Minibike Team Travering

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15.Mai, 18.00 Uhr Probetraining

      Moin,

      sollten wir Donnerstag wirklich so ein Glück haben :rolleyes: ? Die Wettervorhersage sieht super aus :thumbup: .

      16°/6°, sonnig, Sonnenstunden: 12,5, Regenrisiko: 6% bei wetter.de

      Wie wir besprochen haben, treffen wir uns oben auf dem Übungsplatz. Also gleich durch das Tor durchfahren und oben parken. Wir werden die "Boxengasse" bei den Unterständen aufbauen. Für das Probetraining werden wir auf die Schnelle eine abgespeckte Stecke einrichten.

      Also hoffen wir, dass der Wetterbericht stimmt und wir unsere ersten Runden auf dem Travering drehen können.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • Probetraining

      Moin,

      kommt darauf an, wie Du dich benimmst :rofl: .

      Nee, müssen wir sehen. Es soll ja für beide Seiten ein Test sein.
      Wir werden uns das Treiben mal von mehreren Standpunkten ansehen.
      Ich denke aber schon, dass wir bis 20.00 Uhr machen werden, um ein
      aussagekräftiges Ergebnis für beide Seiten zu erzielen.
      Dann sollten wir Hase und Igel die Nachtruhe gönnen.
      (Ich werde beim Trainingsschluss eine Info über die Gruppen Whats APP geben)

      update:
      Auf Grund von Nachfragen:
      Natürlich sind auch Besucher willkommen.
      Gerne bringen wir den Sport auch Neulingen näher. Antworten und Hilfe
      bekommt Ihr immer bei den erfahrenden Anwesenden.
      Über Probefahrten u.ä. werden wir sicher reden können.
      (Habe meinen Kracher immer mit dabei)
      Kommt einfach vorbei.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Der Club ist eröffnet

      Nabend.

      Das Probetraining ist erfolgreich beendet worden und zwar für beide Seiten.
      Die von dem Einen oder anderen befürchtete Lärmentwicklung (gerade bei den H2O Rennern) und der damit verbunde evtl. erwartete Ausschluss entpuppte sich als unbegründet. Der Geräuschverlauf war so positiv , dass wir die entgültige Freigabe noch während des laufenden Trainings erhalten haben. Ist halt kein Parkplatz o.ä. sondern ein professioneller Rennring mit entsprechenden Zulassungen . Auch die Reaktion auf Nachfrage bei einer Anwohnerin war besser als erwartet ;) .

      Wie geht es weiter?:
      Nun muss noch ein wenig Schreibkram nächste Woche erledigt werden und dann geht es offiziell los. Jeder der sich in die Liste eingeschrieben hat bekommt demnächst Post (PN) von mir. Dort steht dann alles drin. Preislich bleibt es wie beschrieben. Mit dem AMC habe ich mich noch darauf geeinigt, dass Gastfahrer mit 10,- Euro (inkl. Fahrgebühr) Tagesmitglied werden können.

      Jederzeit noch erweiterbare Liste:

      1. Gideon (Dominator)
      2. Devin (Andy)
      3. D-Day + Rundll32 - Dennis und Chris
      4. Hendrik #6
      5. Noah
      6. Bio
      7. Tommmi +
      8. TomKing
      9. Meister
      10.BZE (Jesper)#
      11.Meisteryo
      12.Chris
      13. Lars
      14. RichterRacing
      15. DuBios

      Ich freue mich sehr, dass auf eine Idee nun Tatsachen folgen :thumbsup: .
      Vielen Dank an der Stelle noch einmal für eure Unterstützung und Zuspruch :love: .

      Lasst die Spiele beginnen.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • ES GEHT LOS!!!!!!! Und gleich mit einem Sondertermin für unser Training

      Moin,

      wer am Vatertag Lust hat, kann von 10-13 Uhr auf unseren Travering kommen. Ich habe den oberen Platz reserviert für ein paar schnelle Runden.
      Wenn das Wetter mitspielen sollte können wir evtl. noch den Grill anschmeißen und ein paar alkoholfreie Biere trinken :bier: .
      Bitte Liste, wer mitmacht:

      1. Gideon ( +ich)
      2. Tommmi,
      3. Bio. (mit Bollerwagen :rofl: )
      4.

      Treffen auf dem oberen Platz, Bezahlung am Eingang direkt an den Clubkollegen im Häuschen (er ist informiert).
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Vatertag, 29.05.2014 Training Travering 10-13 Uhr

      Hallo Benito,

      ich habe mit dem AMC unseren Normalpreis 7.- für diese Sonderveranstaltungen besprochen.
      Das gilt für alle potenzielle Clubmitglieder sowie Tagesgäste.
      Wie geschrieben, bitte direkt am Donnerstag dann an der Eingangskasse vom Verkehrsübungsplatz bezahlen.

