Chrash Your Pitbike^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrash Your Pitbike^^

      wie in der Überschrift schon steht, hier mal ein paar Bilder wie ihr es bewerkstelligen könntet...

      Es sind zum teil Rahmenbrüche, verbogene schwingen, abgebrochene Halter usw. also alles potenzielle Schwachstellen die man (sofern man solch ein bike hat) im Auge behalten sollte. wenn ihr Bilder, Erfahrungen usw. beisteuern wollt dann immer her damit, dieser Fred könnte in Zukunft die ares Fahrer Fraktion aussterben lassen 8o :thumbup: :rofl:


      orion agb-29->



      YCF ->







      Braap->









      Atomik pitbike->








      Thumpstar->






      Loncin->










      Pitster pro->




      .SSR->



      Xmoto-> (die schwinge wird aber auch in kayos, orions, ares und weitere china bikes verbaut)





      nochmal ein rahmenbruch vom feinsten.



      Edit:
      Motoren, Motorenteile...

      was so alles passieren kann wen man die ventilspiel schraube nicht fest anzieht!



      das bild des kolben war nur zur hälfte zu sehen, aber man kann sich ja vorstellen was mit dem passierrt ist :thumbsup:

      und zwar sowas 8|




      Hier mal ein kleiner motorplatzer :whistling:


      und hier nochmal was passieren kann wen kolben und ventil gute nacht sagen....
      sicheres anzeichen, der zylinder bewegt sich vom motorrumpf weg..

      die ventile sehen auch komisch aus..

      und der kolben meint sein kolbenboden gefällt ihm nicht..




      nehmt euch in acht wenn die skidplate so verölt ist..

      denn dann ist wieder einmal ein ventil gebrochen und hat den kolben eingepasst in der zylinderbohrung im motorrumpf..



      weit verbreitet, abgebrochene halter am motorblock.


      abgebrochene kurbelwellenstümfe..




      und zerstörte zündungen durch gerissene ketten..





      ums nochmal zu sagen, ganz egal was ihr fahrt, Marke oder china.. niemand ist vor materialermüdung sicher, nur tut eins nicht! niemals stock mit china bikes springen!! wenn doch dann bitte volle schutzkleidung (panzer, neckguard, ellenboden und schienbeinschoner sowie handschuhe und stiefel zusätzlich zum helm) tragen.
      hier mal videos wie schnell das gehen kann :annie:

      youtube.com/watch?v=j9u2z3DE5q4
      j9u2z3DE5q4

      youtube.com/watch?v=lZ0m0QOqFis
      lZ0m0QOqFis




      Lord Unisol

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unisolromeo ()

    • unisolromeo schrieb:


      Oben im Post sind auch 1000-2000€ gefährte dabei, wie gesagt, das kann jeden passieren



      Mfg unisol
      Glaube er denkt dabei immer noch an eine richtige cross...
      So wie ( ktm, honda, yamaha, kawasaki...) Gebraucht ein älteres modell ( immer noch standfester ) leicht zu bekommen
      Manche Leute die hören die Hälfte verstehen ein Viertel und erzählen das Doppelte!
    • Da hat Rasvan auch vollkommen recht, einfach etwas "echtes" gekauft und dann hält es auch. Bekommt man auch für den Preis.

      Die China DInger sind doch bekannt das sie kaputt gehen.

      Zum ein bisschen auf der Kartbahn fahren sind die ja noch ganz ok, wenn nicht mal schon beim Ankicken das Motorgehäuse bricht.
      Habe ich schon zweimal live gesehen.

      Leider geht es hier ja wieder mal oft an die eigene Gesundheit wenn so ein Bike zerbricht.
      Wenn man dann noch auf dem einem Bild den Typen mit Alpinestar Stiefeln sieht... da hat wahrscheinlich die Ausrüstung mehrt als das Bike gekostet.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Nur weil hier 5 Bilder von kaputten Pitbikes zu sehen sind, heisst das nicht das die Teile generell nichts aushalten.

