Oberer Motorhalter am Dirtbike gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberer Motorhalter am Dirtbike gebrochen

      Hallo,
      als ich vorhin eine Schlauchschelle am Benzinfilter einwenig nachgezogen habe, da etwas Öl :suche: an der Leitung zu sehen war, sah ich am oberen Motorhalter einen sauberen Riß quer durch den oberen Motorhalter! Sauber Durchtrennt. :autsch: ;( Ich dachte ich spinne. X( Das Bike ist nicht mal ein Jahr alt. Wird jetzt genau im Juni 1! Das ist doch echt noch kein Alter für einen Rahmen. Da kann ich doch auf jeden Fall noch was mit der Garantie machen, bevor ich da rumschweiße.Besitze allerdings kein Schweißgerät und habe auch noch nie geschweißt. Habe allerdings das volle Tuningprogramm verbaut, mit Bigbore 6 Snakepipe Dellorto 16er Sha bessere Zweibackenkupplung und ein paar schicke Alugriffe. :S Was kann ich denn da jetzt bloß tun? Muß ja auch genau passieren wenn die Saison losgeht, wahrscheinlich ist das bei der ersten Probefahrt in diesem Jahr passiert, wo ich den Motor mal richtig aufdrehen ließ. Wieviel Jahre Garantie hat man denn in Deutschland auf einen Dirtbike Rahmen, den man bei einem ordentlichen Händler gekauft hat? Und muß der Laden da auch das Porto für übernehmen, den Karton habe ich sogar noch im Keller aufgehoben. Bloß die ganzen Tuningteile, müsste die ja bei einem Umtausch alle wieder abbauen oder zurückrüsten. Dann wäre die ganze Arbeit ja für die Katz gewesen. Gibt es in so einem Fall noch einen Plan B, wie eine Reparaturanleitung, wo man irgendwie ein Stahlblech mit Metallschrauben verbaut an der gebrochen Stelle? Kann:suche: man eigentlich mit so einem gebrochenen oberen Motorhalter eigentlich noch fahren, oder verzieht sich dann der Rest Rahmens auch noch komplett und bricht komplett durch. Leute, brauche echt mal eure Hilfe was nun zu tun ist. ?( 8|
      Gruß Alex
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Tja, mein Dad hat auf dem Flohmarkt ein Schweißgerät erstanden, der kann aber auch nicht damit umgehen. Und meine Nachbarn können garantiert auch nicht schweißen, ich glaube, so wie die manchmal gucken, wenn ich den Bock durch die Gegend schiebe, das sie denken es sei ein Plastik/Elekro/Spielzeugmotorrad was gar keinen Motor hat! Aber wieso denn nicht auf Garantie, das ist doch jetzt echt mal ein Fall, wo man die mal in Anspruch nehmen sollte. Bin mit dem Bike echt sorgfältig umgegangen, kein schweres Gelände oder Schlaglöcher. Das lag wahrscheinlich nur an der Kraft der Beschleunigung. :) Die geht jetzt auch übelst nach vorne! Kann ja erstmal meinen Händler anrufen, und fragen, was er für eine Lösung wüßte. ;)
      Gruß Alex!
      P. S. Der Verkauft die Dirtbikes auch mit Bigbore 6 Tuning Motoren und besseren Vergaser wie die Serienbikes, also wird er es verstehen müssen, das die das aushalten müßten. Und ich wiege genau 80Kg,genau der Wert der auf dem Rahmen neben dem wahrscheinlich gefälschten China - CE Zeichen steht! :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ja, super. Das wäre auch eine tolle Idee. Habe eben gerade noch die Telefonnummer vom Verkäufer rausgesucht. Schade das man den jetzt Sonntag früh nicht anrufen sollte, ob er dafür Verständnis hätte? :) Der wird mich sowieso gleich wieder erkennen, da er mir damals den Seilzugstarter und die komplette Vorderradgabel getauscht hatte, nachdem ich fast während der Fahrt mein Vorderrad verloren hatte. Hätte ja zum Glück zwei Rädern! :) Oder könnte man nicht irgendwie vier Löcher mit einem Stahlbohrer durch die Halterung bohren und dann zwei dicke Bleche von oben und unten verschrauben und zum Schluss es weich verlöten, wenn man kein Schweißgerät hat, also die Kanten der Bleche ordentlich mit Zinn und ner Flamme verbinden?
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ich schätze das würde trotz der Verschraubung nichts bringen da es ja dadurch immernoch genauso steíf ist wie davor. es wird nur an einer anderen stelle wieder brechen. ich würde es Schweißen und dann gummi zwischen Motor und halterung anbringen so Sollten sich die Vibrationen nicht so schlimm auswirken.



      mfg benny
    • Ja, werde das nochmal überschlafen. Kann das sein das Du mal eine Pocketbike Strecke im Raum Gifhorn gesucht hast? Weil ich komme auch aus Gifhorn. Manchmal wohnt man ja direkt nebeneinander und der eine Pocketbiker weiß vom anderen Pocketbiker nichts! :) Tja, und im Notfall schiebe ich das Bike zu einem Schweißer und lass mir an der Stelle am besten eine Titanplatte anbringen. Aber den Motor auf Silentblöcke stellen, war glaube ich auch nicht die Lösung, da gab es glaube ich mal einen Threat hier darüber. Da würde sich glaube ich bei Lastwechsel der Motor zu sehr verdrehen. Aber vielleicht ein paar dünne Hartgummiunterlegscheiben darüber habe ich auch schon einmal drüber nachgedacht. Gruß Alex :)
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Wie einfach nen Halter im Biete Bereich suchen? Da ist ja nicht das Teil aus Alu was direkt am Zylinderkopf angeschraubt ist, gebrochen, sondern der kleine Metallwinkel direkt am Rahmen. Die chinesischen Schwachmaten haben dieses Metallwinkelblech einfach an beiden Seiten angesägt, um es leichter biegen zu können. :autsch: Was mache ich bloß ohne Schweißgerät (Ebay)? :rofl: ?( Was würde das denn bloß kosten, wenn ich das beim Schweißer machen lasse? Ist so eine Schweißnaht teuer? Brauche ja echt nur so eine Schweißraupe drüber damit mir der Motor nicht abfällt. :autsch:
      Gruß Alex
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Hat da jemand mal ein Bild für mich, wie man das mit Metallplatten verschraubt? Das war ja auch mein erster Gedanke es so zu machen. Habe hier auch noch so einen Silentblock mit zwei Gewinden an den Enden liegen. Vielleicht kann man ja zwei Löcher diagonal durch beide Seiten des Blechwinkels bohren, und den dann von unten diagonal unter Zug fest verschrauben. Dann wäre der Motorhalter nicht starr verschweißt und könnte beim Beschleunigen noch ein wenig arbeiten. Oder sollte man das lieber fest verschweißen?
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ich würde sagen das du dich auf das mit dem gummi konzentrieren solltest... ist 1. die Beste Lösung und 2. wirst ja mit der Cross auch im Gelände bzw Wiese oder Feldweg fahren ? da sind erhöhte Vibrationen Vorprogrammiert.



      mfg Benny
    • Also ich habe mir das nochmal genauer angeschaut, ich werde mir einen Stahlwinkel besorgen und an jeder Seite vielleicht zwei Löcher durch den Motorhalter und dem Stahlwinkel bohren. Also insgesamt vier Löcher mit vielleicht 4mm Schrauben das alles zusammen verschrauben, mit Unterlegscheiben. Werde aber morgen bei meinem Händler noch mal anrufen, bevor ich an dem Rahmen etwas verändere, habe dafür ja bezahlt und das Material würde ja auch wieder kosten und sehe nicht ein das der Rahmen nach vielleicht 15 Fahrten auseinanderbricht. Muß er mir halt einen neuen zuschicken, denn sind ja hier nicht in China. :D
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes: