Tuning / Optimierung Gilardoni Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning / Optimierung Gilardoni Motor

      Hallo zusammen,

      ich bin neu im Bereich Minibikes und seit zwei Wochen Besitzer eines Blata Miniquads. Die Wahl fiel auf ein Quad, da ich
      häufiger auf Rennstrecken unterwegs bin und das Fahrrad im Fahrerlager zwar praktisch mir auf Dauer dann aber doch zu langweilig ist. Nach einem ausgiebigen ersten Test habe ich festgestellt, dass das Quad mit mir (85 Kilo) 42 km/h (via GPS gemessen) schnell fährt.

      Das ist vom Prinzip her völlig ausreichend aber in der Nachbarschaft wohnt so ein fetter Bengel mit einem 50cc Roller. Wenn der seinen Helm auf hat sieht er so aus, als hätte er je Wange eine Packung Chips gebunkert und der Sound von dem Roller passt absolut nicht zu seiner Geschwindigkeit (laut aber langsam).

      Ja und irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass ich ihn auf seinem Roller mit meinem Miniquad mal zeigen muss, dass ich schneller bin.

      Daher die Frage, wie man das Quad mit dem verbauten Gilardoni Motor schneller bekommt?

      Tuningteile für diesen Motor (z.B. einen Kubiksatz) habe ich bisher im Netz leider nicht finden können. Die Frage ist auch, ob es Sinn macht diesen Motor zu tunen oder ob es vielleicht sinnvoller wäre, sich einen getunten BigBore Austauschmotor zu holen?

      Ich freue mich auf eure Ratschläge und Anregungen :)
    • Du kannst folgendes machen:
      - Bigbore6 Kit ca. 55€
      -BoostBottle ca. 25€
      -Racing Kupplung ca. 20€
      -Vergaser auf bohren ca. 0€
      Mit allem zusammen solltest du locker die 70KM/H schaffen, wenn du es richtig abstimmst.