Was ist Sinnvoller hier im Forum?

• mds2turbo schrieb:

Da werden die Meinungen bestimmt auseinander gehen.

Ich finde es persönlich besser es in die "alten" Themen reinzuschreiben.
      So gibt es dann weniger Themen zu einer Sache und es wird auch schneller gefunden.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Mir fällt es selbst manchmal auf, dass (wenn ich etwas suche) bereits gefühlte 5.000 Themen dazu existieren, alle mit jeweils nur wenigen Monaten abstand. In jedem der Themen steht dann ein Bröckchen mehr oder weniger, was wiederum im anderen Thema fehlt und andersherum. So kann man sich dann mit Mühe und Not alle relevanten Infos wie ein Huhn zusammen picken.

Aber sei Dir dessen gewiss, sobald Du deine Fragen in ein Thema älter als 2 Monate schreibst, wird mindestens einer auf der Matte stehen mit einem Satz der in etwa lauten wird:

"Tote sollte man ruhen lassen", "Wieso gräbst Du denn den alten Schuh aus", "Schau Dir mal an wie alt der letzte Post ist",.. etc. pp.

Viele Grüße,
      Thomas

//Edit: Und am sinnvollsten ist es - sollte man ein neues Thema eröffnen - in der Themenüberschrift sein Problem/Anliegen gleich in wenigen, prägnanten und vor allem korrekt geschriebenen Worten zu umreißen, sodass Person B nicht jedes Thema anklicken muss, wenn man a) gewillt ist zu helfen oder b) später mit der Stichwortsuche etwas sucht und die Suchergebnisse voll sind mit Themen wie "Brauche tringent Hielfe!!!!!! ! ^^"

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl auch für Dich ;)
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Th.Kü ()

• Okay,
      ****Angekommen****
      Allerdings ist es wirklich so mit der Suche das sich zig Themen öffnen sich viel Text reinzieht und dennoch nicht das findet was gerade interessant wäre.
      Da kann einem schon die Lust vergehen wenn man 30min.in 10 ähnliche Themen suchen muss.
      Neue Leute wird es immer geben, und wenn dann keine Antwort kommt von alt eingesessenen oder gar...hey nutz die Suchfunktion erst einmal. ..da kann die Lust schon verloren gehen bevor sie angefangen hat.
      Neue und gleiche Themen von neuen Leuten halten schließlich ein Forum lebendig, oder seh ich da was falsch?