Brauche Hilfe beim Motor zusammenbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe beim Motor zusammenbauen

      Hi
      Ich habe heute mein Pocket Bike ausseinander gebaut weil es nicht lief.
      Jetzt bekomme ich es aber irgendwie nicht mehr zusammen gebaut ( der Klassiker :D )
      Wie bekomme ich den Kolben in das Gehäuse wo die Zündkerze drin steckt ?
      Die Ferien sind bald um und bis dahin will ich es fertig haben und will es dann verkaufen ( Umstieg von ilegal auf legal ;) )
      Und das beuntuhigt mich sehr, denn ich habe dort schon sehr viel sauber gemacht und angeschaut ob alles ok ist :
      Zündkerze erneuert (NGK)
      Benzinschlauch erneuert
      Benzinfilter erneuert
      Benzinhahn gereinigt
      Vergaser gereinigt
      Ansaugstutzen angeschaut
      Not-Aus angeschaut
      Verkabelung angeschaut
      Zündspule angeschaut

      Und jetzt kann ich auch einen Kolbenfresser ausschließen :). Jedoch kam es mir komisch vor das die Verbrennungskammer fast trocken war (nur noch ein bisschen Öl ist vorhanden), hat da jemand ne Idee wieso dieser Chinaschrott nicht läuft ?
      Über eine schnelle Antwort freu ich mich sehr :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hastewaste ()

    • Komplett auseinanderbauen ist nicht immer die beste Lösung :annie: , such den Fehler nächstes Mal lieber systematisch.

      So, an den Kolben kommen oben erstmal die 2 Kolbenringe, die sitzen zuerst etwas locker. Beim Einbau vom Kolben schmiere ich ihn immer mit etwas 2-takt-Öl ein. Dann drückst du mit der einen Hand die 2 Kolbenringe zusammen, dass sie ganz in ihrer Rille versinken. Der Kolben wird dann mit Pfeil in Richtung Auslass in den Zylinder hineingeschoben.