      Wer weiss denn schon was die damit veranstaltet haben.

      Oftmals liegt das wahrscheinlich auch am schlechten Fahrwerk, das geht dann halt mehr aufs Material alles.

      Kaputt geht immer mal was, wenn man damit richtig ernsthaft im Gelände fährt, und das auch an "Markenbikes".



      da sind ja die ganzen Pocket richtig stabil dagegen

      Pocketbikes werden ja auch längst nicht so beansprucht wie Pitbikes. Kann man überhaupt nicht vergleichen.


      wieso kauft man sich nicht einen "echten" crosser?
      ...wieso kauft man sich ein Pocketbike? Kann man sich auch gleich was "echtes" kaufen.


      Zum ein bisschen auf der Kartbahn fahren sind die ja noch ganz ok, wenn nicht mal schon beim Ankicken das Motorgehäuse bricht.
      Habe ich schon zweimal live gesehen.
      ..na wenn du schon 2x live gesehen hast wie nen Motorengehäuse bricht, müssen ja wirklich alle Pitbikemotoren Müll sein. :autsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elektrognulf ()

    • Hey Unisol, was denkst du was für Schuhe ich hier im Forum schon an hatte :rofl: Ich brauche mal wieder ein paar neue 8o Ich nehme aber keinem übel, als ich noch Pocket fuhr fand ich die Pitties auch doof. Und ich fuhr Taschenmotorräder zu Preisen, wo sich mancher ein schönes Auto gekauft hätte. Da sich die Pockets aber immer mehr die Technik der liegenden Einzylinder zu nutzen machen und Pockets und Pits vielerorts nur Fahrzeiten bekommen weil sie zusammen auftreten. Finde ich die Diskussion bzw. das lustig machen über andere relativ unangebracht 8o
    • Ich finde es auch unangebracht, und übelnehmen tuh ich auch niemanden was, sonnst währ ich hier schon lange nicht mehr angemeldet. Ich war im PF der buhman und bin es hier auch;) von daher lach. :D
      Nur der Martin muss in dem sinne nicht das wiederholen was davor schon gesagt worden ist um sich auch nebens gleis stellen zulassen;) wobei der Martin auch nen dicken pelz hat und das keinem krumm nimmt;)

      Ich hab derzeit schon ein paar neue bilders gesammelt von motoren;) die werden bald mal gepostet;)



      Lord unisol
    • Elektrognulf schrieb:


      wieso kauft man sich nicht einen "echten" crosser?
      ...wieso kauft man sich ein Pocketbike? Kann man sich auch gleich was "echtes" kaufen.


      :D :D :D wer sagt denn dass man kein echtes besitzt? aber zu deiner berechtigten frage: ich fahre nicht nur pocketbike, aber pb fahre ich weil ich damit so fahren kann, wie mit keiner "großen"...das bezüglich verletztungen und geldbeutel.

      dagegen bleibt mir der sinn eines "billigen" pitbikes (ich weiß, es gibt auch andere) einfach verborgen.
      um so'n haufen einigermaßen spaßtauglich zu machen muss man für teile und bike seine 1000,- und mehr hinlegen. und da stellt sich doch die berechtigte frage: wieso nicht gleich eine echte für das gleiche geld, die einiges mehr aushält, mehr bums hat und allgemein cross-/ enduro-tauglicher ist?

      zu den gebrochenen großen: klar, alles bekommt man zerbröselt, aber ich glaube kaum dass man ein paris-dakar, einen 20m tabel oder einen sprung über ein highway mit nose-landung, mit dem rumeiern über 3 ameisenhaufen vergleichen kann.

