Pocket Cross Drossel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs selber noch nie versucht, muss man aber soweit ich weiß umschweißen.
      Die 30 km/h kommen mir aber schon komisch vor. Ich habe bis jetzt 4 Chinamotoren und auf keinem davon irgendwelches Kauftuning angewandt, trotzdem laufen alle von Anfang an sehr gut. Es wurden lediglich Membran und Zündkerze Ausgetauscht.
      Vielleicht ist ja irgenwas am Motor nicht ganz korrekt, an der Kupplung kanns natürlich auch liegen. Die haben oft 10er Federn drin, die kommen viel zu früh, dadurch nutzt sich die Kupplung schnell ab und rutscht, gerade beim Cross wo es nicht immer auf Asphalt zugeht.
    • Danke für eure Antworten erstmal :))

      Was könnte ich trotzdem machen, damit ich auch auf 40 komme ohne einer Snake Pipe. Eigentlich sollte ich die doch auch locker erreichen, wenn mein Kumpel es auch schafft (ganz normales pocket cross -> kein Tuning).


      Edit:
      Will jetzt mal alles ausprobieren woran es liegen kann. Vergaser ist ab der Schieber geht auch ganz nach oben. Hatte eben noch das Problem dass das lolras sich nur um eine viertel Drehung drehen lässt dann hakt es .Mal schauen vllt liegts ja am Kolbenringe eventuell gerissen. Kann mir jemand vllt nochmal alles schreiben was ich durchgehen kann? Hab auch was von Vergaser abstimmen gehört. Wäre sehr nett von euch. Problem kennt ihr ja, pb kommt nicht über 30 kmh was denke ich nicht normal ist.
      Gruß Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix1337 ()

    • bitte

      bei der cross ist meist das problem diese getriebeübersetzung unten raus geht se gut oben raus hat sie keinen punch, solltest die 40 aber trotzdem ereichen eigl.
      aber bei den krachen sind die leistungsunterschiede so brachial obwohl es sich eigl. immer um ein und desselben motor handelt.. das liegt wohl an den größzügigen fertigungstoleranzen der chinesen..
      mit nem snake hast aufjedenfall mal mehr drehmoment..

      gruß roland :bier:
    • Roland schrieb:

      bei der cross ist meist das problem diese getriebeübersetzung unten raus geht se gut oben raus hat sie keinen punch, solltest die 40 aber trotzdem ereichen eigl.

      Ist eigentlich logisch, jedoch habe ich bei meiner Cross unten überhaupt keine Leistung, oben geht sie bis 63 km/h, wären rechnerisch rund 10.500 U/min mit meiner Übersetzung. Ist alles original 39cc bis auf Membrane und Zündkerze, das trifft auf die enormen Leistungsunterschiede zu. Manch einer hat Glück und der Andere eben nicht.

      Was du machen kannst...

      naja, den Vergaser kann man ja nicht groß einstellen.

      - ein anderer Pott

      mit anderen Ritzeln wirds schwierig, da Endgeschwindigkeit immer Beschleunigung kostet und man von dieser sowieso nicht viel hat :thumbdown: , ausserdem gibt es keine unterschiedlichen Kettenblätter für die Dicke Kette.

      - was immer was bringt und recht wenig kostet ist ne Carbonmembran (keine von Ebay, eine gute von Polini, schau mal im Biete-Bereich nach) und ne Markenkerze NGK B7HS, hat bei mir hörbar mehr Umdrehungen gegeben

      Ansonsten kann ich persönlich von BigBore usw. abraten, habe mit meinen 39cc mehr Leistung als mit meinem 49cc
    • Will jetzt mal alles ausprobieren woran es liegen kann. Vergaser ist ab der Schieber geht auch ganz nach oben. Hatte eben noch das Problem dass das lolras sich nur um eine viertel Drehung drehen lässt dann hakt es .Mal schauen vllt liegts ja am Kolbenringe eventuell gerissen. Kann mir jemand vllt nochmal alles schreiben was ich durchgehen kann? Hab auch was von Vergaser abstimmen gehört. Wäre sehr nett von euch. Problem kennt ihr ja, pb kommt nicht über 30 kmh was denke ich nicht normal ist

      Gruß Felix
    • Hallo dreht der Motor voll aus ???

      Ansonsten Kupplung/ Getriebe alles leichtgängig ??

      Membran zu weich ?? Oder verbogen ??

      Vergaser zu fett oder Benzinhahn lässt nicht genug durch ..?
      Manchmal sind im gaser die Bohrungen schlecht...


      Oder einfach nen noch schlechteren Auspuff erwischt wie der leider eh schon ist ....
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Na klar kein problem...

      Hinterm Vergaser ist der Ansaugstutzen (sschwarzes Plastikteil und
      Dahinter sitzt der Membranblock...

      Die Membran dient dazu das zurückströmende frischgas. ..nicht durch den Vergaser rausblåst und. ...wenn diese undicht sind zum bsp.
      Verbogen ... ist die frischgasmenge nicht mehr ausreichend....also keine Leistung und unruhiger leerlauf. ...

      Beim getriebe kannst dran drehen ob alles freigängig ist und nicht klemmt......

      Aber bei deinem schleifen ???
      Kolbenring gebrochen oder kW fest ...
      Geh erstmal den antrieb ab danach alles andere
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Bei den Dirts ist meistens die Auspuffdrossel schuld. Mach den Auspuff mal ab, da sieht man dass das die Bohrung in der Mitte des Auspuffflansches viel zu klein ist. Ich weiß jetzt nicht die genauen Maße aber der Krümmer hat so ca. 20mm Durchmesser, während diese Bohrung nur 16mm oder so hat. Da geht sehr viel Leistung verloren. Ich habe bei meinem Dirt einfach das Loch aufgebohrt. Da aber nicht jeder hat einen 20mm Bohrer zur Verfügung, da musst du es vielleicht mit einer Rundfeile oder einem Dremel auffräsen.

      Bevor du die da allerdings die Mühe machst, ist es vielleicht besser gleich einen vernünftigen Auspuff zu kaufen. Wie sieht es denn mit deiner Werkstattausrüstung aus, davon hängt es ab, was du alles machen kannst.