Vermute einen Getriebeschaden bei einen Lifan 140ccm Motor Bitte um Hilfe!!!

    • Vermute einen Getriebeschaden bei einen Lifan 140ccm Motor Bitte um Hilfe!!!

      Hallo,
      Als ich heute mit meinem Dirt Bike auf der wise gefahren bin ist heute irgentetwas hin geworden.
      Ich schaltete gerade runter und auf einmal krachte es.
      Am anfang hätte ich gedacht mir wäre die kette wäre ausgefallen und hätte sich eingedreht ich sah sieh mir an aber sie war völlig in ordunung(das bike ließ noch)
      Ich dachte mir nichts,wollte den Gang wieder reinschalten aber es tute sie nichts ich hörte es aber klack machen. Ich stellte das bike erstmal ab.
      ich kann,wenn es nicht läuft alle gänge schalten. ich wollte es nochmal anmachen aber als ich den kickstarter runterdrückte rutschte dieser einfach durch. aber wenn ich ein gang einlege und dann den kickstarter runterdrücke rutscht er zwar noch durch aber das bike bewegt sie leicht.(der motor dreht auch nicht,weil der starter durchrutscht)
      Die steuerkette kann es auch nicht sein weil wenn ich am pollrad drehe, dreht sich auch der Motor.
      Gibt es da vielleicht noch ne steuerkette die den antrieb steuert oder so das vielleicht diese ausgefallen ist. Ich trau mich ohne Anleitung den Motor nicht zu öffnen?
      Bitte könnt ihr mir helfen?
      Danke schon mal im voraus
      LG
      Simon
    • Wenn die gänge noch schalten und das bike noch lief hat es nix mit der steuerkette oder getriebe zu tun,
      Für mich klingt es entweder a nach ner verkorksten kupplung oder b nach dem kurbelwellenritzel sammt zentrifuge.


      Um schnell gewissheit zu haben musst du mal auf der Kupplungsseite den motordeckel abschrauben und hinnein schauen...



      Mfg unisol
    • werde morgen den motor öffnen kennt ihr vielleicht ne seite wo man jedes teil und ritzel einzeln bekommt
      ich glaube das kickstarterritzel ist gebrochen weil wenn ich den kickstarter schnell hinunter trete und in sofort zrückschnalzen lasse hört man es leicht rasseln
      wie wenn ein zahnrädchen an einen andere leicht streift könnte doch sein oder