Chrash Your Pitbike^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Wort vollcross... Geh mal in ein "crosser Forum" und frag da mal nach einer vollcross.. Da wird dir keiner helfen, denn eine vollcross gibt es genauso wehnig wie eine hardenduro.. Noch besser finde ich das Wort quad, in den USA und der Rest der Welt wird ledeglich das Wort atv genutz. Irgendwelche deutschen händlerlutschpuppen meinen die Dinger umzubenennen im sie absetzen zu können, bestes Beispiel "dirtbike" wie offt wird ein pitbike dirtbike gennant?..

      Besser ist es wenn du motorcross-Maschine sagst, doch da kann man dann ja nichtmer sagen kauf dir kein pit sondern eine motorcrossmaschine welches das pit ja ist, ein paradoxon um das nächste...


      Ein wundes tehma?.. Eher nicht, so wie einst der pleiler sagte, wenn wir das Geld hätten würden wir uns im masaratiforum um die beste/schönste und teuerste lakierung streiten!

      In diesem sinne, schönen abend;)
    • Wundes thema


      Eigentlich nicht, ich wollte nur mal wieder richtig mit Argumenten um mich werfen :P Die Debatten fehlen einem richtig wenn man mal ne Zeit weg war. Der Thread an sich gibt aber auch ne menge Grund und Angriffsfläche für alle diejenigen, die jetzt keine Anhänger der Boxenmopets sind, Prinzipiell profitieren aber beide Seiten voneinander. Ich würde mich auf kein Pocket mehr zwängen wollen - anderen wär ein Pit zu groß...
    • Mein Pit wird mit Sicherheit nie auseinanderbrechen, denn ich hab den Rahmen so stabil, dass es für meine Zwecke locker reicht. Magere Leistung im Vergleich zum Pocket bezweifle ich auch. Wenn man da einen günstigen Daytona Anima 190ccm reinpackt dürfte das Pocket schwer zu kämpfen haben. Packt man einen Honda Nice Motor mit ordentlich Takegawa Tuning rein dürfte es ebenso schwer für ein pocket werden.
    • Es ist halt ein Hobby! Da braucht man doch nicht über Sinn und Unsinn zu diskutieren.

      Definition Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen


      Es gibt tausende leute die Pitbikes fahren oder artverwandte Bikes wie Monkeys, das sind ja nicht alles Idioten.
      Wir wissen schon warum wir sollche Bikes gerne fahren.
      Deswegen brauch man da nicht ständig kommen von wegen "kauf dir doch das und das, ist viel besser und schlauer".
    • Die ycf factory sp3 hat für gut 3000€ den Daytona anima 190 Motor mit 26 PS. Das ist immer noch weniger als meine ultima von früher kostete.
      Der Karren wiegt zwar gut 40kg mehr als ein pocket, hat aber 4 Gänge und Hubraum. Wenn man damit fahren kann und der Vergleich nicht gerade indoor statt findet, kann ich mir rein von der Vorstellung her nicht erdenken, dass ein pocket da besser geht.
    • Biber schrieb:

      Packt man einen Honda Nice Motor mit ordentlich Takegawa Tuning rein dürfte es ebenso schwer für ein pocket werden.
      ...und was kostet dann der spass? :D
      wie gesagt, möchte aber gar nicht die highend bikes ins gespräch bringen, um die geht es mir nicht.....ich spreche hier - wie michael richtig erkannt hat- um die billigeren varianten.
      abgesehen davon, find ich, dass es zwischen on- und offroad, nicht nur bei pitbikes, einen riesen unterschied besteht....

      ich fahre selber momentan eine exc530 und hatte so manch crosser durch die gegend geschmissen (bzw. die mich) und genau deswegen ist mein unverständniss gegenüber der billig-pits so groß! wieso gibt man sich so mühe und ärger um einen haufen schrott einigermaßen fahrtüchtig zu machen, wenn man für das gleiche geld was besseres haben kann.

      @unisolromeo: nimm es mir bitte nicht übel dass ich zur vereinfachung, nicht immer "motocrossmaschiene" ausschreibe, sondern von crosser, vollcrosser oder gar mx-er und x-er rede.....denke dass jeder weiß was ich eigentlich meine 8)
      deswegen meinte ich auch eine "echte" crosser :D
    • @devil

      Ach nu, ich Nehm dir nix übel.. Ich fahr doch selber ein 400€ bike, doch warum soll ich 1000€ für ne gebrauchte ausgeben wo ich mir nicht sicher sein kann wie lange die noch macht? Wenn ich für ein Bruchteil dessen mein Spaß haben kann;)
      Dafür reicht es. Gut das es immer wieder Leute gibt die mit einer ares über pisten bügeln wollen und sich im nachhinein wundern das das Ding aufgrund schlechter Komponenten nachgibt ist klar, doch bin weder ich noch der gnulf so jehmand.


      Genauso,wer richtig pit fahren will kauft sich auch eins welches dafür geeignet ist, sprich ab zwei bis drei scheine scheine aufwärts.. Oder eben ein durschnittliches haltbar machen. Der gnulf hat das da schon richtig gesagt, es ist und bleibt ein Hobby, wieviel der jehnige da reinsteckt bleibt ihm überlassen... Ich sag ja auch nix gegen die kleinen pockets, da könnte man sich auch ne gebrauchte aprillia kaufen und richtige rennen auf der Strecke fahren;)

      Ob echt oder unecht, die jungs die rennen fahren mit den pits. Machen dies auch auf mx fmx strecken usw. Da hinkt der vergleich so ziehmlich, da kommt es nicht auf die größe an, vielmehr auf das fahrerische können.

      Das Ding mit der Sicherheit hibkt auch ein wehnig, wenn es 100% sicher sein soll, dann steckt man das Geld in eine spardose und sitzt jeden Tag zuhause rumm. Denn egal ob pitbike, bigbike, motogp oder eben skatbord... Man kann sich bei allem verletzen. Und wie im ersten Post schon steht kann das jedem und auch bei jedem Fahrzeug auftreten.
      Bestes Beispiel die pics von den zerstörten ktm's auf Seite eins;)


      Es sollte jetzt eig nur dazu dienen das man mal schaut wo was passieren kann, nicht das es bei jedem passiert.

      Aber eigentlich wollen wir alle das selbe,
      Wie der mitch schon schrieb, hauptsache stinken muss es und laut sein! :D


      Mfg unisol
    • Das sind keine Kopien, ein Pocket ist auch keine eingelaufene Kopie von einer straßenmaschine :rofl:
      Die pitbikes entstanden aus der Honda monkey, davon gabs mal eine Version fürs Gelände ohne Straßenzulassung. Das haben die Rennställe gerne in ihren fahrerlagern verwendet deshalb der Name pitbike. Die heutigen pitbikes sind Weiterentwicklungen dieser monkey, deshalb der Motor, deshalb keine Kopie 8o

      Edit:

      Solange hier keiner Meine Mutter beleidigt nehme ichs sportlich :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • Hat keiner gesagt das es kopien sind, doch werden sie ständig verglichen und das ist es was man nicht tun sollte;)
      pits als solches sind aus der z50 enstanden welche später in die uhrvater crf und xr aufgeteilt worden sind.

      Das tehma leistung sollte man auch nicht vergleichen, ist unfair...
      Sollte jehmand dabei sein der fahren kann und zufällig nen 201cc 4v daytona supercharge haben ist feierarbend mit lolli vergleich:P





      Mfg unisol