      wie gesagt, möcht keinen hier anmachen oder belächeln wegen seines hobbys (.....das ist mir grad latte), ich versteh nur nicht wieso der schritt zu einer großen sooo schwer ist.
    • Ich glaube jeder hat so seine Gründe weshalb er statt eines richtigen Crossers eine Pit fährt. Bei mir sind es genau wie schon bei den Pockets die Platzverhältnisse im Auto. Ein Pit bekomme ich mit demontierter Bereifung gerade so noch stehend in den Golf Variant meiner Frau, und kann dann auch mit Sumobereifung mal einen Abstecher auf eine Kartbahn machen. Desweiteren bin ich nun seit 3 Jahren in der Honda Dax und Monkeyscene unterwegs, der liegende Einzylinder Viertakter hat es mir angetan. Habe mir das 2014er Modell der YCF Factory SP2 bestellt, diese ist immernoch günstiger als mein Pocket von früher, ist aber bei den Pit´s schon im guten mittleren Segment. Es hat also praktische Gründe weshalb... aber da wird jeder so seine eigenen Gründe haben, meine sind diese, denke die Anschaffung ist für einen begeisterten Schrauber und Fahrer wie mich doch mehr als begründet. Kann auch sein das sich andere die Teile aus Doofheit anschaffen, aber da kann der einzelne ja nichts dafür :D Und Blödmänner gabs zu früheren Zeiten bei den Pockets auch mehr als genügend, also würde ich da jetzt nicht nach Gründen suchen weshalb ein Pit nichts ist, denn die Gründe für ein Pocket zu fahren sind weitaus vernichtender ^^
    • ich gebe dir vollkommen recht was die wirtschaftlichkeit von pockets angeht.... pb fahren hat bei mir mehr geld verschlungen als viele andere hobbys, nach sinn fragt man lieber nicht.
      es wird auch nicht anders sein mit den pitbikes. allerdings zu den billigen pb's gibt es keine alternative und logistisch sind nur noch ballsportarten einfacher.
      dagegen hat man in den unteren preisklassen der pits, sehr wohl eine (in meinen augen bessere) ausweichmöglichkeit.....das ist alles.

      alles ab 2000 -3000 aufwerts fällt sowieso unter der rubrik wahnsinn und ist (auch ohne arztatest) entschuldigbar :D
    • wieso nicht gleich eine echte für das gleiche geld, die einiges mehr aushält, mehr bums hat und allgemein cross-/ enduro-tauglicher ist?

      ...weil man ja auch für 1000€ nen vernünftiges "echtes" MX-Bike bekommt.

      aber pb fahre ich weil ich damit so fahren kann, wie mit keiner "großen"...das bezüglich verletztungen und geldbeutel.
      Aus genau dem gleichen Gründen fährt man Pitbike.

      ich versteh nur nicht wieso der schritt zu einer großen sooo schwer ist.
      Weil man halt vielleicht einfach Minibikes fahren will? Wie hiess das Forum hier gleich noch?
    • für 1000,- bis 1500,- bekomst du ein honda cr 125 mit 40ps die dir den arsch aufreißt......ist zwar für echtes mx überholt, reicht aber um in jeder sandgrube und sonstwo für lange, lange zeit viel spass zu haben.

      ich bezweifle dass das verletzungsrisiko bei pits und x-er wirklich so weit auseinander liegt.....glaube auch kaum dass die hobby-pitbiker soviel geld für schutzbekleidung ausgeben wie die crosser.

      Elektrognulf schrieb:

      Weil man halt vielleicht einfach Minibikes fahren will? Wie hiess das Forum hier gleich noch?

      nunja, so kann man das auch ausdrücken....fährts du ein großes opped?
    • ich bezweifle dass das verletzungsrisiko bei pits und x-er wirklich so weit auseinander liegt.....glaube auch kaum dass die hobby-pitbiker soviel geld für schutzbekleidung ausgeben wie die crosser.


      Da würde ich wiederum unterscheiden zwischen denen die das Pitbiken ernst nehmen und denen die sich einen Hobel zulegen und meinen Jeans und Helm genügen. Hobby ist es beim Jeans wie auch beim voll Ausgestatteten gleichermaßen.

      Ich sah so viele Schlüsselbeine und Sprunggelenke bei Pocketfahrern splittern(wohl gemerkt mit Lederkombi), dass ich das Verletzungsrisiko hierbei auch nicht viel geringer einschätze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()