Mini Cross Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von quallität kann man bei chinabikes nicht wirklich sprechen. aber an sich habe ich mit der cross version bessere erfahrungen gemacht als mit den normalen straßenbikes..
      bei dem angebot in ebay wurde das pocketbike schon getunt.. mit dem big bore 6 und 19mm vergaser sollte es eigentlich weniger probleme geben, als mit den original bauteilen :thumbup:
    • 626ExtremesXp schrieb:

      bei dem angebot in ebay wurde das pocketbike schon getunt.. mit dem big bore 6 und 19mm vergaser sollte es eigentlich weniger probleme geben, als mit den original bauteilen

      Da muss ich widersprechen, der 19mm Chinagaser ist nicht unbedingt besser als der Originale und mit dem Bigbore kann man auch mehr Probleme als beim standart 40ccm Zylinder haben. Wer weiss, wie der verbaut wurde. Bei diesem Bike muss man definitiv noch einen besseren Auspuff dazukaufen, da man motorseits noch so viel "tunen" kann wie man will, mit dem Originalauspuff vernichtet man den größten Teil der Leistung wieder. Diese Birne tut alles andere irgendwelche Resonanzen zu unterstützen.
    • mag sein, jedoch habe ich in der kurzen zeit schon bessere eindrücke von dem flachschieber vergaser bekommen, als mit dem originalen! ganz zu schweigen von diesem lästigen benzinhahn! :cursing:
      wo wir schon wieder beim nächsten thema sind.. hab eben mal kurzzeitig meinen neuen vergaser eingefahren und schwupps.. verabschiedet sich der auspuff vom motor. glücklicherweise wurde er schon mal an der halterung hinten geschweißt, dass er nicht komplett rausgefallen ist! :annie:

      das ist mir jetzt schon mehrmals passiert. die schrauben halten einfach nicht mehr am motorblock.
      was meint ihr, kann man das jetzt komplett vergessen, weil das gewinde möglicherweise ausgelutscht ist oder bekommt man das noch mal bombenfest ?(
    • wenn man das so liest, was ihr so schreibt was das teil fehler hat, und das sind eigentlich nur kleinigkeiten, vergeht euch da nicht die lust an dem kracher glump? was da dann an geld reingesteckt wird an ersatz oder tuningteilen.... da bekomm ich bestimmt schon was besseres. seid mal ehrlich. noch dazu geht das teil ja nicht mal richtig. 3-5 reale PS....
      ganz zu schweigen, dass es absolut nicht cross tauglich ist.
      also da spar ich mir dich die 200€, spar auf was besseres. noch dazu als anfänger. das ding gekauft und wenn man nicht zufrieden ist, kann man froh sein, wenn man nur 80€ dafür bekommt.
      fg
    • Das mag für einen Markenbike-FAHRER :thumbup: so aussehen, aber manch einer betreibt das Hobby auch nur zum Schrauben. Ich habe mir damals ein Chinabike gekauft um 90% daran zu schrauben und 10% zu fahren. Nachdem es (aufgrund meiner naivität "das Teil MUSS ja irgendwie funktionieren, sonst würden sie es nicht verkaufen" :autsch: ) nicht meinen Erwartungen entsprach weil es schlicht und einfach scheisse war und nicht richtig lief, erstmal für 2 Jahre in der hintersten Ecke der Werkstatt verrottete. Irgendwann war es eben so weit dass mir langweilig wure und ich mit dem Schrauben angefangen habe. Auf 10 minuten Fahrt kommt dann ein kaputtes Teil und anschließend 4 Stunden Reparatur, bei der wieder irgendwas in die Brüche ging (und ich bin kein Grobmotoriker!). Mein Bike ist heute fast ausschließlich aus selber gefeilten, geschweißten und geschraubten Teilen aufgebaut, es hat nicht mehr viel mit dem anfänglichen Chinabike gemeinsam. Geld wurde so wenig wie möglich investiert, ich denke insgesamt beläuft sich das auf ~100€ zusätzlich. Immerhin kann ich jetzt mehrere Stunden mit bis zu 65 km/h (ja, mein Tacho ist richtig eingestellt :suche: ) auf dem Feldweg rumheizen ohne etwas zu reparieren :D .


      Zu deiner Frage 626ExtremesXp, wenn vorher M6 drinne war kannst du M7 oder M8 nachschneiden und dementsprechend am Auspuffflansch aufbohren. Der gute alte Schraubenkleber hilft dir hier nicht weil der Auspuff heiß wird. Alternativ kannst du Sprengringe verwenden (wenn die Schraube durch Vibrationen herausfällt) oder Hanf um die Schraube wickeln, das hält sie auch in einem ausgenudelten Gewinde fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UncleSam ()

    • Ich habe 2 Bikes , beide selbst gebaut aus Einzelteilen von kaputten bikes , oder von bikes von meinen lmoels die sich nicht darum gekümmert haben .
      Ich habe dafür (Ersatzteile , Lack, usw.) Ca. 120€ investiert. Das USt nicht viel Geld, für 2 Bikes . Klar haben diese Teile ab und zu Propleme .... Aber wenn man Spass am schrauben hat ist das nicht schlimm ...
      Mein Bike läuft 60kmh , das reicht mir um auf geteerten feldwegen zu fahren, das andere ist fast fertig zusammen gebaut .

      Ich finde das es jedem selbstne Sache ist , was und wie er fährt , Hauptsache , man har sein Spass daran ! :)
    • Sollte ich mir diese Bike nicht als mein Erstes zulegen? Ich will maximal 230€ ausgeben, und leider kenne ich kaum Online Shops, und dieses Cross Bike auf den ersten Blick sehr sympathisch aussah. Falls es für diesen Preis noch andere gute Bikes gibt, bzw gute Online Shops dann schickt sie mir bitte :D

      Gruß

      Felix1337
    • ist das noch keinem passiert mit dem auspuff? mir ist der sogar schon bei meinem alten bike einfach abgebrochen...
      an sich halten die schrauben ja wie ab werk, nur sobald man ein guten kilometer gefahren ist, werden sie durch die vibrationen locker und gehen raus.. kann man da nichts machen, außer aufbohren?
      kann mir nicht richtig vorstellen, dass das gewinde kaputt sein soll - wenn die schrauben beim reindrehen ja bombenfest sitzen. 8|
    • Gibt es vllt einen Online Shop der nach Deutschland liefert ( minipocketrockets.com z.B), mit einer großen Auswahl.

      Mein maximales Budget wäre so um die 280€ und ich würde gerne ein Cross Bike haben. Bei Minipocketrockets gibts z.B auch Bikes mit 80cm Sitzhöhe (49ccm) für um die 300 dollar. Gibt es sowas auch bei uns hier in Deutschland?

      Gäbe es irgendwelche anderen Bikes die ihr mir empfehlen würdet in dieser Preisklasse oder sollte ich dann noch bei dem eBay-Händler zuschlagen?

      Schönen Sonntag

      Felix