Mein Alutec BZM Polini Umbau hat begonnen!!! update 15.03 Bike aufgebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Alutec BZM Polini Umbau hat begonnen!!! update 15.03 Bike aufgebaut

      Normalerweise wollte ich noch ein bissel warten, bis ich anfange mein neues Projekt vor zustellen,
      aber ich konnte es einfach nicht lassen…
      Im Gegensatz zu mein ersten umbau, werde ich nicht nach und nach Tuningteile ranbauen,
      ich habe mir gleich das volle Programm auf einmal bestellt, so das ich das Bike wie ein Modellbausatz zusammen bauen kann.
      Leider muss ich noch ein bissel auf meine Polini teile warten, deshalb kann es noch ein wenig dauern bis das Bike fertig ist.
      das Bike wird aus 20% Alutec, 25% Polini 25% BZM und 30% Zocchi Teilen zusammensetzt.

      Da dieses Bike diesmal 1000% sein muss werde ich mir noch mehr mühe geben obwohl mein altes Bike von mir schon kaum noch zu toppen geht,
      Mein Bike wird auch in der neuen Pocketbike Zeitschrift miniracerpro zu sehen sein, deshalb muss alles bis ins kleinste Detail stimmen

      Das Bike wird aus folgenden Teilen zusammengebaut



      SHO Kurbelgehäuse
      SHO abgedrehtes Schwungrad

      BZM 50ccm Zylinder
      BZM Zylinderkopf
      BZM Domecap


      Polini Racing Kurbelwelle
      Polini Luftfilter
      Polini 0,3mm Membranen

      Zocchi Kupplung
      Zocchi Tuning Pumpe
      Zocchi Auspuff
      Zocchi Autocooling Glocke und Käfig
      Zocchi Ansaugstutzen

      Dellorto 19mm Black Racing

      Blata Kurzgasgriff

      PMT T40 Reifen


      Ich habe in den letzten Tagen angefangen das Kurbelwellengehäuse zu bearbeiten und Komplett von innen aber auch von außen zu Polieren,
      ich habe endlich die Perfekte Arbeit zum Polieren gefunden, ich konnte vorher zwar auch schon relativ gut Polieren, aber jetzt habe ich endlich den Perfekten Chrom Spiegelglanz am start.

      Aber seht selbst…









      In den letzten 2 Tagen habe ich das Gehäuse und den Anreißdeckel fertig Poliert.
      Das Kurbelwellengehäuse ist jetzt komplett fertig, ich habe nur ganz wenige stellen ausgelassen
      wo ich sehr schwer rankommen würde, das ist mir zuviel Fummelarbeit,
      aber die stelle am ASS sieht man eh nicht wenn der Motor eingebaut ist.
      Der Motor hat für mich jetzt das Perfekte finish mit den blau Eloxierten Schrauben und der Zocchi Autocooling Geschichte..
      auf den Bildern sieht man leider jede kleine unreinheid von den Fingern usw.
      in echt sieht das Gehäuse viel besser aus..












      08.03.06 Der Motor ist fertig

      Ich habe heute eine nette BZM/ Polini Lieferung bekommen,
      für mich war heute Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen,
      ich habe mich wirklich gefreut wie ein kleines Kind.

      Ich habe mir heute extra eine decke im Wohnzimmer ausgebreitet um
      Dem Motor möglichst Staubfrei zusammen zu basteln.

      Alles war wie erwartet Super verarbeitet, besonders gut hat
      mir der aus einen stück gefräste Zylinderkopf gefallen,
      beim 6 Kanal Zylinder könnte ich zwar noch ein bissel was nacharbeiten, aber ich lasse ihn so wie er ist..
      es wurde beim Zylinderkit alles dazu geliefert 4x Fußdichtungen um die Quetschkannte
      für das BZM Domecap anzupassen 9x Bolzen und Muttern für Zylinder und Kopf und und und…
      ich habe mir beim Zusammenbau etwas zeit gelassen ca. 3 stunden um auch alles 100% zu machen.

