Not-Aus Schalter bei einer Innenrotor Rennzündung?

    • Not-Aus Schalter bei einer Innenrotor Rennzündung?

      Hallo Leute,
      Ich habe gester meine Rennzündung in mein 140ccm Dirtbike eingebaut hat auch alles super funktioniert aber ich weis nicht wo ich den Notaus Schalter anstecken soll bitte könnt ihr mir helfen hier noch ein foto damit ihr seht welche kabel ich zur verfügung habe
      Danke schonmal im voraus
      LG
      Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon890 ()

    • Servus @Simon890

      von der Innenrotorzündung gehen 2 Kabe ausl: weiß + rot, das rote Kabel hat einen runden doppelanschluß im Kabelschuh, da klemmst Du ein Kabel vom Killschalter an (den runden Stecker) das andere Kabel vom Killschalter an Masse (Rahmen).
      Den Rest klemmst Du nach Schaltplan an.
      (Nicht vergessen Du brauchst eine Zündspule mit 2 Anschlüssen)

      MFG H.
    • Mit einer innerotorzündung dreht der Motor etwas schneller hoch, und lässt sich mit kombination einer power cdi oder offenen cdi höher ausdrehen, die meisten innenrotor kits sind auf frühzündung eingestellt. Es bringt gleichmäßige und schnell hochdrehende gas Annahme. Negativ ist die geringere zündspannung, es kann passieren das gute iridium oder andere gleitfunkenkerzen schwer zu starten sind. Vorsicht, durch die höhere drehzal mit ner offenen cdi kann man den Motor sehr schnell beschädigen. Dem entgegen zu wirken kann man verstärkte ventilfedern einsetzen.


      Zitat "es bringt schon was, nur sollte man fahren können"