Bin es LEID... C1 oder Alutec Neu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance 269 schrieb:



      finger weg, taugt nicht für pockets, genau so wenig wie die stage6 oder all die anderen scooter dinger. der von bzm hat auch h2o-fühler z.b.

      zum bikekauf sag ich mal nix, wurde ja genug gesagt.....bis ettlingen
    • Zu spät, bereits bestellt :rolleyes: :wacko:
      Was taugt denn nichts?
      Drehzahlmesser oder Temperatur?
      Drehzahlmesser habe ich ja schon einen. ..der was taugt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()

    • Der Alfano Astro ist fürs Pocketbike n bissl Sinnlos. Die ganzen Funktionen die das Teil hat braucht man eigentlich nicht.

      Der normale Alfano mit Drehzahl-Temperatur und Rundenzeitanzeige reicht eigentlich vollkommen.

      Andererseits..... der Performance verjuckt ja gerne seine Kohle... also dann empfiehlt es sich den Astro zu kaufen..der kostet zwar mehr als der Chinahobel an den er dann drannkommt..aber...was solls... gelle?? :P :wacko:


      gruß CTM
    • Moin, moin....
      Erst hieß es,
      Boar, bist bescheuert. ..wie kann man nur....
      Dann in Ettlingen. ...
      Najaaaa....
      So wild ist das ja nun auch wieder nicht....
      Für den Anfang zum fahren lernen reicht ja erst mal was ich da habe...
      Ein anderer...
      Najaaa.... es muss ja nicht gleich Blata oder anderes Marken Bike sein....so eine Replica täte es auch für den Anfang und um längen besser als das was ich hätte++ da würden schließlich auch alle Marken Teile ran passen.
      Klar das jeder eine andere Meinung vertritt. ...
      Jeder will nur das Beste....bei Entscheidung helfen.. wo man noch kein Plan von hat.
      Darf man auch eine EIGENE MEINUNG haben :?:
      ohne gleich geschnitten zu werden????
      Aus vielen Meinungen zieh ich mir halt das raus was ich für mich als Einsteiger für richtig halte.
      Bin schließlich auch keine 20 oder 30 mehr und mir ist auch klar das dies für mich nur noch ein zeitlich begrenztes Hobby sein wird.
      Helikopter kann ich bis ins hohe Alter fliegen solange es die Augen und Nerven mitmachen...
      bei diesem Hobby ist allerdings irgendwann Schluß.
      Ich strebe weder Meisterschaften an noch vorne weg zu fahren!
      Mir gefällt halt die Sache an sich.
      Werde wohl auch kaum dazu kommen wirklich gut zu werden was das fahren betrifft da ich kaum täglich oder wöchentlich zu einer Rennstrecke kommen werde.
      Habe mir nach Ettlingen auch diese Ultima mit w50 ganz schnell aus dem Kopf geschlagen da ich dort zum ersten mal überhaupt gefahren bin.
      Dieser verpöhnte Kracher hat mir schon soweit für das erste gelangt....nur der Anzug hätte besser sein können.
      Habe nun wieder vieles bestellt um dies zu ändern.
      Dann stillstand....wieder extreme Wartezeit auf Teile.
      Im Internet auf *Neue C1 oder Alutec gestoßen. .. c1 499 Alutec 689.
      Also frage ich hier nach.
      Was dabei raus kam....
      hier ja prickelnd nachzulesen.
      Dann bin ich auch kein freund von gebrauchtes . Außerdem selbst wenn...steckt man auch nicht *drin*, ein Gebrauchtes Marken Bike kann auch nur ein haufen Marken // Schrott sein.
      Ich wollte meine vernünftig **für meine** Ansprüche zum laufen bekommen, und wenn ich damit umgehen kann was gescheites **NEU** kaufen.
      Habe mich dennoch überzeugen lassen das was gebrauchtes vielleicht besser wäre statt noch Mehr in meinen ersten Kracher zu stecken.
      Da lief aber was schief und musste mich schnell entscheiden. Also das Zweite Bike gekauft das ich bisher noch nicht habe...ich warte noch drauf.
      Wenn dies ebenfalls ein Fehlschlag war....was solls???
      Dann Bestelle ich mir halt eine neue...dann bin ich es leid.
      So das ist mein bisheriger Werdegang. ....und meine Überlegungen.
      Ratschläge können auch schläge sein.
      Bin wirklich nicht empfindlich, aber Ironie hilft mir auch nicht weiter.
      Wenn man hier geschnitten werden sollte, wenn man nicht gleich 1:1 umsetzt was einem gesagt oder geschrieben wird...macht es irgendwann auch keine Laune mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()

    • Ohne dass ich jetzt den ganzen Text gelesen hätte, muss ich Dir aus eigener Erfahrung sagen -
      lieber ein gebrauchter Markenschrotthaufen als ein ein neues Chinateil. Arbeit muss man eh in beide
      reinstecken und bei Marke ist letztendlich die Substanz wie z.B. Schweissnähte oder Gussqualität besser.
      Bei der Alutec sind z.B. regelmässig der Aluguss Hauptrahmen und die Heckschwingen gebrochen.
      Bei der Polini 911 gab es das nie, egal wie schwer der Fahrer war.

      Für die angegebenen Preise der Chinabikes bekommt man auch locker was gutes gebrauchtes in Markenquali.
      An Deiner Stelle würde ich vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen und das Teil postwendend zurück schicken.
      Auf der anderen Seite ist aus eigener Erfahrung zu lernen die beste Methode. :bier:

      Gruß

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • @performance

      Da mach dir mal kein kopp, du bist derjenigen der Erfahrungen sammelt, und was ist besser als gewisse Sachen selbst raus zu finden?! Ganz egal was andere sagen, mach das was dir als erstes im Kopf rum fliegt;)

      Lg
    • Moin, moin...
      @ Michael#73
      Denke hier hat nichts irgend etwas mit Geld oder Neid zu tun.
      geht sich wohl darum das viele mir TIP's gegeben haben,die ich allerdings bisher nicht dementsprechend umgesetzt habe.
      Wenn Texte komplett gelesen würden, könnte der ein oder andere meine Überlegungen evtl. auch nachvollziehen.
    • Naja, irgendwann landet man bei der Futaba T14 einem Shark und einem TDR.
      Align 250 bis 700e usw. obwohl dies ja auch **Kracher** wären die Allerdings funktionieren.
      Schöne Spielerei Turbine :thumbsup:
      Weicht aber nun vom Thema ab.
      Möchte einfach nur Spaß haben, und mal schauen was draus wird.
      Denke vielleicht sehen hier es viele alt eingesessene etwas zu verbissen, Marke *hin/her*...
      Der Spaß an der Sache an sich sollte nicht lediglich auf Marken beschränkt sein.
      Einerseits wurde abgeraten mir eine Ultima w50 neu zu kaufen, dann wieder über Kracher hergezogen. ..
      Geht man nur den RICHTIGEN weg wenn man mit einem gebrauchten *Marken Bike* einsteigt ?
    • Die Technik das Schrauben... und es Selber fahren zu können statt nur Fern/zu bedienen.
      Ein TDR geht über 200km/h... muss man dies Potenzial denn auch vollkommen ausreizen?
      Aber....
      wurde ja gerade schon zitiert. ..mit einem ***JA***
      Denke dies wird wohl so die allgemeine Einstellung hier sein.