      Weiter gehts:

      1. Gideon ( +ich)
      2. Tommmi,
      3. Bio.
      4. Meisteryo
      5. Chris
      6.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Vater- und Sohntag, Training und Grillen

      Moin,

      so nun sind alle Dinge geregelt:

      29.05.2014
      Training auf dem Travering Beginn 10.00 Uhr,
      Aufbau ab ca. 9.30 Uhr möglich,
      Ende der Fahrzeit 13.00 Uhr
      Preis 7,- Euro


      ( Wettervorhersage bei wetter.de Es wird meist wolkig, das Niederschlagsrisiko liegt bei 13%, dabei gibt es 5,5 Sonnenstunden:.)

      Anschließend können wir auf dem Platz den Vereins-Grill benutzen (Grillkohle bringe ich mit).
      Bitte entsprechend planen und was für (auf) den Grill mitbringen.
      Eine Bierzeltgarnitur wird uns auch zur Verfügung gestellt :bier: .

      Alle anderen Dinge gelten wie beim Probetraining (Unterlagen, Übersetzung, Lärm, etc.).

      Bitte kommt mit euren PKW wieder über den Übungsplatz nach oben gefahren. Beachtet, dass dieses Mal der Verkehrsübungsplatz in Betrieb ist.

      :!: Es gilt dort die StVO :schimpfen: . Die weiße abgesperrte Gleitfläche ist nicht zu befahren/betreten :!:

      Wir werden jetzt beim ersten Mal erst mal sehen müssen, wie wir den Kurs abstecken bzw. die Boxengasse erstellen. Bitte ein wenig Nachsicht, wenn wir noch Änderungen auch während des Betriebes durchführen müssen um den optimalen Kurs zu finden. Soll ja allen Minibikern gerecht werden.

      Leider haben ja nicht alle unsere "Clubmitglieder" am Donnerstag Zeit, sodass ich denjenigen die nicht dabei sein können bereits jetzt einen schönen Tag und z.T. schönen Urlaub wünsche :thumbsup: .

      Besucher bitte vor dem Übungsplatz parken. Ihr könnt dann zu Fuss nach oben auf den Platz kommen. Natürlich ist der Besuchereintritt frei.

      Bis Donnerstag :love: .
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Vater- und Sohntag, Training und Grillen

      Hallo meine Clubfreunde,

      auch unser erstes offizielle Training war ein Erfolg. Die Streckenlegung war dann doch nicht so schwierig, sodass wir pünktlich starten konnen. Alle die Zeit hatten waren auch erschienen. Jetzt weiss ich auch wer hinter Dr. Race steckt. :rolleyes:

      Das Wetter war trainingstauglich und wurde im Laufe des Tages immer besser. Trotz zweier Bodenkontakten bei Tommmi und D-Day blieb zumindest an den Bikes alles ganz. Sah aber schon heftig aus. Ging aber alles gut. Somit hat der Travering seine Bewährungsprobe als Trainingsplatz mit Erfolg bestanden.

      Es wurde der Wunsch geäußert, die Streckenführung in Zukunft mal von Zeit zu Zeit zu variieren, was wir gerne umsetzen können.
      Andy hat mich in die Regeln des Hütchen aufstellen eingeführt. Man lernt immer dazu.

      Auch das Grillen wurde erfolgreich durchgezogen. Einen wirklich schönen Grillplatz hat der Travering, eingebettet in ein Waldstück direkt am Saunahaus mit Terrasse. Windgeschützt, mit einer schönen Wiese. Sitzgelegenheiten waren wie versprochen auch vorhanden. Macht Lust auf mehr.

      Hier noch der Dank an Alle. :thumbsup: Super Mithilfe und ohne ein Wort verlieren zu müssen. Das verstehe ich unter Gemeinschaft. TOP!!!

      Der nächste Termin wird schon geplant.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Ja das war doch ein schöner und etwas anderer Vatertag :thumbsup: . Kommt schon selten vor an solch einem Tag um 13 Uhr noch ohne Probleme sprechen zu können :rofl: . Ist doch alles super gelaufen, an der Streckenführung können wir ja noch arbeiten aber der Platz ist schon genial und die Leute / Betreiber so was von unkompliziert. Wir haben da ja echt Narrenfreiheit. Der Sturz von Thommmi hat schon allen den Atem stocken lassen, aber Gott sei Dank nichts weiter passiert :thumbsup: Das Grillen danach war auch ne feine Sache, beim nächsten mal bekommen wir sicher noch den Sauna Schüssel. Also dann bis zum nächsten Treffen und Dank an Matthias
      Gruß Benito