Spurstangen auswechseln weil ausgeschlagen
      - Das endlich mal ein neuer Vergaser rein kommt (Markenvergaser), den der alte ist nur am süffen
      - Kettenführung (hab mir vorübergehend mit Rundholz ausgeholfen) weil grad im Wald nur Probleme
      - Vorderbremsen verbauen, wobei ich mich Frage warum das Teil keine hat ^^
      - Heckgepäckträger bauen (Material schon vorhanden, nur grad keine Lust) :D
      - Das Teil zu verkaufen das ich ein neues zum Bastel habe, ist das letzte Ziel :P

      Und jetzt ein paar Bilder:

      So haben wir es gekauft:



      Dann kamen die besagten Umbauten,hier mal ein paar Bilder davon:











      So und nun frage ich mich immer mehr ob es sich überhaupt lohnt an dem Teil so rum zu basteln, weil hochwertige Teile bekommt man ja nicht und wenn dann nur zu abstrusen Preisen weil Einzelanfertigung. Weil im Grunde ist es von der Basis immer noch ein "Schrotthaufen" auf vier Rädern, weil hochwertig sieht anders aus, aber hauptsache Spaß hat man dabei denke ich. Der einzige dem es nicht gefällt ist der Sohnemann den das Ding steht mehr auf der Bühne wie was er fährt weil Papa immer dran bastelt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jalucole177 ()

    • So nun ist es fertig. Gemacht wurden zumAbschluß noch:

      - Heckgepäckträger inkl. Halterung für die Kettensäge
      - Frontbumper in einer Einheit mit Frontgepäckträger
      - Kleine Rückekette am Frontbumper für kleine Stämme







      So und damit bin ich fertig mit dem Teil und Junior kann es jetzt nutzen. Bauzeit für alles waren ca. 3 Monate.
    • Hey,


      Mensch, den fred hab ich ja noch garnicht gesehen:D

      Da hast du ja ordentlich drann rum gebastelt, reicht die Motor Kraft den noch das du überhaupt losfahren kannst
      Bei all dem zusatzgewicht? ;):P

      Schönes quad, hat was von einem bärtigen-Flanell Hemd tragendem Holzfäller ;)



      Mfg unisol