Möchte mich vorstellen. ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi und willkommen.
      Mit markenbikes wirst du mit Glück bei ebay kleinanzeigen fündig oder halt auch hier im forum.
      In italien oder england (ebay) sind auch ab und zu welche drin. Soll auch eine blata sein? Welches modell denn?
      Und was hast du dir jetzt für ein chinabike geholt? Wassergekühlt oder luftgekühlt. Hier im forum wirst du für fast jedes bike hilfe bekommen. Klar gibs auch hier exoten die so gut wie keiner fährt
    • Willkommen. Hier sind B2 eher selten geworden. Ultima S wirst du so gut wie nie finden. Ausser du legst schnell mal 2-3000€ auf den Tisch. Die sind brutal gefragt und die Leute, die eine haben, geben sie in der Regel nicht mehr her. Für das Geld bekommst du aber auch schon eine neue Ultima.
      DM und GRC sind auch sehr gut und da sieht es mit den Angeboten wesentlich besser aus. Da liegen die Preise momentan eher schon unter 1000€.
      mfg
    • Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN .

      Mit dem Kracher würde ich abbrechen und lieber wieder versuchen das Teil zu Geld zu machen , auch mit Tuning bekommt du da nicht genügend Leistung raus die dir dann reicht .

      Mit Blata hast du meiner Meinung nach eine gute Entscheidung getroffen , Ersatzteil Versorgung ist erstklassig , entweder über Deutsche Händler oder über den Generalimportor aus Holland , dazu gibt es auch immer gebrauchte Teile sehr günstig hier im Forum .

      Beim gebraucht Bike Kauf musst du auch etwas aufpassen oder besser gesagt dich erstmal etwas schlau machen, manche haben andere Ansichten was z.b ein gepfelgtes Bike ist oder was ein überholter Motor ist. Deswegen viel fragen vorher und lesen hier im Forum um misverständnisse im Voraus auszuschließen .

      Problem ist bei den gebrauchten Blata Bikes in vielen Fällen das sie teilweise nicht richtig gewartet werden und dann auch Probleme machen können , die Besitzer sind manchmal etwas zu geizig , zu faul , oder sie sind halt so :D , da werden dann z.b. Kühler mit Kabelbinder befestigt oder die Original Halter zu Fest geschraubt , verkehrte Schrauben genommen oder mit Blechen gearbeitet u.s.w. dabei kosten neue Kühler Halter so um die 6€ nur neu glaube ich, und die sollte man nach vielleicht 6 Jahren auch mal wechseln und richtig Montieren ;)
      Das aber nur meine Meinung und Erfahrungen nach ca 7Jahren Blata .


      Wenn du mal da hin kommst wo ich auch Bike kannst du gerne mal meine Blata B2 testen , wenn du darauf gut aussiehst darfst auch meine Ultima mit 50ccm probieren .
      Die B2 kannst du den ganzen Tag fahren wenn du den Sprit für das Bike bezahlst und etwas Verschleiß bezahlst , ca 25-30€ der ganze Tag , kommt halt drauf an wie viel du fährst und Sprit weghaust .


      Die ersten 10 Runden kosten natürlich nix wenn du nur probieren willst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Vielleicht ist die Kartbahn in Ettlingen ja eine Alternative für dich, sind zwar irgendwo um die 220 Km für dich, aber da wirst du viele verschiedene Markenbikes sehen, und vielleicht auch fahren können. Die Entfernung ist zwar etwas weiter als die in deinem Kopf herum schwirrt, aber ich denke es lohnt sich für dich, wenn du da mal hin fahren würdest, jetzt am 17. und 18.05. ist da ein größeres Event, wo genug Leute kommen werden.

      Denk mal darüber nach die Aktion zu machen, und mein Bike stelle ich dir auch mal zur Verfügung weil mein Junior und ich auch da sind, aber immer daran denken das Markenbikes eine andere Hausnummer sind als Kracher sind was die Leistung angeht, den Rest will ich jetzt mal nicht erwähnen.

      Gruß Jan
    • Performance 269 schrieb:

      Kommen da viele aus diesem Forum hin?
      Klar, anschauen kann man sich das ja,
      werde versuchen dorthin zu kommen.


      Auf jeden Fall lohnt es sich, beim Pocketbike Weekend vom AMC mal vorbei zu schauen! ;)
      Und dort werden mit Sicherheit einige hier aus dem Forum aufkreuzen. Zumal schon fast der gesamte Verein selbst hier in Form von kryptischen Namen vertreten ist :P

      Hier mal der Link zum Event hier im Forum. Ansonsten natürlich auch die Homepage des AMC Ettlingen.

      Ich denke an besagtem Wochenende hast Du die Möglichkeit extrem viele verschiedene Markenbikes zu sehen. Ich selbst fahre regelmäßig beim AMC und bin Mitglied im Verein, und so wie ich die Leute dort/ uns einschätze, wirst Du bei mehreren die Möglichkeit haben, mal auf einem Markenbike ein paar Runden zu drehen. Natürlich auch außerhalb des "Pocketbike Weekends" an den regulären Samstag-Trainings!

      Schau doch einfach mal vorbei :)

      Viele Grüße,
      Thommy
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Genau das ist der Punkt, wenn am Ende was passiert (von ein paar Kratzern brauchen wir gar nicht erst reden), ist es meistens schwer das zu klären. Wenn ich "fremde" Bikes fahre, dann mache ich einfach halblang. Falls du Interesse hast, kannst du mal mit meiner Elite ein paar Runden am Weekend fahren, steht bei Interesse zum Verkauf. Auf jeden Fall bist du beim AMC sehr gut aufgehoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcwr ()

    • hy,

      ne DM oder grc unter 1000??? bei bikes die neuwertig 3.000 aufwärts kosten mit nem anständigen wassergekühlten motor?
      das müssen ja abgerockte Teile sein. eher nicht zu empfehlen!!
      ersatzteilversorgung und ersatzteilpreise sind ein wichtiger punkt.
      bei ordentlicher wartung geht bei einem markenbike kaum was kaputt (meine Erfahrung mit grc/bzm), verschleiss ist aber natürlich trotzdem vorhanden!!