Dellorto düsenteller?!?!

    • Dellorto düsenteller?!?!

      Huhu miteinander, mal wieder spät aber noch früh genug um zu basteln :)
      habe mich gerade ein wenig umgesehn bin aber nicht fündig geworden, sollte es so nen treat oder erklährung für des folgende thema schon geben dann schicke mir doch bitte einer den treat dazu :)

      um was es genau geht.. hatte jetz schon ein paar mal gesehn das zwischen düsenstock und haubtdüse ein teller sitzt mit löchchen drin, warum ist der manchmal dabei und manchmal nicht, was genau bringt er, soll er bewirken, und wirum wird er verbaut, wie wichtig/sinvoll ist er..?
      ich habe mal ein bild gemacht aber ich denk einige haben sowas schon gesehn



      über antworten würde ich mich sehr freuen :)

      gruß roland :thumbsup:
    • 1. Wenn, dann aber anders herum einbauen !

      Wirkung sollte sein :
      - Beruhigung der Schwimmerkammerfüllung / Kraftstoff - während der Fahrt

      - Dann gibt es auch noch 2 unterschiedliche Versionen des " Tellers " ( f. die PHBG Größen 15 - 18 u. 19 - 21 ) .

      Kannst/ solltest aber rausnehmen, somit bekommt er seine benötigte Kraftsstoffmenge; ist also nicht von Nöten, das Teil - im Gegenteil !

      ( War aus Erfahrung(en) nicht gerade von Vorteil, es kam mit den verbautem Teil schon desöfteren zu Problemen, in Bezug auf die erforderliche Kraftstoffmenge, usw.... )

      Irgendwo/ - wann hatten wir es hier schon mal ...mußt nochmal suchen; ist schon einen Weile her.


      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )