Dirtbike springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schrauben macht ja schon Laune...
      Wenn es klappt sogar ein Erfolgserlebnis.
      Was Du da nun schon in Zeit/mühe/ggf./Nerven reingesteckt hast...und immer noch nicht rund läuft....
      macht es da nicht Sinn einfach einen neuen Motor zu kaufen, und den alten als Ersatzteillager zu nutzen... ?(
    • Amazon/Ebay. ..wo auch immer...
      Zieh einen Schluss/Strich...
      Neuer rein, alten als Ersatzteillager nutzen, *fertig*.
      Wenn es nun ein Motor jenseits der 1000 Euro wäre, alles bis zum geht nicht mehr probieren. ..
      Aber um die 50 Euro *Neu*.... 8|
      Dann besser zum neuen greifen.
    • Wenn man das Federbein versetzt ist doch der ganze Rahmen nicht mehr symmetrisch. Wird ja glaub ich nur noch einseitig an der Schwinge belastet. Nicht das der da an der Stelle bricht. Habe das lieber alles so gelassen und die Snakepipe als Sidepipe verbaut. Zum Motorproblem:Ich würde mal ein paar Tropfen Sprit direkt in den Zylinder träufeln, Zündkabel alle mal fest in den Kerzenstecker schrauben, Zündkerze kontrollieren ob sie funkt dann Kerze einbauen, Stecker drauf und so lange ziehen bis sie zündet. Wenn Funke da ist und sie nur kurz läuft, bekommt sie keine Sprit vom Vergaser. Diesen dann einstellen /säubern, und meistens laufen die Motoren dann wieder! ;)
      Gruß Alex :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Was man auf den Bildern sieht, wurde mal der Membranblock falsch herum montiert und dann mit übler Kraft probiert den Motor zu starten und die Kurbelwelle schleifte dann natürlich am Membranblock (Gußteil) deshalb fehlen jetzt auch Stücke in der Kurbelwelle! :D Ich glaube diesen Widerstand hast Du dann als erhöhte Kompression gedeutet und fleißig weitergezogen. :rolleyes: Ich glaube auch der Motor hat es hinter sich. Da fehlen Stücke in der Kurbelwelle! 8o Also würde ich mir das mit den paar Tropfen Benzin überlegen, kipp gleich den ganzen Kanister drüber. :rofl: :D
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Techmaster da muss ich dich leider korriegern...:D
      Es waren nur ein paar dichtungen nicht verbaucht so schleifte das miteinander
      Was die chinesen sich dabei gedacht haben :D
      nen neuen motor hatte ich auch im sinn aber da ich schon fuer meine verheltnisse
      gruss viel geld investiert habe wollte ich das ding ersma zum laufen kriege...
      Naja neuer motor waer wahrscheinlich das beste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alaskapower ()

    • Hm, ohne Dichtungen habe ich das ehrlich gesagt auch noch nicht probiert. Wo hast Du denn dieses Bike her? Meinst Du die Chinesen haben echt so dermaßen geschlampt? Tja, schwer zu sagen, als Ferndiagnose. Solange die Welle noch rund läuft, nen neuen Membranblock mit gelben Polini Carbonmembran einbauen und vielleicht mal nen anderen Vergaser drauf zum testen. Und auf jeden Fall alle Dichtungen neu besorgen, weil die kann man ja auch nicht drei mal ein - und wiederausbauen. Und unbedingt im Motor nachschauen, ob da noch irgendwo Metallspäne/Brocken rumliegen. Auch mal das Nadellager mit Pressluft durchpusten. Oder sich echt für 40€Euro nen neuen Motor holen, am besten gleich mit 16er sha Delorto Vergaser, damit rennt mein Dirtbike wie der Teufel! :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Es ist eine Halbwangenwelle nicht Halblangewelle". Die Vollwange ist rund und die " :DHalbwangenwelle ist halt nur halbrund. Die Vollwangenwelle hat eine etwas höhere Verdichtung im Motor im Vergleich zur Halbwangenwelle aber dafür ist die China Vollwangenwelle nicht feingewuchtet und erzeugt Vibrationen. Weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe, aber vielleicht kann ja noch jemand hier im Forum es genauer erklären. Ist die Stabilität nach dem Versetzen des Federbeins gleich geblieben, oder wird das jetzt sehr einseitig belastet. Die meiste Kraft liegt jetzt ja auf dem rechten Schwingen/-Federbeinhalter. Bist Du damit mal gefahren? Ich meine wo dein Motor mal lief? ;)
      Achja, wie ist denn eigentlich der Stand? Ist er jetzt mal gelaufen oder woran hapert es jetzt noch? :)
      Gruß Alex :D
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ja bin eigentlich erst vielleicht paar Runden gedreht, da hatt es gehalten.
      Was den Motor angeht zieht er am Motorgehäuse Falschluft...
      Da ich aber noch nicht das richtige Werkzeug hab um die Schrauben Kupplungseitug zu lösen (die schrauben sind bomben fest und mit dem normalen imbus erreiche ich den nicht, muss ma nächste woche im baumarkt gucken was es da gibt) und die Dichtung auszutauschen, ist der Hobel unfahrbar, wenn er selbst Gas ´´gibt´´.
      Gruss
    • Also die Kupplung habe ich mit einem Polradabzieher mal gewechselt. Aber wenn die Kupplung in Ordnung ist und Du fahren kannst, dann hat die Kupplung ja nichts mit Falschluft zu tun. Außer die Simmerringe an der Kurbelwelle fehlen auch, aber dann haben die Chinesen echt ja einen Motor komplett ohne Dichtungen bei dir kreiert! :D Wo wohnst Du denn? Wenn Du willst und Lust hast mal nach Gifhorn zu kommen, dann könnte man ja mal probieren Deinen Motor mal zusammen abzudichten und zum laufen zu bekommen. Anderen Vergaser (original Dirtbike) habe ich hier auch noch einen neuen liegen. Müsstest Dir aber mal unbedingt einen kompletten Dichtungssatz besorgen. Ich glaube auch hier im Forum gibt es eine bebilderte Anleitung, wie man den Motor komplett auseinandernimmt und wieder zusammenbaut. Da stehen auch die Tricks drin wie Du dein Polrad/Kupplung abziehst, ohne ein Loch in das Motorgehäuse zu bekommen. :thumbsup:
      Gruß Alex :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes: