Bin es LEID... C1 oder Alutec Neu ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab die alutec zuhause und die c1.

      Fahr viel lieber mit der alutec, Fahrverhalten ist viel schöner/besser.
      Motor rennt super ruihig aber im oberen bereich schön giftig. Find die polini Motor einen tick besser konstruiert. 4Schrauben bei der Kupplungsglocke keine 3 wie bei der c1. Beim zerlegen viel schöner zum abdichten usw da die Wasserpumpe übers Hinterrad angetrieben wird bei der alutec. bei der c1 rennt die wasserpumpe mit einen Riemen im starter mit.
      Vom Rahmen sind die c1 oft unschön geschweist und fast jeder rahmen ist irgentwo leicht bis stärker verzogen. (sehr beliebt heck oder schwinge)
      Hab noch keinen symmetrischen c1 Rahmen gesehen, was zum Problem mit der Kette werden kann.Das die schnell verschleist oder rausspringt. Der Gussrahmen von der alutec hält auch sehr viel aus. Den kann man auch sehr einfach verstärken. Aber der alutec rahmen ist symmetrisch ! Find ich viel besser.



      Mfg
    • Dennoch aufschlussreich.
      Optisch hat sie mir in Ettlingen verdammt gut gefallen.
      Die meisten meinten allerdings Rahmen sie empfindlich wäre schon oft gebrochen.
      Aussage *Schwinge/Kette* macht Sinn für mich.
      Aber wenn es so starr ist...kann es ja auch schnell brechen.
      Habe mir heute noch in Bezug auf Alu Schrauben was von Zug und Querkräfte erzählen lassen....und bei diesem Rahmen trifft wohl beides zu.
      Legierung // wie gehärtet spielt wohl auch eine große Rolle.
      Glaube nicht das China deutschen Standards entspricht.
      Mir dröhnt eh noch der Schädel. ...
      Zuviel input was Schrauben und Materialien betrifft :rolleyes: :whistling:
    • :whistling:
      Dann habe ich zumindest eine halbwegs RICHTIGE Entscheidung getroffen :huh:
      Dachte eher das es vielleicht am Hinterrad irgendwo brechen würde, aber so :rolleyes:
      Ist ja Lebensgefährlich. ...puhh...am besten dann noch auf die Bruchstelle fallen....na Mahlzeit...
    • Ja die Alutec hat mehr Bruchstellen die anfällig sind. Wie hier auf dem Bild zu sehen und eben auch die Schwinge. Daher muss ich dir in dieser Hinsicht recht geben zu deinem Kauf. Aber zum anfangen in der Scene ist deine Anschaffung schon mal besser wie ein Kracher. Da kann man schon mal einiges verändern, das in die Richtung Marke geht. Wie zB einen Markenmotor oder Bremsen. Das Zeug kann man dann auch wieder runter bauen und bei andren Bikes verwenden.
      mfg
    • Performance 269 schrieb:

      :whistling:
      Dann habe ich zumindest eine halbwegs RICHTIGE Entscheidung getroffen :huh:
      Dachte eher das es vielleicht am Hinterrad irgendwo brechen würde, aber so :rolleyes:
      Ist ja Lebensgefährlich. ...puhh...am besten dann noch auf die Bruchstelle fallen....na Mahlzeit...
      Genauso sehe ich das auch , aber auch da gehen die Meinungen auseinander .
      Ich habe für mich selber geschworen das ich nie einen Meter mit so einem Teil fahre , das halt meine persönliche Entscheidung .
    • Naja,
      Es macht mir Laune, aber ob ich auch fahren kann?
      Erster Kracher. ..hat das Bestellen und verändern Spaß gemacht.
      Hoffe das der NEUE heute eintrifft.
      Denke wenn es mir nicht liegen sollte, bin ich immer noch recht günstig weg gekommen.
      Beide werde ich dann dennoch behalten.
      Von der Leistung her komme ich mit Kracher Nr.2 auch eher in Richtung Marken Bike...zum testen.
      Wenn ich klar komme...
      Wird eine vernünftige neu bestellt oder gleich in Holland kaufen.
    • knie90 schrieb:

      @richter nun so weit ich weiß hat der besitzer von der alutec ein lkd verbaut und hat im rahmen ein loch gebohrt zum befestigen und deswegen ist der rahmen auch gebrochen !
      Es gibt ja nicht nur den einen Bruch , ich kenne noch 2 andere , sehen eigentlich alle gleich aus. Das Bild hatte ich nur noch auf dem Handy und habe es deswegen genommen .
    • Servus

      Da ist nix brüchig.Guß ist hart,nicht elastisch und spröde.Häufigstes Todesurteil ist verspannte Montage.

      Freu dich nicht zu früh - dein neuer Kracher ist auch Mist.Du hast auch für Chinapockets die falsche Einstellung. ;)

      Du hast mit deinem Kracher deine Erfahrung gemacht,spielst jetzt mit dem Gedanken,tiefer in die Tasche zu greifen und erhoffst dir eine wesendlich bessere Qualität und "Ruhe" was die Anfälligkeit betrifft.Eine gesunde Grundeinstellung für Gott und die Welt & und das ganze restliche Universum mit einer Ausnahme - Chinapockets

      Die 499€ C1 wird von ihrer Qualität genau wie dein Kracher sein,ist nur etwas stabiler gebaut
      Bei 689€ für eine Alutec ist jedes weitere Wort Verschwendung

      Es gab sicher eine Zeit,da hat es sich gelohnt,eine C1 mit Markenteilen standfest zu machen,aber da hat man auch kein gebrauchtes Markenpocket unter 1500€ bekommen.Mir ist die Elite zu klein,aber bei den Gebrauchtpreisen....

      Für den ersten Kracher,den ich auf der Fighterrama gesehen habe,hat man stolze 580€ auf den Tresen legen müssen.Der stetige Konkurenz- und Preiskampf hat dazu geführt,das die Kracher & Chinapockets immer billiger produziert wurden.

      Kaufst du dir also einen funkelnagelneuen Kracher - scheißegal was für einen oder von wem - bekommst du also qualitativ das beschissenste,was je produziert wurde.

      Daher ist "neu" kein Garant für gut & Qualität sondern eher für den sicheren Griff ins Klo

      Trotzdem kann man sich einen Kracher für ca. 260€ zusammenstellen,der vom
      Fahrverhalten und Zuverlässigkeit einem Markenpocket in nichts
      nachsteht.
      Da "neu" also nicht die Lösung ist,funzt das natürlich nur mit ausgewählten/bewährten Gebrauchtteilen.

      (Sagt jemand,der nach über 9 Jahren Kracherschrauberei das Chinagelumpe immer noch super findet :D )

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Aus Hilden 8o
      Habe mal ganz in deiner Nähe gewohnt Benrath :)
      Naja....
      Alles schön und gut,hast Dir ja viel mühe mit deinem Text gemacht, aber vielleicht zu wenig *vorab* von mir gelesen ;)
      Mein Stand ist ein vollkommen anderer und was Du so ausführlich beschrieben hast ist doch lange hinfällig.
      1 Kracher neu geholt und einen 4 stelligen Betrag rein geschossen immer noch Baustelle.
      Zweiten Kracher wohl was besser gerade zugelegt, heute angekommen.
      Und wenn ich damit zurecht komme...ist mein Favorit angesagt. ..Ultima w50 8o :thumbup: 8o