      Aber jetzt zieht euch mal das fertige PS Monster rein…































      13.03.06 Teile fertig gelackt

      Heute gibtet mal wieder ein kleines update.
      Ich habe meine teile doch früher als gedacht vom lacker (ctimtom) wieder bekommen,
      die Farbe ist geiler als erwartet, leider kommt der lack etwas heller rüber als er in Wirklichkeit ist.
      Es Handelt sich bei der Farbe um ein Polini (Schlumpf) blau, ich habe die Farbe aus 3 gründen gewählt.

      Grund 1. hat niemand
      Grund 2. die Farbe wird sicherlich den wenigsten gefallen,
      daher denke (hoffe) ich das nicht bald jeder sein Bike in dieser Farbe lackiert.

      Die Felgen werde ich morgen knipsen, die haben einen Speziallack in einen etwas
      Dunkleren blau bekommen..











      14.03.06 Motor Komplett

      So jetzt ist es soweit der Motor ist 100% Komplett
      Ich habe dem Motor eine Schöne NGK Platin Zündkerze, NGK Zündkabel
      Und ein NGK Racing Kerzenstecker verpasst,
      außerdem hat er jetzt ein 7er Zocchi Ritzel bekommen, ich werde auch noch statt
      der 2 Backen Zocchi Racing Kupplung eine 3 Backen Zocchi Carbon einbauen.
      Zu guter letzt das Geilste Finnisch…
      Dynospeed hat mir ein Hammer Starter aus einen stück Aloca Aluminium gefräst und auf Hochglanz Poliert,
      Vielen dank noch mal an Dynospeed für die Super geile Arbeit, habe selten so was Perfektes gesehen.










      15.03.06 Bike zu 80% aufgebaut

      Heute habe ich das Bike zu 80% aufgebaut,
      der Zusammenbau war ganz schön krass, da ich ja schon alles in teilen bekommen hatte,
      das war also das reinste Puzzeln, aber es hat geklappt.
      Der Sitzdome ist aus Edelstahl gefertigt, normalerweise ist der auch aus Alu.
      Wie man sieht habe ich auch aus den beiden Sitzverkleidungen eine gemacht
      Leider ist meine Digicam in murs oder so, die macht nur noch sehr dunkle Fotos.
      Aber schaut euch am besten mal die Bilder an, für mich ist die Optik einfach nur Hammer,
      Leider schaut der rahmen auch relativ matt aus, das liegt daran das er noch nicht geputzt ist, das sind
      Alles Fingerabdrücke..









      [IMG]
      [URL]http://www.mini-racer.de/user_bilder/bilder/2329_userid_1.jpg[/URL][/IMG]

















      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von nord-rider ()

    • Original von nord-rider
      das ist eine sau arbeit, aber die lohnt sich auf jeden fall um soein glanz zu bekommen heißt es
      Polieren, Polieren, Polieren und nochmals Polieren :D
      das ist eine Arbeit von ca. 3 Tagen..


      welche aufsätze sind das ? hab das auch ma poliert nach ner kleinen fläche war der aufsatz schon schwarz statt weiß ?(
      is das bei dir auch so gewesen ?
    • Danke Roland,
      ja normalerweise ist das Bike wirklich fast zu schade zum fahren,
      da geht auch sau viel kohle rein und alle belächeln mich das ich mir für das Geld auch eine 911er kaufen könnte,
      aber irgendwie ist es doch geiler ein Bike komplett selbst aufgebaut zu haben,
      das auf jeden fall eine 911er platt macht :D

      Da Polini nicht mehr liefert bzw. lieferzeiten von über ein halben jahr hat
      musste ich jetzt kurzfristig auf die etwas teureren aber auch leistungsstärkeren BZM Teile zugreifen,

      nächste woche bekomme ich den ganzen kram, ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf.

      jetzt noch fertig Polieren die Verkleidung usw. Lackieren lassen und fertig,
      mit viel glück schaft sie das noch in der erste Ausgabe der neuuen pocketbike Zeitschrift..
    • die BZM Teile sind eh deutlich besser !!
      kenne einige die "umgerüstet " haben von Pollini oder auch von GRZ oder SHO auf BZM Zylinder ;)
      wenn des richtig machst kannste 20 PS rausholen !!

      viel Spaß , jedenfalls bis jetzt schon schöne Arbeit, das einzige was mich stört ist der Alutec Rahmen ...
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN