Minibike Team Travering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.
      bei allem bestem Wetter fand heute das Training für die Kollegen statt, die nicht in Freiberg beim Sachsencup mitgestartet sind. Heute haben wir parallel zum freien Fahren mit Einsteigern die ersten Fahrübungen gemacht. Der Platz gibt es her, dass wir beides gleichzeitig anbieten können. Somit können Neueinsteiger und die ganz jungen Fahrer ausserhalb der "Rennstrecke" üben. Das Konzept werden wir weiter so umsetzen und jedem der möchte somit Fahrhilfe geben.

      Kollege Andy wird in Zukunft dazu noch Sondertraining auf einem extra Platz anbieten. So ist es geplant. Mehr dazu später.

      Also mal wieder ein schöner Wochenendabschluss:



      Wir sehen uns dann am 22.08. auf dem Travering wieder.

      ... und denkt schon mal an Wittenburg!!!!
      Am 12. und 13.09. fahren wir dort "Das blaue Band der Nordens" aus. Zwei Tagesevent mit übernachten vor Ort. Das Highlight am Outdoor Saisonende.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin,

      am 27. September ist verkaufsoffener Sonntag in Bad Oldesloe. Dazu wurden alle ortsansässigen Vereine gebeten sich zu präsentieren. Wir natürlich auch. Jetziger Stand ist, dass wir eine Präsentationsfläche erhalten und zusätzlich eine "Fahrfläche" auf dem oberen Parkdeck eines Parkhauses. Große Rennen sind natürlich nicht drin, aber wer Lust und Laune hat vom Club im Stadtzentum ein paar Runden in einem Parkhaus zu drehen ist herzlich eingeladen. Besucher können gerne vorbeischauen.

      Presseinfo:
      So. 27.09.15
      12.00 Uhr


      Innenstadt
      Verkaufsoffener Sonntag


      Freuen Sie sich auf einen bunten und vor allem familienfreundlichen Einkaufsbummel in unserer lebhaften Fußgängerzone. Eine ganze Reihe von Geschäften haben wieder Besonderes für Sie vorbereitet, aber auch auf Straßen und Plätzen ist richtig was los.


      Hinweis:
      von 12–17 Uhr

      Ort:
      Innenstadt

      Veranstalter:
      Stadt Bad Oldesloe
      Markt 5
      23843 Bad Oldesloe in Zusammenarbeit mit den Oldesloer Kaufleuten
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • NEU : U18 Fahrer Einverständniserklärung mitbringen !!!!!!

      moin.
      es hat sich bei uns ein wenig geändert und somit bitte ich speziell die unter 18 jährigen Gastfahrer und die zu Schnuppern zu uns kommen, dass ihr euch bitte unsere Internetseite anseht:

      www.pocketbike-travering.de.tl

      Kurz gesagt: alle U18 Fahrer die nicht im AMC Stormarn sind, müssen in Zukunft von beiden Elternteilen eine Einverständniserklärung mitbringen, bzw. vor dem Fahren vorzeigen/abgeben. Es reicht nicht mehr aus, wenn NUR ein Elternteil persönlich anwesend ist. Wir brauchen die Bestätigung, dass beide Elternteile bzw. Sorgerechtsberechtigten mit dem Fahren einverstanden sind. Entweder einen kurzes unterschiebenes eigenes Schreiben mitbringen ( Ich erlaube meiner Tochter/Sohn.....) oder den Vordruck auf dem Platz unterscheiben. Ist leider notwendig geworden, da die Sorgerechtslage nicht immer eindeutig ist. Dieses gilt übrigens nicht nur auf dem Ring sondern bei allen von uns organisierten Treffen!!!

      Danke ... und bis zum SAMSTAG 22.08.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • moin....
      ...gute teilnehmerzahl heute... und der club wächst. auch konnten wir heute wieder das neue konzept testen. der separate platz für die fahranfängern kam gut an. unsere beiden probebikes waren permanent im einsatz und ich denke wir müssen bald den fuhrpark erweitern.

      Die profis waren auch wieder gut unterwegs... neuling holger hat das richterbike würdig um den ring gezirkelt. hat das bike einen guten nachfolge fahrer bekommen...und wir einen neuen mitgliedsanwärter. willkommen!!! danke auch für den besuch von grete88 und familie.. immer gerne gesehen bei uns.

      jetzt steht aber unser zwei tage event termin in wittenburg an und da hoffe ich auch auf gleiches interesse. am ring sehen wir uns erst am Sonntag, den 18.10. zur gewohnten Zeit wieder. aber jetzt erst einmal auf nach wittenburg!!!!!
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Wintertraining Indoor Kartbahn Rostock (Probetraining 1.11.2015)

      Moin Clubfreunde,


      für die Winterzeit habe ich die Kartbahn in Rostock (hansegokart.de/) aktivieren können.





      Um die Bahn zu testen würde ich gerne mit min. 10 Fahrern (sonst lohnt es sich nicht, auch gerne Gastfahrer!!!) dort am

      1.November von 10 bis 13 Uhr

      ein paar Runden drehen. Im Sommer war mein Fahrer und ich zum Kartfahren dort und fanden die Strecke im Vergleich zu Wismar deutlich Pocketbike freundlicher von der Streckenführung (Plan).
      Mit dem Inhaber konnte ich mich auf einen Preis einigen, der aber natürlich stark von der Fahreranzahl anhängig ist. Geht erst einmal von 25,- Euro für die 3h aus.
      Um die Sache aber richtig ins Rollen zu bringen bitte ich euch mir KURZFRISTIG eine Info zu geben (auch über die Whats APP Gruppe), damit ich fest zusagen kann.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin,

      wie geschrieben ist es ein erster Bahntest, daher auch "nur" die 3h für ein paar wenige Tester... ich denke dann wissen wir, ob es was für unser Winterlager ist. Auch sind solche Indoor Veranstaltungen immer mit ca. 100 Euro/h zu rechnen für die Bahnmiete und dann auch nur wenn die Zeiten außerhalb des Kartbetriebes liegen (vgl. Werther). Das muss auch im finanziellen Rahmen für jeden bleiben!
      Dann sind es ja 3h reine netto Fahrzeit ohne Kart- und Rennbetrieb ^^ sollte man nicht vergessen.

      Ich hoffe es ein wenig verständlich erklärt zu haben. Aber wir haben in Wittenburg ja genug Zeit für Diskussionen beim :bier: ;) .

      Zum verkaufsoffenen Sonntag 27.09.2015 in Bad Oldesloe:

      Wir haben vom Ordnungsamt die Freigabe bekommen, dass Kollege TomKing mit der Bierkiste in der Fußgängerzone Werbung für uns fahren kann. Somit sollten wir uns schon bemerkbar machen können.
      Start der Veranstaltung ist 12 Uhr, aber natürlich müssen wir vorher noch aufbauen etc. , sodass ich um frühzeitiges Erscheinen bitte. Ende ca. 17 Uhr
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Hallo Tim,


      TimTimGo schrieb:

      ...die vergeudete Fahrzeit ersetzt mir aber keiner. Und diese kurzen Fahrzeiten
      sind eben unpraktisch

      ... sehen wir natürlich genau so, daher haben wir ja auch 3h geplant.... um die Strecke zu testen würden uns auch nur eine Runde reichen ^^ . Aber dann lohnt es sich ja nicht.
      ... und wie gesagt, einen ganzen Tag Kartbahn buchen ist mit den norddeutschen Kartbahnenbetreibern für OTTO Normalverdiener nicht zu realisieren ;( . Dann bist Du gleich bei vierstelligen Beträgen.

      Und wie war das... am Markenbike wird nicht gebastelt, nur optimiert :thumbsup:
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Termine im Herbst

      Moin,

      hier noch mal eine kleine Terminübersicht, damit Ihr mir auch ja keinen Termin verpasst ;) :

      27.09. Showfahren in Bad Oldesloe, verkaufsoffener Sonntag 12-17 Uhr
      2.-4.10. Neubrandenburg Kartbahn, Wochenendevent
      9.10. :bier: AMC Oktoberfest auf dem Travering :bier: ab 18 Uhr (aber nur mit Anmeldung :schimpfen: )
      18.10. freies Training auf dem Travering, 10-13 Uhr (Gastfahrer unter 18 Jahren bitte die Einverständniserklärung beider Elternteile mitbringen!!)
      1.11. Kartbahn Rostock Testtraining 10-13 Uhr (Termin ist noch nicht fest, da die Fahrer Mindestanzahl noch nicht erreicht ist)

      Da sollte für jeden was dabei sein... vom freien Training bis Party. Wir sehen uns.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Verkaufsoffener Sonntag 27.09.2015 in Bad Oldesloe mit Pocketbike Showfahren




      Am 27. September 2015 startet in Bad Oldesloe der dritte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr. Zwischen 12 und 17 Uhr werden die Geschäfte wieder ihre Türen öffnen. Ein besonderes Erlebnis für ALLE. Das Veranstaltungsmanagement der Stadt Bad Oldesloe, sowie die Kooperationspartner Handel, Gastronomie, AMC Stormarn e. V. im ADAC und der MSC Holstein e. V. im ADAC freuen sich auf viele Besucher und haben folgendes Programm zusammengestellt (Auszug):


      Parkdeck Königstraße – Oberdeck
      Die Kooperationspartner AMC Stormarn e. V. im ADAC und der MSC Holstein e. V. im ADAC präsentieren auf dem Parkdeck ihre Fahrkünste mit einer Pocketbike- und Kartvorführung. Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren können anschließend sich selbst unter Beweis stellen und vielleicht ihr neues Hobby entdecken.


      Renn-Taxi
      Das Renntaxi wird vom Travering Bad Oldesloe angeboten. Start ist der Gänselieselbrunnen am Marktplatz. Das Angebot beinhaltet eine Fahrt mit einem richtigen Rennfahrzeug zum Travering. Dort wird in ein nicht Straßenzugelassenes weiteres Fahrzeug umgestiegen, inkl. Anzug und Helm.
      Hier können die Besucher ihre ersten Rennerfahrungen sammeln.
      Der MSC Stormarn e. V. im ADAC stellt bis zu 5 aktuelle Rallyefahrzeuge vor.
      Die Gastronomie des Traverings Bad Oldesloe sorgt für Speis und Trank.


      ERGÄNZUNG:
      Für die Teilnehmer gilt natürlich immer noch: BEGINN 9 Uhr Aufbau :rolleyes:
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin,

      bei bestem Wetter präsentierten wir uns zusammen mit der Jungendkart Gruppe des MSC Holstein auf dem Parkhausdeck.




      Noch mehr Bilder hier klicken



      Sicher hätten noch mehr Besucher kommen können, aber die nahe Ostsee und die anderen Veranstaltungen rund um Oldesloe trugen dazu bei. Somit konnten unsere Jungster aber in Ruhe ihre Runden drehen. Highlight war TomKing mit der Bierkiste. Mit der Ordnungsamt- Erlaubnis ging es durch die Fussgängerzone zum Werbezettel verteilen. Auch die Polizei musste sich der Freigabe geschlagen geben 8) .
      Danke an alle Fahrer und Helfer die unseren Sport so gut verkauft haben... auf den harten Kern ist Verlass :thumbup: . Danke auch an die Kollegen die zu Besuch kamen und uns so auch unterstützt haben.

      Die nächsten Termine:
      Auf dem Travering sehen wir uns am 9.10. zum Oktoberfest :bier: (mit Voranmeldung) und am 18.10. zum Training :thumbup: .



      Und nun auf nach Neubrandenburg (ja na klar nur für die nicht am Sachsencup teilnehmen) ... bis Freitag .
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin,

      Termin für die Weihnachtsfeier steht fest:






      13.12. in der Bowlerei in Bad Oldesloe. bowlerei.de/

      Wir treffen uns zum Brunch und Bowlen ab 9.30 Uhr.

      Preise und weitere Infos:




      Verbindliche Anmeldung bitte an mich.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Training 18.10.2015

      Moin,

      auf Grund der derzeitigen Wetterlage bitte ich euch genau auf euer WhatsApp zu achten. Ich werde Sonntag früh kurzfristig entscheiden, ob ein Training überhaupt möglich ist. Derzeit ist eher Wasserski angesagt, Dauerregen schon über Tage... aber bisher war der Travering immer eine Ausnahme... also schön aufs Smartphone achten...

      ... die nicht in der Whatsapp Gruppe sind können mich Sonntag gerne anschreiben und bekommen natürlich auch eine Antwort.

      ... und dann denkt an Rostock ;) .
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge